Mindmap - now in action

hatte vergessen die rxtxserial zu kopieren, das war alles :D

funzt jetz alles ;)

habe win7 professional!

grüße

läuft schon
rxtxserial war net im java root ordner

Edit:
mist paar sec. zuspät :D

Hi.
Hab ein leichtes Problem.

Ich kann mit keiner Möglichkeit eine Verbindunghrrstelle.
Treiber ist installiert, java ist die aktuelle Version drauf und dll ist auch am richtigen Platz.

Der MM ist auf jeden Fall an, aber eine Verbindung zur 6-8-Software kommt nicht zur stande.
Und das F.M.-Adjust startet für va 5 sec einen Bildschirm, wo ich etwas erlauben oder so muss und bricht dann kommentarlos ab. :stupid:

Sry für die Rechtschreibung, bin nur mit Handy on o_O

Ja. Guten Abend Herr Preil ! :wall:
Könnte mir grad für die letzten 2 h in den Ar*** beißen :hammer:

Danke MillenChi für den Tip. Ich hätte sonst morgen weiter dumm rummprobiert.

Jetzt gibts erst mal Gerstensaft und totes Tier vom Feuer :beer:

servus!

also ich muss da einfach nochmal was loswerden!

der support vom frank für den MM ist eins A antwortet immer recht schnell auf fragen und erklärt alles einwandfrei, selbst bei sonderwünschen was die software angeht ist er echt hilfsbereit!

ich brauchte zb auf beiden subkanälen (7 und 8) nen monosignal um front und hecksubs getrent ansteuern zu können, einfach ne PM geschrieben, alles geklärt, MM zu ihm geschickt und hab ihn innerhalb wenieger tage wieder gehabt!

einfach super!

ein großes lob einfach nochmal an Frank!

grüße

Hallo!

So, ich habe den MM68 jetzt ein paar Tage im Betrieb. Nach ersten Fehlschlägen mit der Verbindung (Ich bekomme irgendwie nur eine Verbindung, wenn auch ein Signal durch den MM läuft, steht das Radio auf Mute/Pause, klappt´s nicht), habe ich eine Grundkonfiguration hin bekommen, mit der zumindest nichts kaputt werden dürfte.

Ich hab zwar zur Zeit ein Rauschen in den LS (ich muss analog ansteuern, da ich die LWL-Buchse am Radio gekillt hab.. :wall: ), das könnte aber noch an diversen Einstellungen liegen (Gain der Stufen ist komplett zu).
Was mich viel mehr ärgert, ist die Verbindung bzw. die Software an sich. Ich habe auch den Versuch mit der Mosconi Software gemacht, aber die weigert sich eine Verbindung aufzubauen. Mit welcher Firmware des Mindmap funktioniert das und wie finde ich die heraus?
Ich will nicht jedes mal das Datum umstellen müssen (nervt einfach und andere Programme spinnen rum, weil das Datum nicht mehr stimmt), um etwas einzustellen und mich würde interessieren, ob bei allen ein Signal anliegen muss, damit die Miketta Software den Mindmap auch erkennt bzw. steuern lässt. Ansonsten wird er zwar auch erkannt, aber die Einstellmöglichkeiten nicht aktiviert...

Ansonsten meiner Laien-Meinung nach ein sehr gutes Gerät und man bekommt auch als Laie mit der Software eine annehmbare Einstellung hin. Sooo schwer zu kapieren ist die dann nicht mehr, wenn mal alles in Betrieb ist.

lg
Herbert

also die verbindungsprobleme ohne signal habe ich bei meinem zumindest nich, evtl mal den frank dazu befragen!
das mit der mosconi software ist so, es geht nur entweder oder, wenn du die mosconi software nutzen willst, muss der MM nochmal zum frank um ne andere firmware zu bekommen!

grüße

OK, hatte soundso vor, den Frank anzurufen. Wollte nur mal kurz abklären, ob das nicht vielleicht normal ist.
Naja, wenn die Software von Frank auch läuft, ohne das Datum umstellen zu müssen, wäre mir das egal. Tut sie aber nicht und somit wäre die Alternative interessant. Einschicken ist natürlich doof, dann gibt´s nur sehr eingeschränkt Musik im Auto...

Danke für deine Auskunft!

lg
Herbert

Moin Leute...

Ich wollt auch eben mal meinen MM46 anklemmen, aber bin im Moment an nem Punkt, an dem ich nicht weiterkomme, bzw. nicht weiß, was jetzt passiert.
Also, das Gerät ist mit AI-Net. Ai-Net ist dran, MM hat Strom (grüne LED leuchtet) nun hab ich also Cinch angehängt an 1+2 und wollte Einpegeln, aber es tut sich nichts an den Clipping LEDs. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Jumper richtig gesetzt habe.
Habe die lt. BDA hier: http://www.carhifi-store.de/pdf/anleitu ... Konfig.pdf links "senkrecht" gesetzt, es gibt ja 3 Möglichkeiten (Asym/Sym/Last). Bildlich dargestellt:

Code:
(:): : |Poti|   <--- so ist der Jumper gesteckt. Ist das korrekt?

Und wenn es korrekt ist, warum krieg ich mit Pink-Noise keine Clippinganzeige? Signal kommt Fullrange, Cinch ist durchgemessen und OK, AI-Net hab ich allerdings flicken müssen (eine Litze war am Stecker gebrochen).
Jemand ne Idee?

Edit grade nochmal einfach nen Ausgang belegt, kein Ton, keine Anzeige, selbes Spiel ganz ohne Jumper an den Eingängen...

müssen die Jumper nicht Horizontal gesteckt werden?
So sieht es in der Abbildung aus. Zwei Jumper links Horizontal für Asymetrisch setzen. so wie es rot markiert ist

Ja, das is eben die Frage :D Will auch nix fetzen durch falsch gesteckte Jumper...
Du meinst also, dass da 2 Jumper rangehören, oder wie? Dass ich quasi die 4 "Linken" Pins Jumper?

jup.

Schau dir mal an wie die Punkte für Kopplung Ausgang 1 + 2 eingezeichnet sind. Da kannst du den Jumper auch nur in einer Position stecken und wie sie markiert sind.

Gibt es schon einen Termin wann der Mosconi 4to6 zu bekommen ist?

Sowas soll kommen?
MM46 in einen anderen Gehäuse, oder wie :hammer:
Wäre ja quasi ziemlicher Unfug, da der MM 46 ja aufm Markt schon länger erhältlich ist :taetschel:

MM68 ist doch auch länger erhältlich gewesen und oh wunder.. es kam ein mosconi 6 to 8, warum also nicht auch ein 4 to 6?

Zurück
Oben Unten