Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,

ja den Frank versuche ich auch zu erreichen,aber ohne erfolg.

Mein 6to8 zickt auch mal wieder rum.

Im Sommerauto Alpine IVA 505 mit optischer anbindung,hatte ich öfter das Problem das bei CD gar kein Ton kam, dann auf Radio umgeschaltet Ton kam , zurück zur CD Ton ging dann.
Dann die ganze Zeit ein regelmäßiges Tock-tock-tock aus den Lautsprechern rechts, eventuell Ai-Net störungenß (soll es geben).

Jetzt ins Winterauto gepackt, Alpine 9813 über Chinch angeschlossen, lief eine Woche problemlos, dann ein knacken ein dumpfes plopp und ende.
Radio aus und wieder an , nach einer Minute das gleiche Spiel, jetzt kommt gar kein Ton mehr.
Die Status LED leuchtet dauerhaft, das BT Modul blinkt ncht mehr.

Hat villeicht jemand ne Idee? ich weiß es nicht.
Der Frank hatte mir den jetzigen Prozzi mit neuester Firmware geschickt.

Langsam verliere ich den Spaß an dem Teil, 940€ ausgegeben ( Prozzi,Ai-net HDD Player, Digital Platine) mein 701er lief problemloser.

Gruß Andreas

Schick doch mal eine Mail an den Mosconi Support. Muss ja nicht alles direkt über Frank laufen oder ? Kein Wunder das er selten ans Telefon geht :)

JanP schrieb:
Schick doch mal eine Mail an den Mosconi Support. Muss ja nicht alles direkt über Frank laufen oder ? Kein Wunder das er selten ans Telefon geht :)
Hallo,
ja das wäre eine möglichkeit.
Für Ai-net bedingte Fragen bleibt er aber wohl der Ansprechpartner,da mußer halt mit leben.
Für mich ist es so das wenn man schon ein paar Sachen bei einem Fachhändler gekauft hat, ihn dann auch weiter als Ansprechpartner sieht ,er hat ja wohl am meisten Plan von dem Teil, wohl falsche Sichtweise von mir.
Die Telefonate mußer sich ja auch nicht antun, ne PM beantworten , Lösungsvorschlag würde mir reichen.

Gruß Andreas

Nach etwas Eingewöhnung und anfänglichen Softwareproblemen die durch eine Neuinstallation der Software auf dem PC behoben wurden läuft alles so wie es soll.

Wenn man vom Bitone aus kommt ist es doch schon etwas ungewohnt. Cinchanschlüsse sind gegenüber Bitone auch genau um 180° gedreht.

Nun brauch ich noch etwas Zeit um das Display einzubauen. Schade das man das abklemmen muss wenn man auf den Bitone zugreifen will.

Kann man eigentlich Display und Bluetoothmodul gleichzeitig betreiben?

Ist schon richtig, ich rufe Ihn ja auch direkt an :D
Andererseits kann er ja nicht kostenlos den Support von Mosconi übernehmen.
Schließlich ist es deren Produkt, und Support ist wohl auch im Preis einkalkuliert.
Allerdings hat er mWn. auch noch nirgends selbst geschrieben das man sich bitte an den Mosconi-Support wenden soll.

Im GTI-Forum fragen ständig Leute ob es den Laden noch gibt

JL-o schrieb:
JanP schrieb:
Hallo,
ja das wäre eine möglichkeit.
Für Ai-net bedingte Fragen bleibt er aber wohl der Ansprechpartner,da mußer halt mit leben.
Für mich ist es so das wenn man schon ein paar Sachen bei einem Fachhändler gekauft hat, ihn dann auch weiter als Ansprechpartner sieht ,er hat ja wohl am meisten Plan von dem Teil, wohl falsche Sichtweise von mir.
Die Telefonate mußer sich ja auch nicht antun, ne PM beantworten , Lösungsvorschlag würde mir reichen.

Gruß Andreas

Hallo,
das soll von mir auch keine Kritik an Frank sein (er hatte mir auch mal einen neuen als Ersatz geschickt,bei einem Defekt an einer Endstufe direkt von ihm eine neue bekommen, also kein Grund zur klage).
Auf den Support würde ich ja liebend gerne verzichten ,wenn das Dingen einfach nur läuft.
Ich bin leider nicht so der PC Spezie ( verspüre auch null Lust das zu werden) das ich sofort sehe wo es hakt.
Beim vorherigen Prozzi hatte ich die aktuelle Firmware aufgespielt auch ne Meldung das alles ok ist, danach tat sich aber trotzdem nichts(Frank meinte es war ein übertragungsfehler, für mich nicht ersichtlich)
Es muß ja auch möglich sein das so einer wie ich den Prozzi wieder zum laufen bekommt.

GrußAndreas

Hallo,

die letzte PM vom 28.9. habe ich Dir mit drei Fragen beantwortet, seither nichts mehr von Dir gehört. Diese sind für mich wichtig um den Fehler einzugrenzen bzw. Dir Tipp´s geben zu können - da ging es noch um sporadische Fehler im Sommerauto.

Vom jetzigen Einbau im Winterauto hab ich keinerlei Info´s über die Installation. Im Zweifel ausbauen und zuschicken, dann kann ich Dir sagen woran es liegt/lag.

Gruß Frank

@Zilla und Master Luke: Antworten kommen gleich

Frank M aus C schrieb:
@Zilla und Master Luke: Antworten kommen gleich

ich danke Dir! Die PN ist schon beantworten und ich bin schon mal ein großes Stück glücklicher! :beer:
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es weiter geht.
:ugly:

Reaper235 schrieb:
Reaper235 schrieb:
kann man beim IVA-W520R auch die Ipod Daten Digital abgreifen? oder nur CD? Wenn nich gibts überhaupt eine Alpine Headunit bei der man Ipod Daten Digital an den DSP weitergeben kann die auch noch AI-Net Steuerung erlaubt (sollte ja Komfortabler sein)

Gibts Dazu schon was Neues?

Auch Auf die Gefahr das ich mich Widerhole Gibts dazu was neues?

und was Kostet ein Mosconi mit Doppel Digi Platine + AI-Net? Erstere liegt ja glaube ich bei 680€ in deinem Shop...

Hallo,

den 6to8 mit SP-Dif-Board bekommst Du ab 600 Euro. Mit dem "großen" SP-Dif-Multi-Bord sind es 680 Euro.

AI-Net-Anbindung mache ich im Paket Gratis dabei. Je nach Alpine-Headunit kann es aber zu Problemchen kommen (Zilla & Jl-o sind z.B. betroffen), dafür baue ich gerade ein kleines Kommunikationsbord..... wird um 35 Euro liegen und ist in 10 Tagen verfügbar.

Gruß Frank

Das ist schonmal gut... Bei Welchen Alpine Headunits gabs denn ein Problem?

Nun würde mich nur noch Interessieren ob das mit dem DigiOut via Ipod auch klappt...

IVA D800R. Da das Radio den 6TO8 einschaltet geht bei nur Zündung alles ohne Probleme mit digitale Verbindung.
Aber beim Starten.des Autos geht das Radio aus. Dadurch verliert der die digitale Verbindung. Leiser und schlechter Qualität.
Muss das Auto erneut starten bzw Radio aus und wieder an.

ahh ok also Probleme nachm Start weil er nicht wieder auf Digital schaltet...

Kurze Unterbrechnungen (z.B. Motorstart) können im Moment ein Problem sein - arbeite ich dran.

Gruß Frank

So mein Prozzi läuft wieder,

der 6to8 konnte nichts dafür, der Fehler war so einfach und blöd das ich da nie dran gedacht hätte.
Eine Sicherung vom Verteiler war durch, die Zusatzbatterie nur noch 8,3 Volt das war es, eine Alpine 3558 die aber auch da mit dran hängt schaltete problemlos an und die on Led vom Prozzi leuchtete, deswegen hätte ich da nie dran gedacht.
Drauf gebracht hatte mich ein Anruf bei Gladen, nach meiner Schilderung war seine erste Frage " kriegt der Prozzi seine 12 Volt"?

@ Frank, ich hätte im Sommerauto gerne noch das ein oder andere ausprobiert, habe aber am AYA Final Sonntag , abends alles ausgebaut und den Wagen eingemottet.

Gruß Andreas

Frank M aus C schrieb:
Kurze Unterbrechnungen (z.B. Motorstart) können im Moment ein Problem sein - arbeite ich dran.

Gruß Frank
das ist gut ... bei mir ist es nämlich auch der Fall. Auto direkt anmachen -> Musik ja , Lautstärke regeln, nein.. Wenn ich allerdings erstmal nur Zündung anmache und warte bis Musik läuft und dann starte, gehts :ugly:

Bei mir genau das Leiche Phänomen, wenn mans weiß, stört es mich zumindest nicht wirklich

Grüße

Kann mir einer mal bestätigen, das der 6to8 mit dem großen BT Modul, das APT-X Protokoll nutzt um verlustfrei zu streamen, das konnte ich bis jetzt noch nirgends nachlesen.
Mir wurde zwar gesagt, das verlustfreies streaming gegeben ist, aber man brauch ja dann das APT-X Protokoll dafür, meine ich.

Bevor ich dann auf ein Windows 8 Tab switche, wollte ich das mal bestätigt haben.

gruss olli

muthchen schrieb:
Bei mir genau das Leiche Phänomen, wenn mans weiß, stört es mich zumindest nicht wirklich

Grüße

Mich auch nicht .. selbst meine Frau hat sich angepasst :ugly: Und die ist da immer eeeetwas kritisch .
Ach ,das "verschlucken" der ersten Sekunde ist auch geklärt ;)

Zurück
Oben Unten