Mosconi Gladen DSP 68

Wäre Sehr nett wenn du das Machen Könntest... und ein Feedback gibst... Gerade wegen der Möglichkeit auf Doppeldin und der Hier im Thread besseren Übersicht gegenüber 1Din Geräten bei der Ipod steuerung wäre das in meinen Augen eine Ideale Günstige Möglichkeit Komfortabel Ipods zu steuern und Digital in den Prozzi zu gehen. kann ja dann immernoch einen CD Wechsler ala CHA-S624 über den 2ten Digitalen Eingang in den Mosconi Einbinden oder irre ich mich da Jetzt mit einem Mosconi und der AI-Net nachrüstung.

Moin,
gibt es schon Infos bezüglich der Umbaukosten auf Ai-Net Anbindung?

Wollte noch fragen, wie eure Ausgänge am 6to8 angeschlossen sind.

Bei mir ist es im Moment so:
1+2 HT
3+4 MT
5+6 TMT
7+8 SUB

Mixer ist 1-8 auf 100%, Eingang ist nur 1+2.

Spielt das überhaupt eine Rolle? Nur beim EQ, oder?
Wie war das jetzt mit den Potis an den Eingängen? Müssen die auf 0 oder -12?

Gibt es eigentlich auch ein Handbuch dafür?

Gruß Sam! :beer:

Moin,
gibt es schon Infos bezüglich der Umbaukosten auf Ai-Net Anbindung?

Wollte noch fragen, wie eure Ausgänge am 6to8 angeschlossen sind.

Bei mir ist es im Moment so:
1+2 HT
3+4 MT
5+6 TMT
7+8 SUB

1+2- HT
3+4- TMT
5+6- Sub
7+8- NIX :D

Beim 6to8 würde ICHs so machen:

1+2: MT

3+4: TT

5+6: HT

7+8: Sub

Einfach weil der ht meist weniger eq eingriffe und weniger weichenfilter benötigt als der TT ( meist ja im fußraum)

Is aber nur meine Meinung ;)

Grüße

Mein Problem mit den Aussetzern am optischen Eingang hat mir Frank am Samstag Abend noch erklärt. Es wird mit der nächsten Firmware in ca. 2 Wochen beseitigt. Das nenn ich mal Service. :)

Wie macht man eigentlich ein Firmwareupdate?

Ich würde meinen, wenn du die aktuellste Software installierst, dass er dann erst mal beim Verbinden den 6to8 abfragt und dann dir einen Hinweis gibt, dass du aktualisieren kannst.

Wäre jetzt mein Gedanke, ob es stimmt keine Ahnung :D

Dann bräuchte das Gerät aber eine Internetverbindung :taetschel: ...oder woher soll der Rechner oder der Prozzi wissen das eine neue Version zur Verfügung steht?

Ich meinte es so:

Aktuelle Software downloadan, installieren, SW starten, 6to8 mit PC verbinden, er fragt 6to8 ab und gibt dann eben den Hinweis, dass eine neue Firmware bereit wäre zu flashen.

So ungefähr meinte ich das :D

:beer:

Das ist natürlich nur eine Vermutung, warten wir ab, was Frank dazu schreibt :)

Das ist auch meine Vermutung.
Noch eine Bitte an Frank: Ich würde gern über die app die Lautstärke der einzelnen FS und die Phase des Woofers regeln können. Lässt sich das einrichten?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 6to8. Jetzt sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen:

Wie bewerkstellige ich es eigentlich wenn ich einen Subwoofer anschließen will, also mono. Muss man irgendwas beachten?
Ich finde in der Software nirgends eine Einstellung für Mono.

Die Erweiterungsplatine (groß oder klein) kann ich doch später noch selbst nachrüsten, oder muss ich die jetzt beim Kauf schon mit ordern?

Ich würde mich freuen wenn dazu jemand was schreiben könnte.
Besten Dank schonmal.

Hi,
ich denke mal, dass du einfach einen Ausgang benutzt und den 8ten sozusagen frei lässt.

Die Platinen kannst später auch kaufen, musst nicht jetzt kaufen.

Gruß Sam! :beer:

Hallo Sam,

hab mir gerade die Software nochmal angeguckt.

Es müsste doch auch so gehen:
Sagen wir mal ich gehe mit einem Stereo-Chinchkabel von Kanal 7+8 an die Endstufe (Subwoofer)
Dann mute ich einfach z. B. den 8ten Kanal und stelle dann dem entsprechend nur den EQ für Kanal 7 ein.
Selbiges bei der Weiche und der LZK. So müsste es doch auch gehen?

Gruß
Audiophil

Warum nicht 7+8 in die Endstufe speisen, Filter etc. gleich einstellen und dort summieren?

Das wollte ich jetzt auch vorschlagen, aber kommen die Signale nicht trotzdem immer etwas unterschiedlich aus dem Prozzi?
Oder kann man sowas vernachlässigen?

kann man eigentlich den Deckel drehen? Sprich das Mosconi Logo in die andere Richtung zeigt?

zorro schrieb:
kann man eigentlich den Deckel drehen? Sprich das Mosconi Logo in die andere Richtung zeigt?
Ja. Einfach die Seiten abmontieren, Innenleben rausziehen, umdrechen, reinschieben und die Seiten wieder anschrauben. Bei der Gelegenheit einmal die Platine von unten betrachten. Es lohnt sich

Folgendes Problem.

ich gehe mit den Hochpegelsignalen rein, HT MT SUB vom OEM Verstärker.

Wie bekomme ich es hin, oder messe es, dass er mir auch wirklich ein vollwertiges Signal liefert womit ordentlich gearbeitet werden kann?
Oder summiert der Prozzi es ohne viel eingreifen zu müssen?

Zurück
Oben Unten