Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,

stell den kleinen Schalter eingangsseitig von "SE" auf "BTL", dann ist das Phänomen weg.

"SE": Sense, aktive Signalerkennung wenn kein Remote vorhanden ist und im Auto digitale Stüfchen als Quelle herhalten. Dabei werden Störungen im Bordnetz (durch Motorstart) geren schon mal als Signal gewertet, und um ausschalten in den Trackpausen zu verhindern ist die Nachlaufzeit 1 Minute.

"BTL": Erkennung der BTL-Spannung zur Remoteerzeugung. Wesentlich unempfindlicher gegen Störungen, und das liegt zuverlässig an - daher keine Nachlaufzeit erforderlich.

Gruß Frank

Cano schrieb:
ich habe seit Montag ein kleines Problem mit meinem 6to8. jedesmal wenn ich den Motor starte und das Radio aus ist geht der Prozessor an und schaltet die Endstufen ein wie als ob ich mit High Level einspeisen würde. Die Eingänge sind auf Low. Den Strom kriegt es von der Zusatzbatterie und Remote über ein Verteiler wo auch die Endstufen dranhängen. Vorher hatte ich ein Relais für Remote verbaut gehabt welches sich vor ca. zwei Wochen verabschiedet hat. Jetzt hängen derweil alle zusammen am Remote vom Radio. Bis Montag ging es ja noch. Was noch komisch ist, wenn ich das Radio ausschalte läuft alles noch ca. eine Minute dann schaltet es sich ab.

Was ist da los?

[attachment=0:2na7ncwq]GLADEN-EISA-2012.jpg[/attachment:2na7ncwq]

....nu freu ick mir gerade wie Bolle - Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin :woot: :bang: :thumbsup: :beer: :D

Anhänge

• GLADEN-EISA-2012.jpg
    GLADEN-EISA-2012.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 93
Glückwunsch . Bist wohl auf dem richtigen Weg :D

das haste dir verdient Frank, Glückwunsch :thumbsup:

auch auf diesem Wege nochmal ein riesen großes Dankeschön an Dich für den geleisteten Support bei meinem Problemchen das Hx-d2 an den 6to8 digital anzubinden. Hat alles wunderbar geklappt. :bang:

Glückwunsch - kann man eigendlich irgendwo sowas wie eine EISA - Rangliste finden? :D

Frank M aus C schrieb:
Hallo,

stell den kleinen Schalter eingangsseitig von "SE" auf "BTL", dann ist das Phänomen weg.

"SE": Sense, aktive Signalerkennung wenn kein Remote vorhanden ist und im Auto digitale Stüfchen als Quelle herhalten. Dabei werden Störungen im Bordnetz (durch Motorstart) geren schon mal als Signal gewertet, und um ausschalten in den Trackpausen zu verhindern ist die Nachlaufzeit 1 Minute.

"BTL": Erkennung der BTL-Spannung zur Remoteerzeugung. Wesentlich unempfindlicher gegen Störungen, und das liegt zuverlässig an - daher keine Nachlaufzeit erforderlich.

Gruß Frank

Ach da schau her. Ich habe digitale Endstufen aber keine Störsignale. Das heist ich kann trotzdem den Schalter auf BTL stellen oder?

PS: Glückwunsch :thumbsup:

jep sobald du einen Remote angeschlossen hast auf BTL stellen und Störeinfüsse können ausgeschlossen werden ;)

Merci. Gibt es eigentlich firmware/software updates auch für den 6to8 selber? Wenn ja, wie mache ich es? Geht es vieleicht automatisch wenn ich es auf mein Laptop geschmissen habe in dem ich einfach eine Verbindung zum 6to8 herstelle?

Frage an Frank:
Hast du meine PN erhalten?

funktioniert die Ansteuerung des DSPs über ein Y USB Kabel?
Möchte gerne einmal den Carpc dranhängen und auf der anderen Leitung ein Netbook, aber nicht gleichzeitig drauf zugreifen, sondern einzeln.
Das Kabel vom Carpc soll permanent dran bleiben und das fürs Netbook je nach Bedarf.

gruss olli

Nein! Davon abgesehen das es solche Kabel nicht gibt, funktioniert sowas nicht ohne ein USB Sharing Switch.

wieso nicht einfach das blutooth-modul hernehmen? dann brauchste garkeine kabelverbindungen mehr zwischen DSP und Laptop/CarPC !

bei mir funzt das wunderprächtig und is einfach VIEL VIEL bequemer :)

grüße

Achso ,habe das große bt Modul, wusste jetzt nicht das man damit komplett alles machen kann.

Gruss olli

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Re: AW: Mosconi Gladen DSP 68

Masterolli schrieb:
Achso ,habe das große bt Modul, wusste jetzt nicht das man damit komplett alles machen kann.

Gruss olli

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Servus, ich glaube nicht, dass wenn ein Usb-kabel angeschlossen ist das man dann Bluetooth gleichzeitig benutzen kann. Nein, mit der Bluetoothfernbedienung kann man nur Balance/Fader, Sub level und gesamt level einstellen. Wie mit dem App.

ähm, also ich kann per bluetooth komplett alles einstellen, komme wie gewohnt mit der software auf den DSP! ich habe aber auch den MindMap und nicht den 6to8, würde mch aber wundern wenn das da änders wäre!

es ging ja auch garnich darum per bluetooth drauf zu gehen wenn nen USB dran is, sondern das ganze komplett ohne USB laufen zu lassen und sowohl mir carpc als auch laptop auf den DSP zu gehen!

grüße

Mit dem CarPC oder einem Laptop hast du natürlich vollen Zugriff per Bluetooth. Ich dachte du meinst per Remote Control also den kleinen Display. Ich habe es vorhin probiert, wenn USB angeschlossen ist und der Laptop dran hängt, kriege per Bluetooth keine Verbindung mehr.

PS: Kann mir einer ein Messprogramm in deutsch empfehlen. Mit Praxis von Liberty habe ich Schwierigkeiten.

Wo liegt da dein Problem?

Stergi schrieb:
jep sobald du einen Remote angeschlossen hast auf BTL stellen und Störeinfüsse können ausgeschlossen werden ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Trotz BTL und Jumper im Inneren umstecken hab ich
definitiv ein Knacken wenn ich die Zündung/Motor abstelle, also die Anlage über
die Zündung ausschalte.

sry falsch ausgedrückt, meinte Störeinflüsse die ein Remotesignal verursachen können ausgeschlossen werden :hammer: -Störungen können weiterhin auf die Chinchleitungen kommen und z.B. beim Ausschalten der Zündung zu einem Knacken führen ( ich gehe mal davon aus, dass das Knacken auf die Leitung induziert wird kurz bevor das Radio ausgeht und somit dann der Remote)

Möglich, da ich sowieso immer die Anlage vorher am Radio ausschalte stört es mich jetzt nicht so.
Aber mein Plasmatacho bringt ein hochfrequentes Rauschen, ja nach Helligkeit. Werd ich wohl nochmal ändern.

Zurück
Oben Unten