Mosconi Gladen DSP 68

HT`s killen kann aber auch mit jedem anderen DSP passieren, der 6to8 schaltet z.B. beim Verbinden und Abfragen der Presets alles auf fullrange, oder? So mein Gefühl zumindest.

Gruß Sam! :beer:

Ich habe monatelang zuvor gar nix am 3sixty was dran gemacht. Dann kackte dieses Glummp ab und hat unschöne Signale rausgehauen... :wall:
700 Euro für das Ding, ich könnte jetzt noch :cry:

Das muss man bei diesem Hobby in Kauf nehmen, deswegen mag ich persönlich z.B. eher gebrauchte Sachen :)
Da tut es dann nicht so weh, wenn mal etwas kaputt geht.

Gruß Sam!

Screamdevil schrieb:
Hi,

hätte auch gleich mal ein Frage zu dem AUX Eingang. Würde den 6to8 an mein OEM Mazda Radio anschließen wollen was nur CD kann. Bin somit begeistert von der Möglichkeit über AUX ein weiteres Gerät (in meinem Fall MP3 Player, IPod oder Handy) anzuschließen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was die Qualität usw. betrifft. Normaler Weiser wird das Signal ja eher schlechter über AUX, so zumindest meine Erfahrungen z.B. bei Audi im direkten Vergleich SD Karten und AUX, oder ist das hier zu vernachlässigen, da ich direkt in den Prozzi gehe.

Viele Grüße

Sven

Hallo,

der 6to8 handelt Main- und AUX-Eingänge absolut gleichwertig, daher gibt es keinen Klangunterschied (abgesehen von der Qualität der Quelle).

@Sam: Der 6to8 schaltet bei der initialen Datenübertragung alle 4 Presets durch. Bei unprogrammierten Presets liegt dann Fullrange an, richtig.
Aktuell gibts nur zwei Lösungen: Entweder bei der Übertragung leise drehen, oder ein "Grundsetup" auf alle 4 Presets kopieren.
Aber wir arbeiten dran, in Kürze werden die Ausgänge bei der Übertragung gemuted.

Gruß Frank

Kann man das dann selber updaten oder muss es zu dir?

:bang:

Dafür brauchts kein Update - das ist Sache der Software.

Aber wenn irgendwann mal ein Firmware-Update nötig ist, dann kannst Du das selber machen.

Gruß Frank

Sam schrieb:
Kann man das dann selber updaten oder muss es zu dir?

:bang:

Gut zu wissen, jetzt hau ich mal meinen internen BT Adapter vom Netbook raus und teste einen anderen ;)

Gruß Sam!

Mein neuer BT-Adapter am Netbook funktioniert nun so wie es soll, lag also nicht am Mosconi BT Modul.

Freitag Abend in Berlin:

[attachment=1:p9vxaoq7]2012-08-31 21.59.16_web.jpg[/attachment:p9vxaoq7]

[attachment=0:p9vxaoq7]2012-08-31 22.44.58_web.jpg[/attachment:p9vxaoq7]

War ein sehr schöner Abend, viele neue und interessante Leute kennengelernt.

Gruß Frank

Anhänge

• 2012-08-31 21.59.16_web.jpg
    2012-08-31 21.59.16_web.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 175
  • 2012-08-31 22.44.58_web.jpg
    2012-08-31 22.44.58_web.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 187
Glückwunsch .. !!! Zum fliegenden 6to8 sach ich mal nichts ... das ist krank :ugly: Aber irgendwie auch geil .. biste damit wenigstens auch durch die Halle geflogen ? :D

genau der 6 to 8 hätte zur Verleihung an Herrn Mosconi in die Halle auf die Bühne einfliegen müssen, dass wäre DIE Show gewesen ^^

Stergi schrieb:
genau der 6 to 8 hätte zur Verleihung an Herrn Mosconi in die Halle auf die Bühne einfliegen müssen, dass wäre DIE Show gewesen ^^

So war der Plan - aber wie gesagt, dafür hatte ich keinen Mumm. Und die Jungs vom Hotel sind vom angucken schon ganz nervös geworden....

Gruß Frank

ach du hast da nen doppelpost gehabt :hammer: - hatte nru den zweiten gesehn ^^ - ja kann man verstehn, ich hätte noch nichmals mum da überhaupt mit vor viel Puplikum in der öffentlichkeit zu fliegen

Verdient. Glückwunsch und vielen Dank an Dich, Frank :thumbsup:

Hi hi
hab gestern auch meinen Mosconi verbaut. Am Anfang alles pallettie, nur al sich dann das Preset1 sperichern wollte, hat sich der 6to8 ausfgehangen und sich mit einem lauten mehrfachen PLOPP verabschiedet. Das Ergebniss, einer meiner HT ist hinüber, der andere kratzt nur noch. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Nachdem ich Ihm vom Strom genommen hatte, funktioniert er zwar wieder, nur kann ich die abgespeicherten Presets nicht im Prozzi abspeichern. Es kommen immer nur mehrfach Fehlermeldungen und zum Schluss reagiert er auf gar nichts mehr. :kopfkratz: . Muss erst die Sicherung des Stromkabels entfernen und ca 1min warten, Sicherung rein und erst dann kann ich wieder ins Menu und einstellungen vornehmen

Mein Radio gibt die musik, Radio CD usw Per SPDIF an den OEM Verstärker die Naviausgabe ist aber Analog die umschaltung im OEM Verstärker erfolgt per CAN

Ist es Möglich den 6to8 Digital anzubinden und das Navi Analog?
kann der Prozzi Auotomatisch und schnell genug Zwischen Digital und Analog Navi umschalten?

Hallo Daniel, Automatische Umschaltung geht. (Signaltrigger an Kanal 5/6)
Aber wie schnell, keine Ahnung. :kopfkratz:

also bei meinem mindmap geschieht das unter einer sekunde so ganz grob geschätzt! allerdings schaltet er bei mir nur zwischen analogem und digitalem musik signal um!

DanielM schrieb:
Ist es Möglich den 6to8 Digital anzubinden und das Navi Analog?
ja
"einfach" das analoge tonsignal ausm Navi in den Eingang 5 oder 6 des 6to8 einspeisen
wenn dann navi Ansage kommt schaltet der prozzi den Eingangsmixer um und du bekommst Tonausgabe des navis über die LS
je nach Eingang li oder re

(Wie Du allerdings das analoge Navi Signal ausm CAN Extrahiert bekommst kann ich Dir leider net sagen)

Verfahre bei meinem navi und meiner FSE selber so
(Guide des Alpine Navis geht analog in input 5 des Mindmap - FSE Stimme geht Analog in den Eingang 6 des Mindmap)

JanP schrieb:
Aber wie schnell, keine Ahnung. :kopfkratz:
geschätzt etwa 50ms - (reicht um ev. die erste Silbe nicht mit zu bekommen, aber bei "In 500m rechts abbiegen" kann ich auf das fehlen des "In" verschmerzen)
is in etwa so wie wenn man ein Alpine Navi ohne K900 an nen H701 beztrieben hätte.

muthchen schrieb:
also bei meinem mindmap geschieht das unter einer sekunde so ganz grob geschätzt! allerdings schaltet er bei mir nur zwischen analogem und digitalem musik signal um!

liegt bei Dir daran das Du dem Mindmap kein Navi Signal fütterst

Umschaltgeschwindigkeit ist aber identisch da Umschaltung von analogem Audio In (Mixer 1) auf digital Audio In (Mixer 4)
der selbe Aufwand ist wie die Umschaltung von Digital Audio In (Mixer 4) auf Navi In (Mixer 2 oder 3)

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten