Mosconi Gladen DSP 68

Hab da mal ein Problem. Und zwar wegen der Balance fader. Wenn ich am Hu rechts links drehe passt alles. Wenn ich aber die App benutze spielt immer ein ls ganz leise. Woran liegt das. Habe einen 4to6

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Ja, diese Methode wird zum Erfolg führen. Als letzter Punkt fehlt dann nur noch:
• Equalizer einmessen (lassen)

Auf Clipping des Verstärkers reagieren alle Lautsprecher negativ. Darum stellt man ja auch den Verstärker so ein, dass er selbst bei maximaler Ausgangsspannung des Radios nicht verzerrt.

Mal eine Frage an die 6to8 bzw. 4to6 User, die den Prozzi in Verbindung mit einem RNS 510 verbaut haben.

Ich möchte den Mosconi an mein RNS 510 per High-Level ankoppeln und frage mich, wie gut die OEM-Freisprecheinrichtung weiterhin funktioniert.

Hat das jemand hier so verbaut und kann mir was über die Sprachqualität, Nachhall/Echo, etc. sagen?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen der FSE im Vergleich zu OEM?

Kann mir dazu keiner was sagen?

Hallo,

keinerlei Probleme beim Freisprechen - die Durchlaufzeit ist kurz genug, das merkt die Echounterdrückung der FSE nicht.

Gruß Frank

Apropos Mini-Controller für 6to8:
Beim Versuch den Sub einzustellen (ziehen und drehen des Potis) wird jedes Mal (nach dem Einschalten) lediglich die Gesamtlautstärke angesteuert und danach zeigt die Subkontrolle keinerlei Wirkung mehr...

Was ist da faul?

...und wie kann ich den Mini-Controller per IR steuern?
Bekommt der MC das Signal über die LED oder braucht man dazu noch einen separaten Sensor?

Des Weiteren war bei mir kein Poti-Knopf dabei.
Ist das die neue Auslieferungsvariante des Mini-Controllers?

Also bei mir funktioniert der mini Controller einwandfrei. Sublevel etc geht genau so wie es soll
Für ir hat der mini Controller eine extra ir sensor dran. Die statusled hat damit nichts zu tun

Extra IR-Sensor....? Ich seh auf der Platine lediglich zwei weitere Anschlüsse.

also an meinem mini controller ist eine ir led angebracht mit etwa 8cm Kabel.
Ich vermute mal du hast die Version ohne IR.

kann leider nicht mehr editieren daher doppelpost...

hier mal ein Bild vom MiniCotrol mit IR:

Naja,
ich hab halt die Variante, wie sie im Shop zu finden ist.
Sie kam genauso wie auf dem Bild an, jedoch ohne den Knopf vom Poti.

http://www.carhifi-store.net/mini-control-potiirlfb-mosconi-dsps-p-776.html

Was mich dabei etwas irritiert, ist folgendes:

Standart wird die IR-Version für Infrarot Fernbedienungscodes geliefert.
Version "R" für spannungscodierte Fernbedienungsadapter bitte bei der Bestellung vermerken.

Insofern müsste da eigentlich ein IR-Sensor dabei sein,
zumal im Shop keinerlei Zusatzprodukte zum Mini-Controller gelistet sind. :kopfkratz:

Steuerung des DSP über eine IR-Fernbedienung oder Anschluss an eine OEM Lenkrad-Fernbedienung (CAN-Bus-Adapter erforderlich) möglich.
ist ja auch möglich den 6to8 per spdif anzusteuern (aber eben nur mit dem Zusatzboard).
Schreib den Frank am besten mal an, denke da gibts sicher ne Möglichkeit deinen minicontrol auf zu rüsten.

Ich such ja noch eine Alternative zum IVA520+PXA100 und würde gerne sicher sein welche Anforderungen das Radio erfüllen muss damit es passt. Und zwar würde ich gerne ohne Bedienteil für den Prozessor auskommen, aber trotzdem den Subpegel jederzeit anpassen können. Reichen da einfach vier Preout wovon zwei das volle Signal an den Prozessor geben und zwei nur das Subsignal mit entsprechend variablem Pegel? Kann man die Mosconis so einstellen daß sie zwei Chincheingänge pegeltechnisch durchreichen oder muss ich die Subkanäle aus dem Prozzi raus halten und den Prozzi im Prinzip nur fürs Frontsystem nutzen? Reicht dafür ggf. schon der 4to6 oder fehlt dem was wichtiges?

Du brauchst dann nur das AiNet-Kabel und ein Cinch vom IVA zum Mosconi. Schon klappt das mitm Sub weiterhin übers Radio-

Gruß,
Andy.

Nee, die Iva soll auch raus. Ohne Ipod macht die keinen Sinn. Also kann der Mosconi aus dem Ainet sich die Signale holen und den Sub am Mosconi vorbei wäre Dein Vorschlag? Aber eigentlich egal, IVa soll ja auch weg.

Also ich habe es bei meinem Radio so gemacht: Sub Chinch, Front Chinch und Rear Chinch alle drei paar in den 6to8 und im 6to8 wurde es entsprechend eingestellt.
Front Chinch sind die Hochtöner vorne, Rear Chinch die Tmt vorne und Sub Chinch der Sub.
Ich kann am Radio den Sub mit der Sublevel Einstellung den Sub lauter oder leiser machen und den Fader im Radio benutzen zum Fadern zwischen Hochtöner und Tmt vorne. Die Fader Einstellung benutze ich garnicht aber Sub Level Einstellung öfter mal.
Hoffe ich konnte dir damit helfen;)

Klingt als ob er es komplett getrennt behandelt und einen geänderten Pegel von Chinch zu Chinch durchreicht. Danke!

Hi.

du hast einen 4x4 Eingangsmischer, in dem kannst du frei bestimmen welcher Eingang auf welchen Ausgang geroutet oder gemischt werden soll. Das ganze bei Bedarf auch Ereignissgesteuert über die alternativen Autofade-Mischer.

Gruß Frank

Jep. Hier ist es halt eine 3x3-Matrix.Lad dir doch einfach mal die Software zum spielen runter.....Gruß Frank

Zurück
Oben Unten