Mosconi Gladen DSP 68

Das optionale Display hat mich etwas enttäuscht. Das Ding ist ja ca 1/3 so groß wie der komplette 6to8. Wo und wie soll man einen solchen Trümmer verbauen?

Hallo,

welche leuchtet dauerhaft rot? Die Power-LED (auf der Eingangsseite) oder die Status-LED (auf der Ausgangsseite)?

Einen Überblick was die Status-LED so macht findest Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=R1tB5kd3xk0

Gruß Frank

audiophil schrieb:
Hallo 6to8 User,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Heute wurde eines dieser Schmuckstücke in mein Auto verbaut.
Alle Kabel wurden angeschlossen und das Bluetooth-Modul eingesteckt.

Die Rote LED des DSPs leuchtet direkt dauerhaft rot. Laut Beschreibung handelt es sich um einen Boot-Error.
Das änderte sich auch nicht nachdem wir den DSP neugestartet hatten.

Über das mitgelieferte USB Kabel wollten wir eine Verbindung zu meinem Netbook aufbauen.
Eine Verbindung kam jedoch auch nach mehrmaligem Versuch.
Auf dem Netbook ist die aktuellste SW-Version von der Webseite installiert.

Kann mir jemand sagen wo der Hund begraben ist?
Währe echt nett!

Noch eine Frage:
Auf dem Karton des 6to8 steht das er die FW-Version 1.20 drauf hat.
Auf der beiliegenden CD ist eine FW-Update auf Version 1.30 enthalten.

MFG
audiophil

Schönes Video. Mein Knacken über den kompletten Frequenzbereich kommt wohl durch
das Ein- und Ausschalten des Radios. Der 6to8 wird durch das Radioremote angesteuert.

Muss da nochmal nachschauen ob er beim Ausschalten auch so wie im Video runterfährt :kopfkratz:
Mal abgesehen vom Einpegeln :taetschel:

Frank M aus C schrieb:
Hallo,

welche leuchtet dauerhaft rot? Die Power-LED (auf der Eingangsseite) oder die Status-LED (auf der Ausgangsseite)?

Hallo Frank,

natürlich leuchtet die Power LED dauerhaft :ugly: :hammer:
Ich hab mich heute nochmal daran versucht und es hat alles auf anhieb geklappt!

Ich möchte mal kurz schreiben wie ich vorgegangen bin:

Nach dem ich die Bluetooth-Verbindung herstellt hatte, habe ich als erstes das 1.3er Firmware-Update drauf gespielt.

Danach habe ich den DSP eingepegelt und zwar wie folgt:
Eine White Noise 0 DB ins Laufwerk und die HU auf Volume 28 gestellt (Endstufe war nicht am DSP angeschlossen).
Da die Regeler am DSP alle voll aufgedreht waren hat die ST-LED erstmal aufgeleuchetet.
Dann habe ich alle Regler runtergedreht und danach einen nach dem anderen wieder hoch bis die ST-LED wieder anfing zu leucheten.
Dann wieder etwas zurück gedreht bis die LED auf hörte zu leuchten.
Beim SUB-Kanal konnte ich den Regler irgendwie bis hintenhin aufdrehen ohne das die LED aufgeleuchtet hat.
An der Endstufe habe ich noch nichts gedreht. Der Pegel ist insgesamt lauter als vorher, was logisch ist.
Die Endstufe kommt nächstes Wochenende dran, die drehe ich dann wieder etwas runter.

Im Anschluss habe ich die Frequenzweiche eingestellt und aus gemessen.

Die LZK habe ich auch mal grob mit den Werten die ich noch im Alpine 9887 gespeichert hatte, eingestellt.

Nächstes Wochenende gehts dann weiter mit den Feineinstellungen.

Mal noch ein, zwei Fragen:

• Den Pegel regle ich ja über die HU, und was mache ich dann mit der Android-APP? Damit kann ich den Pegel ja dann nicht mehr einstellen oder?

Den SUB habe ich jetzt mit beiden Kabeln angeschlossen. An der HU ist ja sowieso schon auf MONO gestellt und die Endstufe hat ja auch nur einen Eingang.
    Ist doch richtig so oder?

Das FW-Update war jetzt auf der CD drauf, wo kann man zukünftig FW-Updates runterladen? Auf der Softwareseite steht nichts von einem FW-Update

Wenn ich irgendwas nicht richtig gemacht haben sollte oder du Anmerkungen hast lass es mich bitte wissen. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Audiophil

PS: Hier kann man sich übrigends die White Noise, sowie andere Testsignale runterladen.

zorro schrieb:
Das optionale Display hat mich etwas enttäuscht. Das Ding ist ja ca 1/3 so groß wie der komplette 6to8. Wo und wie soll man einen solchen Trümmer verbauen?

Enttäuscht mich auch. Die Front ist nur mit Folie überklebt, welche an den Seite Wellen macht.
Ich muss das Ding wohl komplett auseinander nehmen, zusägen, und einspachteln, damit es passen wird und einigermaßen gut aussieht. Aber auch die Einbautiefe, gerade weil das Gerät so breit ist, ist ein Problem. Da muss ich evtl. die eine Platine mit Kabel an die andere anschließen und woanders hin bauen.

Was genau kann man mit dem Display machen?

nach meinen infos nix was nicht mitner alpine HU und Ai-Net anschluss auch geht ;)

Alles was man auch mit dem Handy machen kann. Presets, Balance, Fader, Lautstärke vom Woofer und der ganzen Anlage regeln

Wie ihr seht in einem Setup, ist.der 6to8 Ausgangsseitig voll.
Da ich noch einen Fußraumsubwoofer einbauen möchte fehlt mir Kanal 9+10.
Wie sollte ich das am besten machen?

Vom Radio auf die Endstufe die für den Fußraumsubwoofer zuständig ist?

Sub ist doch nen Monosignal - also Kanal 7 Sub, Kanal 8 Frontsub.. durch Seitengetrenntes EQ´n usw. sollte das doch kein Thema sein

Ob Kanal 7 + 8 ein Monosignal ausgeben ist firmwareabhängig.
Beides ist möglich.

Ansonsten holst du dir noch einen zweiten 6to8 dazu :D

Anhänge

• 20121012_092348.jpg
    20121012_092348.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 128
Frank M aus C schrieb:
[attachment=0:3e43yr5x]2012-08-22 14.24.45.jpg[/attachment:3e43yr5x]

Hallo,

eine fertige Adaption für AI-Net mache ich bis zum Wochenende fertig - dann gibts auch einen Preis dafür.

Gruß Frank

Wenn ich was von der Ai-Net Adaption erfahren würde, dann hätte Frank möglicherweise schon wieder ein paar hundert € mehr in der Kasse... nur ohne Fakten will ich nichts bestellen!

Traurige Grüße Chri

Bin ich blind oder kann man auf Franks Seite das optische Modul nicht bestellen? :kopfkratz:

#ammensleben schrieb:
Bin ich blind oder kann man auf Franks Seite das optische Modul nicht bestellen? :kopfkratz:
öhm, da guck mal:
http://www.carhifi-store.net/mosconi-c-100_104.html

hab die tage versucht auf allen wegen den frank zu erreichen... nix. :kopfkratz:

wie gesagt, die neue 6to8-ausbauversion im auto soll das HX-D2 ersetzen, inkl. Alpine-HU, AI-Net und Toslink.

würde sehr gerne anfangen mit umbasteln.... :hippi:

Zurück
Oben Unten