Mindmap - now in action

muthchen schrieb:
dann ins auto, usb-kabel ans netbook, anlage an, adjust wieder gestartet, kabel an den DSP dran, und beim adjust diese anfangsfrage bestätigt und dann in dem screen wo ich ansich den richtigen comport auswählen muss, kommt einfach nur ein leeres weißes fenster und nichts passiert!

Hallo zusammen,

stehe gerade vor dem selben Problem. Hab schon gelesen das Muthchen nur vergessen hatte die rxtxSerial.dll zu kopieren. Aber ich habe das Problem irgendwie trotzdem :wall:

In der "Anleitung" steht:
RXTXcomm.jar goes in \jre\lib\ext (under java)
rxtxSerial.dll goes in \jre\bin

Also habe ich die rxtxcomm.jar hier hin kopiert:
C:\Program Files\Java\jre7\lib\ext

Die rxtxserial.dll hierhin:
C:\Program Files\Java\jre7\bin

Das Datum habe ich zurück gestellt. Ich komme ja auch in das Programm rein. Nur dann habe ich das weisse Fenster und nichts passiert :cry:

Jemand ne Idee?

Achja, System ist WIN7 64Bit und die Software ist das Miketta Adjust.

Gruß Thies

Hast du evtl. ein 32 Bit UND ein 64 Bit Java installiert? Check mal den x86 Programme Ordner ...

Gruß
Konni

Hey Konni,

EDIT: Jetzt gehts weiter ;)

Es lag an den Bit. Obwohl ich ein 64 Bit System habe klappte es mit dem Java 6 und 7 64 Bit nicht.

Mit dem Java 6 32 Bit klappt es. Trotz meines Betriebssystems.

Danke für den Hinweis Konni ;)

Edit2; Läuft :woot: :beer:

Gruß Thies

Hallo!

Theees schrieb:
Hey Konni,

EDIT: Jetzt gehts weiter ;)

Es lag an den Bit. Obwohl ich ein 64 Bit System habe klappte es mit dem Java 6 und 7 64 Bit nicht.

Mit dem Java 6 32 Bit klappt es. Trotz meines Betriebssystems.

Danke für den Hinweis Konni ;)

Edit2; Läuft :woot: :beer:

Gruß Thies

Nur falls es interessiert zur Info:

Wenn das (Standard) Java neue Bibliotheken bekommt (das sind hier auf Windows die kopierten .dll Dateien), dann können diese dll-Dateien nur entweder 32 bit oder 64 bit sein. Die von dem MindMap-Programm sind 32 bit.

Eine 64-bit Java Runtime kann nichts mit 32bit dll-Dateien anfangen. Daher funktionierte das nicht.

Grüße,

Arndt

Danke Arndt für die Erklärung!

Gruß Thies

Hi!

Evtl. kann mir hier wer weiter helfen. Ich bekomme hier gerade die Krise mit dem USB Treiber. Der lässt sich nicht mehr korrekt installieren.

System ist ein Win7 32bit und ich habe den Treiber sowohl per Reparatur als auch mit kompletter Neuinstallation probiert. Dieser Prolific-Treiber verweigert die Mitarbeit komplett. Egal welchen USB Port ich an Laptop versuche, immer das gleiche Ergebnis. Ich will doch nur wieder Musik hören.. :-(

Lg
Herbert

Edit: Nach X Versuchen mit Installation/Deinstallation, kurz davor das Notebook in die Tonne zu klopfen (ist eh nur der Firmen Laptop), hat es dann irgendwann doch geklappt, den Treiber zu installieren und eine Verbindung zum MindMap aufzubauen. Allerdings direkt danach gleich wieder nicht mehr. Einmal den Laptop neu starten und direkt nach dem Anstecken des Kabels wieder ein Rufzeichen mit Code31 (Treiber konnte nicht geladen werden) im Gerätemanager...

deinstallier den treiber nochmal, und lösche alle möglicherweise noch vorhandenen registry einträge und dann nochmal neu installieren.

evtl is deine treiber-install-exe auch "defekt" und du kannst mal schaun ob du sie wo anders nochmal ziehen kannst!

grüße

Hey ho,

wo und wie kann ich an dem MM ein Poti zur lautstärkeregelung anschliessen wenn ich den optischen Eingang nutze?

Gibt es irgendwo eine BDA zu dem MM68-D?

Gruß Thies

so geht das!

und ja du kannst dann ganz normal den digi-eingang nutzen!

einfach wäres mitner alpine HU und ainet ;)

so,
heute auf meinem neuen laptop java(64 bit) installiert,usb treiber installiert, rxtxseriel in den java ordner geschoben und dann adjust geöffnet.
in dem screen wo ich ansich den comport auswählen müsste, wird leider nur ein komplett weißer screen gezeigt. ich weis, das problem hatten wir schonmal, ich weis nur die lösung nichmehr ^^

sorry

wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich vergessen habe!

grüße

Datum umgestellt? irgendwas vor dem Oktober 2009 :beer:

Wars auf jeden Fall bei mir :hammer:

das problem hab ich schon lange nichmehr, dann könnte ich das adjust auch garnich öffnen und würde garnich bis zu dem screen kommen ;)

so

problem gelöst!

habe mir von folgender seite: http://jlog.org/rxtx-win.html die entsprechenden files fürs 64bit java gezogen, wie dort beschrieben in den java-ordner kopiert und dann das adjust geöffnet!

jetzt komm ich ganz ohne probleme in den screen wo ich den entsprechenden comport wählen muss!

grüße und gute nacht!

Hat der MM68 eigentlich auch die Buchse für den neuen Controller?

Und noch ne "Connectivity"-Frage:

Kann ich an nen MM46 eigentlich als 2. Quelle auch ein Laptop mit pupsnormalem Kopfhörerausgang verwenden, oder verträgt sich das mit den Signalpegeln nich? Bin mir nich ganz sicher, und bevor ich was schieß, wollt ich nachgefragt haben.
Würde dann einfach von 3,5mm Stereoklinke auf 2ch-Cinch in den MM46 gehn. Müssen in dieser Betriebsart irgendwelche Einstellungen an der HU (Alpine mit AI-Net zum MM46) vorgenommen werden?

Denke das du das machen kannst. Pegel regelst du dann über das Laptop.

Weiß nicht ob du bei dem MM einstellen kannst, das er das stärkere Signal bearbeitet.

Mfg

das sollte gehen, musst eben im eingangsmischer die richtigen einstellungen machen ;)

Zurück
Oben Unten