Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,
sieht gut aus.
Drehregler ist ne flache Scheibe mit einem Plexiglasrand.hat noch eine "Drück"Funktion.Massiver Alukörper.
Mfg quincy

:ttiwwop:

Mach bitte nach Möglichkeit eigene Fotos von dem Teil.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit in Gescheit Digital in den Mosconi Über Idealerweise ein AI-Net Radio wegen der Besseren Lautstärkeregelung (so habe ich es bisher hier Verstanden) reinzugehen und als Quellsignal einen Ipod zu Nutzen und ggfls Zusätzlich noch einen CD-Wechsler im KR Digital Einzuspeisen?

ja - geht doch alles

nur i-pod geht halt bei nem Alpine Radio net übern Digi stream sondern Analog übers AI-Net

Das war ja grad die Hauptfrage bekommt man Ipod Gar nicht Digital Angebunden?

Ich Frage weil nach meinen Erlesungen sich ein Ipod Komfortabler Steuern lässt als die Standart USB Variante...

Also mit den Standardsachen wird es wohl nix mit Digitaler Anbindung.
Wenn man sich ein Dock nimmt wie der JanP und da etwas bastelt, sollte das machbar sein.

Direkt digital anbinden wird wohl nur an Radios wie das P99 gehen, aber da hast halt keinen Digi Out...

Gruß Christian

Schade dachte es gibt schon eine Möglichkeit auf Digitale anbindung auch von Ipod in Verbindung mit DSP Hinten und kurzen Kabelwegen...

Hallo Klangfuzzis,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 6to8 zu holen und analog zu betreiben.
Zu dem war die Überlegung mein altes 9887 gegen eine neue HU mit USB-Anschluss zu tauschen (eventuell Pioneer DEH-80PRS).
Jetzt habe ich aber hier irgendwas davon gelesen das es Vorteile mit sich bringt wenn man eine HU mit Ai-Net hat.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich, in ermangeln eines USB-Anschlusses, nur noch über iPod Musik im Auto höre.

1. Was genau kann ich über die HU noch regeln wenn meine neue HU kein Ai-Net mehr hat?

2. Desweiteren mal die Frage, weil ich mich damit nicht auskenne: Wenn das neue Radio 5 Volt Pre-Outs hat,
ist das dann in Verbindung mit dem 6to8 unproblematisch?

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

MFG
audiophil

zu 1. lautstärke, balance und sublevel
zu 2. dafür gibts ja die gain regler eingangsseitig. einfach runterdrehen dann bis es passt.

aber nicht mit DigiOut oder? bzw soll ja beim 117er kein DigiOut nachrüstbar sein...

Nein - das nciht. Bietet ja kein Hersteller direkt an in den "unteren" Preisklassen :cry:

Gruß,
Andy.

Hat jemand mal nen da1bit oder nen mobridge in Verbindung mit dem 6to8 getestet?

zorro schrieb:
Hat jemand mal nen da1bit oder nen mobridge in Verbindung mit dem 6to8 getestet?
das sollte ja DIE OEM Kombi sein :thumbsup:
Wüßte jetzt nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

So denke ich das auch für den A6.

Passarati schrieb:
zorro schrieb:
das sollte ja DIE OEM Kombi sein :thumbsup:
Wüßte jetzt nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

So denke ich das auch für den A6.

ja aber wie sagt man so schön Theorie und Praxis...

ich habe seit Montag ein kleines Problem mit meinem 6to8. jedesmal wenn ich den Motor starte und das Radio aus ist geht der Prozessor an und schaltet die Endstufen ein wie als ob ich mit High Level einspeisen würde. Die Eingänge sind auf Low. Den Strom kriegt es von der Zusatzbatterie und Remote über ein Verteiler wo auch die Endstufen dranhängen. Vorher hatte ich ein Relais für Remote verbaut gehabt welches sich vor ca. zwei Wochen verabschiedet hat. Jetzt hängen derweil alle zusammen am Remote vom Radio. Bis Montag ging es ja noch. Was noch komisch ist, wenn ich das Radio ausschalte läuft alles noch ca. eine Minute dann schaltet es sich ab.

Was ist da los?

zu 1. lautstärke, balance und sublevel
Also ohne Ai-Net. Das ist ja sehr erfreulich, dann bräuchte man das Bedienteil ja praktisch nur noch um die Presets zu wechseln.
Oder hat es irgendwelche Vorteile wenn ich das Bedienteil oder die App benutze?

caveman666 schrieb:
Und Alpine hat ja auch Modelle inkl USB, Ainet, BT und dem ganzen Tralala onboard.
Das ist richtig, aber die besseren Alpines haben eine äusserst schwache USB-Performance, sonst hätte ich mir natürlich das neue CDA-137Bti geholt.

Zurück
Oben Unten