Mosconi Gladen DSP 68

Kann mir jemand mit P88RS bitte einen Tipp zum Einpegeln geben, da ich glaube das ich mit 6to8
irgendwie nicht mehr die selbe Lautstärke wie ohne 6to8 hören kann und der Prozzi bei clipping
,ab Lautstärke 55 ca, in Schutzschaltung geht. Im Moment habe ich den Eingang am Prozzi
runtergeregelt und den SLA am P88RS nur auf +1 :cry:

Der Ausgang am 6to8 ist bei 100% und die BRAX für die Front voll aufgedreht :cry:
Auch wenn ich den Sub-Level anhebe geht der 6to8 in Schutzschaltung!

Gruß Steffen

eingang runterregeln macht das ganze ansich nurnoch schlimmer!

hast du die analogen eingänge denn nach der anleitung eingepgelt? den poti da gibts ja nich ohne grund!

wie bist du generell beim anschließen vorgegangen?

grüße

Welche Anleitung bitte???

Ich musste den Eingang am 6to8 runter drehen, weil ich Limapfeiffen hatte und böses
Ausschaltploppen!

Generell beim Anschließen? Frontausgang P88 -> Eingang 1/2 für die Front am 6t08
Subausgang (wegen Levelregelung am Radio) -> Eingang 3/4 für den Sub

ich bin mir ziemlich sicher schon des öfteren irgendwo gelesen zu haben wie die eingänge vom DSP einzupegeln sin. rosarauschen in die HU, fast voll aufdrehen, und dann so lange die eingangspotis am 6to8 aufdrehen (richtung niedrigeren spannungen) bis die kleinen leds anfangen zu blinken (clipping) und dann wieder nen stückle zurück! das machst du auch mitm sub so! danach solltest ansich keine probleme mehr mitm pegel haben, und den eingangspegel vom DSP runterregeln wegen limapfeiffen und oder ploppen ist wohl auch nich des rätsels lösung, da würde ich da ansetzen wo das problem entsteht und nich die symptome bekämpfen. was heißen würde du bräuchtest ne ausschaltverzögeurng fürn DSP und dann schaun wo du dir das pfeiffen einfängst!

grüße

Naja, das Problem hatte ich ja vor dem Einbau des Prozzi nicht, da hatte es ja auch
mit dieser HU-Stufe-LSp Kette geklappt ;)

Die Frage war ja auch wie haben andere Nutzer eingepegelt!?
Ergänzung: das P88RS hat max 5V am Ausgang und der 6to8 kann bis zu 8V am Eingang ....

muthchen schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher schon des öfteren irgendwo gelesen zu haben wie die eingänge vom DSP einzupegeln sin. rosarauschen in die HU, fast voll aufdrehen, und dann so lange die eingangspotis am 6to8 aufdrehen (richtung niedrigeren spannungen) bis die kleinen leds anfangen zu blinken (clipping) und dann wieder nen stückle zurück! das machst du auch mitm sub so! danach solltest ansich keine probleme mehr mitm pegel haben, und den eingangspegel vom DSP runterregeln wegen limapfeiffen und oder ploppen ist wohl auch nich des rätsels lösung, da würde ich da ansetzen wo das problem entsteht und nich die symptome bekämpfen. was heißen würde du bräuchtest ne ausschaltverzögeurng fürn DSP und dann schaun wo du dir das pfeiffen einfängst!

grüße

Welche kleinen LED's? der 6to8 hat nur eine ON LED :kopfkratz:
Mein Eingang hab ich nun auf -4dB und ihr?

Gruß Steffen

Hi,
ich hatte auch das Abschaltproblem wenn es zu laut war, ich habe es vor paar Tagen mit dem DD-1 von SMD eingepegelt.
Aber hier hatte mir Frank geschrieben, wie es zu machen ist.

viewtopic.php?f=2&t=80447&start=540

einfach 1-2 weiter blättern ;)

Die Datei kam allerdings nie an, vielleicht wollte mein Mailfach nicht so wie Frank es wollte.

@Frank, gibt es schon Neuigkeiten wegen der AiNet Anbindung/Umbau?

Gruß Sam! :beer:

@Sam: Die white noise 0dB muss es doch auch anders geben!

Ja könnte es, hab mich nicht erkundigt, bei mir sollte es jetzt passen ;)

Frank M aus C schrieb:
[attachment=0:awi945bi]2012-08-22 14.24.45.jpg[/attachment:awi945bi]

Hallo,

eine fertige Adaption für AI-Net mache ich bis zum Wochenende fertig - dann gibts auch einen Preis dafür.

Gruß Frank

Hi Frank,
gibt es diesbezüglich schon etwas neues? :bang:

Hallo,

ich hab gesehen das es wieder eine neues Update für die Software gibt.
Aber anscheinend wurde die unvollständige Anzeige in den EQ-Detaileinstellung immer noch nicht korregiert.
Auch wenn die Werte im Hauptfenster korrekt angezeigt werden, könnte man die Bedienung hier erleichtern,
wenn der komplette Wert angezeit werden würde.

6to8_bug.jpg

Wollte das nur mal erwähnen, da ich jetzt einen 6to8 bestellt habe.

Ausserdem währe es auch mal interessant zu wissen welche Änderungen es bei den Updates gibt.
In der Programmoberfläche steht ja nur die neue Versions-Nr.

Ist bei dem 6to8 eigentlich eine Anleitung dabei?

Viele Grüße
Audiophil

Videos sind doch in der Software vorhanden, oder? :D

Dafür brauchst du die CD die im Lieferumfang ist.

jaja die videos :p bei mir kommt bei 90% der videos eine cryptische fehlermeldung und das wars :p

Nimm mal einen anderen Player. VLC ist super.

Hi,

mit dem VLC-Player funktioneren die Videos perfekt.

Das was in den Videos gezeigt wird ist mir aber auch so schon klar.
Viel wichtiger währe wie man den Prozzi voreinstellt.
Damit meine ich die Einpegelung. Das ist mir noch nicht klar.
Wenn ich nur eine HU + Endstufe hätte währe mir das klar:
HU auf 2-drittel aufdrehen und dann Gain an der Endstufe solange aufdrehen bis
es knackst. Aber bald hängt ja noch der Prozzi dazwischen.
Für solche Sachen, auch wenn man mit der Abwerk-HU vorlieb nimmt,
währe eine HowTo hilfreich.

Viele Grüße
Audiophil

Reaper235 schrieb:
kann man beim IVA-W520R auch die Ipod Daten Digital abgreifen? oder nur CD? Wenn nich gibts überhaupt eine Alpine Headunit bei der man Ipod Daten Digital an den DSP weitergeben kann die auch noch AI-Net Steuerung erlaubt (sollte ja Komfortabler sein)

Gibts Dazu schon was Neues?

Hallo 6to8 User,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Heute wurde eines dieser Schmuckstücke in mein Auto verbaut.
Alle Kabel wurden angeschlossen und das Bluetooth-Modul eingesteckt.

Die Rote LED des DSPs leuchtet direkt dauerhaft rot. Laut Beschreibung handelt es sich um einen Boot-Error.
Das änderte sich auch nicht nachdem wir den DSP neugestartet hatten.

Über das mitgelieferte USB Kabel wollten wir eine Verbindung zu meinem Netbook aufbauen.
Eine Verbindung kam jedoch auch nach mehrmaligem Versuch.
Auf dem Netbook ist die aktuellste SW-Version von der Webseite installiert.

Kann mir jemand sagen wo der Hund begraben ist?
Währe echt nett!

Noch eine Frage:
Auf dem Karton des 6to8 steht das er die FW-Version 1.20 drauf hat.
Auf der beiliegenden CD ist eine FW-Update auf Version 1.30 enthalten.

MFG
audiophil

Diesbezüglich am besten mal dem Frank direkt ne Pm schicken oder anrufen er kann dir da am besten deine Fragen beantworten ;)

Zurück
Oben Unten