Mosconi Gladen DSP 68

Also unbrauchbar.... Mist...
Ok, dann eben der Griff zu Eagle und zum Lötkolben.

FRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKKKKKKKKKKKK, bau das doch bitte um !

Eine Sache der Firmware, oder nicht? ;)

Würde ich nicht sagen. Ich denke eher der kleine Käfer auf dem SP-Dif Board wird das autark entscheiden.

Kommt drauf an wie das verschalten ist. Wenn der IC auf dem Optoboard ein Switch ist, dann geht nichts mit Firmware.

Wird wohl einfach nen limit an digital inputs am DSP geben....
Der hat ja nicht unendlich Eingänge, die man beliebig routen kann.

Schon, aber die Analogeingänge müssen zuerst digitalisiert werden, sprich nach dem AD Wandler kommen über 4 Leitungen die digitalen Daten an. 3 Leitungen hängen immer parallell, ausser die tatsächlichen Audiodaten. SDATA. Wenn man hier einfach das optische Signal wieder zerlegt in 4 Leitungen, 3 davon parallell hängt (Glaube Masterclock, LRClock usw.) müsste man nur einen Pin umschalten und das wars. Ich kann das selber umbauen.

Wenn man Digital IN nutzt, müsste man einfach den AD Wandler wegschalten das ist alles. Macht ja keinen Sinn Analog und Digital gleichzeitig reinzugehen.

Bit One wird jetzt verkauft und der Gladen bestellt. Den Rest mach ich dann schon.

Hab meinen 4to6 heute eingebaut. Welchen Knopf muss ich drücken high oder low Signal. Verstehe das Grad nicht. Und ich kann voll aufdrehen uns es kommt kein clipping

Kommt drauf an ob du mitm normalen cinch signal rein gehst oder mit nem high Signal direkt ausm radio.. wenn normal cinch dann low und sonst high ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was habt ihr auf welchem Kanal angeschlossen?

Ich habs so gemacht:
1+2 HT
3+4 TMT
5+6 nichts
7+8 Subwoofer

Mein Problem dabei ist das ich auf allen Kanälen ausser auf 1+2 nur bis 50hz einstellen kann. Egal ob ich Subwoofer Full oder sonstwas auswähle.
Kanal 1+2 geht aber bis 25hz einzustellen. Also würde es Sinn machen 1+2 für den Sub zu nutzen dann habe ich aber wiederum das Problem das nur Kanal 1+2 bis 20khz einstellbar ist. Alle anderen gehen nur bis 12khz

Wie habt ihr das gelöst?
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich vermute das die Einstellungen oberhalb der 12khz trotzdem noch interessant sind.
Ich hab eine Testcd auf der ein Ton von 20khz runter auf 25hz geht und ich höre sofort ab beginn was also müsste doch auch oberhalb der 12khz eine Einstellungen für die HTs sinnig sein.

Beim Sub wiederum wäre es grade toll auch Töne zwischen 25hz und 50hz einzustellen.
Oder geht das eventuell mit ner anderen Firmware?

Ich geh mal davon aus das du den Para-Grafischen EQ meinst. Klick mal unten auf ParEQ, da kannst du die Frequenz verändern!

Wenn ich denn High in bastel muss doch plus auf den pimmel und - auf die Buchse, oder?

Leidet die signalqualität wenn Ich das eingangssignal der optischen Ausgänge von 100% auf zb. 30% regel?

Ich geh mal davon aus das du den Para-Grafischen EQ meinst. Klick mal unten auf ParEQ, da kannst du die Frequenz verändern!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs allerdings grade erst gesehen.
Ich probier das morgen aus.

Also kann ich jeden ParEQ einzeln verändern und mir anpassen oder kann ich von bis angeben?
Ich probier das morgen mal aus.

Wollte das nur wissen. Regel ja über Pegel die Lautstärke.

Verschlechtert sich dabei auf die Qualität?

Mahlzeit.

Ich hätte da ein paar Fragen zu den Pegeleinstellungen.

Die Angleichung von 6to8 bei Radio Vol.Max bis knapp unter das Clipping
und dann die Endstufen bei Radio Vol. 75-80% bis knapp unter hörbaren Verzerrungen?

Warum eigentlich die 6to8 Angleichung bei Vol.Max (und nicht auch bei 75-80%)?
Bei (in meinem Fall) Hi-Level Eingang liefert die Headunit bei Vol.max sowieso kein sauberes Signal mehr.
Oder seh ich das falsch?

Desweiteren liegen bei der DSP-Software die Pegeleinstellungen erstmal bei 0dB, eine Möglichkeit eines Pegels darüber gibt es nicht.
Ist dies (0dB) die Einstellung von der man ausgehen sollte und demnach die einzelnen Chassis runterregelt
oder sollte man besser überall erstmal einen Minuswert eingeben?

Gruß
mac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten