Mindmap - now in action

Wer hat noch nen Mindmap über? Scheiß aufs Mosconi Gehäuse.... :ugly:

Das Ding war doch quasi schon fix und fertig von Frank. So nen schickes Gehäuse kann doch nicht so lange dauern.
Oder was machen die da noch so lange rum? GUI?!

Habe eher das Gefühl, dass die ewig die DSPs in die Amps stecken und die Stand-Alone Option etwas in die Länge zieeeehn um ordentlich Absatz von Endstufen zu haben.
Glaube, ich kauf mir ne ONE 120.4 DSP und löte das Teil aus... :hammer:

Leider bietet halt nur der 6to8 die Steuerung der Lautstärke vom Digi-In ohne zusätzliches Poti/Bedienteil.

Genau.

Brauche 3Wege Front + 2 Subwoofer.....
Völlig eigenständig.

Übers VW RNS digital in den DSP mit Lautstärke-Steuerung über OEM HU.
Also nichts mit häßliches extra Bedienteil irgendwohin :hammer:
Und das RNS510 mit Grafikbildschirm, MFA Anbindung, Top-Navi, DVD usw. werde ich sicher nicht gegen ne Alpine Plastik-HU oder nen Naviciever tauschen, damit ich nen H800 bedienen kann und tausend Blackboxen brauche um alle OEM Funktionen wieder hin zu bekommen...

... he is back in town ...

mindmap46_0.jpg

Man mag es nicht glauben, aber ... die "Frank Miketta, MindMap46" existiert und als Beweis hier einige Screens von der Software ...

Die Input-Pegel werden automatisch angepasst :
mindmap46_1.jpg

Je 30 paragraphische EQ für Kanal 1-4 :
mindmap46_2.jpg

Je 6 Filter für Kanal 1-6 :
mindmap46_3.jpg

mindmap46_5.jpg

Je 4 paragraphische EQ für Kanal 5-6 :
mindmap46_4.jpg

Getrennte Output-Regler +12 - -116dB :
mindmap46_6.jpg

LZK bis zu 617cm :
mindmap46_7.jpg

MfG Mark

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

cool
gibt es ev. noch die Möglichkeit
für Pegeleinstellung und LZK einen + und - Button zu implementieren um den Wert um eine Einheit zu verstellen
(also beim Pegel um +/- 0,5dB, bei der LZK um ein Sample),
um bei der abschließenden Feinjustage nicht aus versehen den Regler zu verstellen (mir bei der Pure-Path Version paar mal passiert) oder immer eine Handeingabe machen zu müssen.

Gruß
Markus

Gibts das auch für den 6to8? Den hätte ich nach wie vor ganz gerne... ;)

Leute, lasst Frank noch etwas Zeit ;)
Er ist nunmal "allein". Er hat keine dicke Entwicklungsabteilung im Rücken.
Es wird schon noch "was" kommen :)

und ich dachte schon man muss dazu jura studieren :hammer:

Nee im Gegenteil, die GUI ist quasi Idiotensicher, mit eingebauten Anlagen-Grill-Schutz :D

Aber das erklärt Frank...

Verstehe ich das richtig, dass es einen "Mosconi 6to8" sowie einen "Mindmap 6to8" bzw. "4to6" geben wird?

Der Mindmap heisst 46 :keks:

Und wenn ich am Wochenende 22 Bier addiere... :hippi:

Wieso ist der Frank alleine? Ich dachte Mosconi, toller großer Partner etc... Satz mit "x"?

Jo, dann schreib ich auch mal was zu dem Kleinen.

Nachdem ich mir (zurecht) blaue Augen geholt habe, weil angekündigte Produkte nicht fertig wurden, hab ich es diesmal andersrum gemacht - erst fertig entwickelt, dann das Lager gefüllt und dann erst vorstellen.
Der MindMap46 ist mit 4 analogen Eingängen und 6 Ausgangskanälen bestückt, in der "D"-Version dazu noch mit einem SP-Dif-Eingang (Toslink). Ein bisschen was von seinen Features geht aus der Config-Anleitung hervor:

http://www.carhifi-store.de/pdf/anleitu ... Konfig.pdf

Ich beschreib mal ein bisschen was er so kann:
Eingang Analog:
Er futtert von 0,8V bis 8V, der Eingang kann Massegekoppelt, symetrisch oder belastet (33Ohm) beschaltet werden. Damit geht jedes High- oder Low-Level-Signal als Quelle.
Eingang SP-Dif:
PCM Stereo von 32 - 192kHz, 16-24 Bit.

Signalrouting:
Es können wahlweise 2- oder 4 Eingänge genutzt werden, oder die Eingänge können paarweise summiert werden. Werden nur zwei Eingänge genutzt stehen die verbleibenden mit Autofade-Funktionen für Mediaplayer, Navistimme oder FSE zur Verfügung.
SP-Dif ist Eingang 1 zugeordnet und wird bevorzugt sobald ein Signal erkannt wird (ein Nullstream wird NICHT als Signal gewertet). SP-Dif kann an den Pegel von Analogeingang 1 gekoppelt und automatisch nachgeführt werden, dieser Vorgang wird in der GUI in Echtzeit dargestellt.

Signalbearbeitung:
Kanal 1-4: 30 Band paragrafischer EQ. Er ist aufgebaut wie ein grafischer EQ in 1/3Okt-Schritten, jedes Band kann aber parametrisch angepasst werden. Frequenz lässt sich in Hz-Schritten, Pegel und Güte in 0.1 Schritten einstellen.
Dazu gibts 6 frei definierbare Filter für Weichen, Notch und Shelf-Filter. Die 6 Filter lassen sich beliebig kombinieren.
Timedelay in Sample-Schritten (~0,02ms)
Phasendrehung.

Kanal 5+6: Identisch, jedoch nur 4 paragafische Bänder.

Der Ausgangspegel aller Kanäle lässt sich in 0.1dB-Schritten anpassen.

Einpegeln:
Zum Einpegeln stehen für die analogen Eingänge clipping-Anzeigen zur Verfügung. Einfach 0dB Rosa-Rauschen abspielen, Radio aufdrehen und die Empfindlichkeit so weit anpassen das sie leicht flackern - fertig......maximaler Signalpegel und minimales Rauschen erreicht!

Dynamic-Protect-DAU-Proof-Alorithmus :kopfkratz:
Der DSP arbeitet immer im maximalen Dynamikbereich und ist dennoch gegen Überlaufen geschützt. Im Gegensatz zu anderen DSP´s ziehen wir den Regelbereich der max. Anhebungen am Eingang NICHT vom Signal ab. Um den User dennoch vor Clipping am Ausgang und Registerüberlauf zu schützen wird bei Clipping am Ausgang der Eingang entsprechend reduziert. Wir senken also nur so weit ab wie nötig, nicht wie der max. Regelbereich es zulässt.
Dieser Vorgang passiert automatisch im Hintergrund, und der Wert der Absenkung wird gespeichert. Die GUI zeigt diesen Wert an, mit der GUI kann die Reduzierung auch resettet werden.

Preset´s:
Es können zwei Preset´s gespeichert werden, die Umschaltung erfolgt über einen simplen Schalter gegen Karosseriemasse.

Fernreglung:
Mastervolume und Sub-Volume (Kanal 5+6) können über separate Poti´s (simpel 10K gegen Karosseriemasse) eingestellt werden.

AI-Net-Betrieb:
An einer Alpine-Headunit steuert die Headunit Mastervolume, Balance, Fader und Sublevel.

GUI: Leicht verständliche und einfach zu bedienende Oberfläche auf JAVA-Basis (alle Plattformen). Beim Starten der GUI wird der DSP automatisch gesucht und das Setup des DSP´s wird in die GUI geladen. Setup´s können auf Platte gespeichert und wieder geladen werden, im Demo-Modus können Setup´s offline erstellt werden.
Es gibt nur eine GUI für alle Mindmap-Produkte....den 46, die +22, DSP-Endstufen mit MindMap-Core....eine Software für alles.

So, nu fällt mir nix mehr ein....
Betrachtet die Features als Vorgeschmack, denn die 22 rechnen wir noch drauf.....

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten