Mosconi Gladen DSP 68

Masterolli schrieb:
wo sind denn die treiber für das multiboard, beim pairen will der treiber installieren hab ich nicht.

gruss olli

Wer will Treiber? Dein PC?

Dann fehlen vieleicht Treiber von Deiner BT-Hardware. Das Multiboard nutzt die Standard Windows BT-Stacks.

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
...

Poti sollte dann etwa bei Mittelstellung stehen.

Hab Dir mal ein White Noise 0dB zum einpegeln geschickt..... aber Vorsicht, Amps abschalten, das Signal ist tödlich für Lautsprecher....

Gruß Frank

Meinst du damit mich? :kopfkratz:

Jep,

45MB WAV-Datei in Deiner Mailbox :D

Gruß Frank

Sam schrieb:
Frank M aus C schrieb:
...

Poti sollte dann etwa bei Mittelstellung stehen.

Hab Dir mal ein White Noise 0dB zum einpegeln geschickt..... aber Vorsicht, Amps abschalten, das Signal ist tödlich für Lautsprecher....

Gruß Frank

Meinst du damit mich? :kopfkratz:

also für mich ist es auch nen frevel beiner Alpine HU nicht mit AI-Net an den 6to8 zu gehen :D
ne bessere kombi gibts für mich einfach nich auf dem preislichen niveau! ;)

Frank M aus C schrieb:
@coolhand:

Schwellwert für die Umschaltung runtersetzen (Schieber rechts neben "AUX-opt."-Mischer weiter rauf), und wie muthchen schon sagt die Pegel analog/digital anpassen.

Gruß Frank

Aber den habe ich gar nicht aktiviert.

Ich habe keinen analogen Eingang aktiviert und auch beim optischen Eingang hab ich mal die Lautstärke abgesenkt ohne Ergebnis.

Ist mein 6to8 defekt bzw. das digitale Board?

audiophil schrieb:
Hallo,

ich möchte meine Frage nochmal raus holen, ist wahrscheinlich irgendwie untergegangen:

Jetzt muss ich aber mal die Experten was fragen:

Wie schläg sich denn der 6to8 im Vergleich zum Rockford 3SIXTY.3?
http://www.rockfordfosgate.com/products ... mid=117203
Welcher Prozessor ist besser?

Schon mal vielen Dank für einen Kommentar.

Gruß
audiophil

is der RF in Europa überhaupt verfügbar?

Rein von den Spzifikationen liest sich der RF ähnlich dem 6to8

Unterschiede die mir aufgefallen sind und die für mich nen Unetrschied machen würden:
der 6to8 hat 2 digi in und der RF nur 1en
beim RF finde ich keine Angabe in welchen schritten die LZK arbeitet
und ich weis nicht ob die 31 EQ Bänder des RF Frequenzvariabel sind wie die Bänder des 6to8
Filtergüte RF: Q0,1 bis
6to8: Q0,1 bis 10,0

Sind aber nur vergleiche anhand der Datenblätter

Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der 3.SIXTY3 kann unter anderem bei ARS24 bestellt werden.

Soweit ich das beurteilen kann bietet der RF noch etwas bessere Möglichkeiten bei der OEM Integration.
Es wird mit einer Test-CD der otimale Level ermittelt usw. Die Software hab ich gerade mal auf meinen
kleinen ASUS Eee PC installiert. Leider ist das Anwendnungsfenster für das Display in der Höhe zu groß.
Es reicht aber um mal ein bishen am EQ zu spielen. Die Frequenzen, der Q-Factor können genauso fein
wie beim 6to8 eingestellt werden. Die LZK wird hier allerdings nur in MSec angezeigt.
Die Software mach auf mich einen guten Eindruck. Pro Kanal gibt es ein Fenster wo alle Einstellung vorgenommen
werden können. Der EQ ist beim 3.SIXTY3 vollständig seitengetrennt, d. h. alle 31 Bänder können pro Kanal
völlig frei eingestellt werden. Das Frequenz-Diagramm zeigt die Änderungen in echtzeit an.

Hier mal ein Link wo man etwas mehr sieht: http://www.stevemeadedesigns.com/bo...ockford-fosgate-3sixty3-got-mine/page__st__20

Für mich ist aber nach wie vor schwierig abzuwägen welches Gerät für mich oder allgemein das bessere ist.

Hier mal ein paar Punkte die für jedes Gerät sprechen, sie sind gleichzeitig ein - Punkt für den anderen DSP.

6to8:
+ Bluetooth-Modul in Verbindung mit Android-APP
+ Besserer Support (würde ich mal sagen)
+ Software wird auf Asus Eee PC komplett angezeigt
+ kompakter
+ Bedienteil mit Display (Jedoch extra zu kaufen)
+ LZK mit verschiedenen Werten möglich (Umrechnung)
+ 2x Digi-Input (Jedoch extra zu kaufen)

3.SIXTY3
+ alle 31 EQ Bänder pro Kanal völlig seitengetrennt einstellbar
+ Leichtere OEM Integration
+ 8 Channel Input
+ Keine Zusatzmodule mehr nötig/möglich
+ Bluetooth Audiostreaming ab werk ohne Aufrüstung
+ Software ist etwas übersichtlicher
+ Bedienteil im Lieferumfang enthalten

MFG
Audiophil

Ich würde hier zum 6to8 greifen.. Den haben mittlerweile einfach schon einige und so hast du hier quasi kostenlosen, zeitnahen Support.
Bei RF kann dir HIER kaum einer helfen ..

Frank M aus C schrieb:
Jep,

Gruß Frank

Nix angekommen :kopfkratz: Vielleicht zu groß für mein Mailfach? :D

Noch eine Frage an die User mit dem Bluetoothmodul, habt ihr auch Verbindungsabbrüche wie ich?
Ich sitz auf dem Fahrersitz und unter dem Holzboden ist mein DSP, aber manchmal bekomm ich keine Verbindung hin und manchmal dauert es einige Sekunden bis er auf meine Befehle reagiert. Oder liegt das evtl. an meinem Netbook Bluetooth Adapter?

Gruß Sam! :beer:

Hallo,

eine automatische (zwangsläufig digitale) Anpassung des Eingangslevels geht immer zu lasten der Dynamik und des Rauschabstandes. Es mag in der Praxis einfacher sein und zwei Minuten einstellen sparen - das bessere Ergebnis bringt aber die herkömmliche Methode mit Poti, Testsignal und Clipping-LED.

Beim 6to8 bitte nicht das automatische Headroom-Mangement, die Autofade-Funktionen und den Eingangsmischer vergessen ;-) ....das waren wohl die entscheidenden Punkte für den EISA Award.

Gruß Frank

Ich tippe auf Dein Notebook-BT-Adapter.

Beim Test hab ich den 6to8 auf 35m Entfernung via Bluetooth eingestellt....

Gruß Frank

Sam schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Jep,

Gruß Frank

Nix angekommen :kopfkratz: Vielleicht zu groß für mein Mailfach? :D

Noch eine Frage an die User mit dem Bluetoothmodul, habt ihr auch Verbindungsabbrüche wie ich?
Ich sitz auf dem Fahrersitz und unter dem Holzboden ist mein DSP, aber manchmal bekomm ich keine Verbindung hin und manchmal dauert es einige Sekunden bis er auf meine Befehle reagiert. Oder liegt das evtl. an meinem Netbook Bluetooth Adapter?

Ok,
dann werde ich es mal mit dem Laptop von meiner Frau noch versuchen und dann evtl. einen neuen Adapter holen, wenn es noch nötig ist.

Ist es Möglich ein Alpine IVA-W520R Auf Digi Out umzubauen und so auch Ipod daten Digital in den Mosconi reinzuschicken und gleichzeitig noch einen Wechsler per DigiOut an den Mosconi Anzuschließen?

Suche für mein Konzept noch eine Möglichkeit Digital in den Mosconi Reinzugehen auch via Ipod und gleichzeitig noch einen Wechsler anzusteuern. AINet Steuerung für die Lautstärke sollte ja damit möglich sein.

Hier wurde ja empfohlen für Ipod Steuerung lieber ein 2Din gerät zu wählen.

Hallo,

Frank M aus C schrieb:
Hallo,

eine automatische (zwangsläufig digitale) Anpassung des Eingangslevels geht immer zu lasten der Dynamik und des Rauschabstandes. Es mag in der Praxis einfacher sein und zwei Minuten einstellen sparen - das bessere Ergebnis bringt aber die herkömmliche Methode mit Poti, Testsignal und Clipping-LED.

Beim 6to8 bitte nicht das automatische Headroom-Mangement, die Autofade-Funktionen und den Eingangsmischer vergessen ;-) ....das waren wohl die entscheidenden Punkte für den EISA Award.

Gruß Frank

Ich würde hier zum 6to8 greifen.. Den haben mittlerweile einfach schon einige und so hast du hier quasi kostenlosen, zeitnahen Support.

Also 6to8! Das mit dem Support war mir schon irgendwie klar.

Kann mir einer noch sagen was das für sind Funktionen bzw. was sie bewirken:
- automatische Headroom-Mangement
- Autofade-Funktionen

Gibt es ein PDF-Handbuch vom 6to8 was man sich vor dem Kauf mal zu Gemüte führen kann?

Mal noch eine Frage an den Frank:
Weißt du ob die Software noch dahingehend ergänzt wird so das man die Kanäle vollständig seitengetrennt einstellen kann?
Also ich meine Frequenz und Q-Faktor, im Moment lässt sich das ja nur für rechts und links zusammen einstellen.

Gruß
adiophil

Hallo,

die Autofade-Funktionen ermöglichen signalgesteuert eine FSE, Navistimme, AUX-Gerät oder eine digitale Quelle einzuschleifen. Dafür gibt es die 4 Mischereinstellungen, jeweils mit der Möglichkeit den Schwellwert zur Überblendung einzustellen.
Damit kannst Du also einer AUX- oder digitalen Quelle automatisch den Vorrang geben sobald hier ein Signal anliegt.

Automatisches Headroom-Management heißt das der DSP immer mit maximalem Signalpegel arbeitet und den nötigen Headroom für Signalverstärkungen (EQ und Shelf-Filter) dynamisch bestimmt. Dadurch muss kein "Dynamikabzug" vorweg stattfinden, und nur so ist ein absolut frei einstellbarer EQ möglich.

Ob der EQ komplett seitengetrennt kommt? K.A.....im Moment gibts kaum Anfragen danach. Der 6to8 kann es, ist eine Sache der GUI. Technisch wäre es eher eine Sache des "haben wollen" als wirklich notwendig. Und es widerspricht ein wenig der simplen Möglichkeit erst seitengetrennt und dann in der Summe zu korrigieren.....mich zumindest würde es beim einmessen eher irritieren.

Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ob der EQ komplett seitengetrennt kommt? K.A.....im Moment gibts kaum Anfragen danach. Der 6to8 kann es, ist eine Sache der GUI.

Hätte mich auch schwer gewundert wenn es nicht so wäre.
Wenn man sich mal die anderen DSPs wie Helix, RF oder Alpine anschaut, sieht man, das alle eine vollständig seitengetrennte Einstellung ermöglichen.
Von daher sollte es dem User auch beim 6to8 möglich sein, dies einzustellen.
Ausserdem währe es schade wenn Potenzial des DSPs ungenutzt blieb, weil es die GUI nicht ermöglicht.
So sehe ich das.

Vielen Grüße
Audiophil

Hi,

hätte auch gleich mal ein Frage zu dem AUX Eingang. Würde den 6to8 an mein OEM Mazda Radio anschließen wollen was nur CD kann. Bin somit begeistert von der Möglichkeit über AUX ein weiteres Gerät (in meinem Fall MP3 Player, IPod oder Handy) anzuschließen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was die Qualität usw. betrifft. Normaler Weiser wird das Signal ja eher schlechter über AUX, so zumindest meine Erfahrungen z.B. bei Audi im direkten Vergleich SD Karten und AUX, oder ist das hier zu vernachlässigen, da ich direkt in den Prozzi gehe.

Viele Grüße

Sven

Bezüglich dem 3sixty: Ich bin froh, dass ich mein 3sixty.2 wegbekommen habe.
War innerhalb 3 Jahren 2 mal kaputt (ein mal Garantie, das andere hab ich dann vom Händler ein anderes günstig bekommen), hat dann auch noch schön meine HT´s gekillt (AA25G2), war DER Fehlkauf bezüglich Car Hifi in meinem Leben. Zum Glück vorbei :hammer:

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten