Mosconi Gladen DSP 68

der minicontroller kann Presets durchschalten (per Druck auf den poti), Level regeln und sublevel (ziehen am Poti und dann drehen).
Die rote LED zeigt an welches Preset gewählt wurde (1-4 mal blinken)
IR habe ich noch nicht genutzt man soll aber wohl 11 Funktionen anlernen können von einer beliebigen IR Fernbedienung. Genaue Anleitung wie das geht hab ich irgendwo noch aufm Rechner.

Den Minicontroller soll es beim Miketta nicht mehr geben.
Dafür gibt es doch jetzt den kleinen Mosconi RC Mini ohne Display für schlappe 109€. Der kann das Selbe.

Hi,

ich hoffe ich kann hier einen Link posten:
https://www.facebook.com/3272068072...1204215972/857937944216298/?type=1&permPage=1
So wird die Lösung aussehen. Ich werde also so ein RC Mini kaufen und strippen. Zwar baue ich das nicht in ein solches Auto....aber egal.

Was für Funktionen kann man eigentlich über den IR Sensor steuern?

Und was mich noch brennend interessieren würde: Ich habe als Dock ein Arcam rDock-Uni gekauft mit passendem SeptDownConverter auf 5V/3A. Das soll einen sehr guten DAC habe und sowohl mit Iphone 4S als auch mit 6er Reihe ordentlich funktionieren. Bedeutet aber, ich muss mir das RC Mini und zusätzlich die große Multi SPdif Platine kaufen sowie ein Kabel. Also noch mal Kosten über 300,-. Da stellt sich mir die Frage, ob sich das im Höreindruck noch rechtfertigt. Denn ich höre nur über Itunes runtergeladene Musik übers IPhone.

Hat einer so einen Upgrade schon mal gemacht und kann man seine Erfahrung schildern in Verbindung mit der 6to8?

Grüße

GolGodur

Bräuchte mal Eure Hilfe zum Mosconi RC Mini. da ich in der Anleitung uud in der Software nichts finde.
Kann ich mit dem RC meine Anlage ein- und ausschalten wie mit dem Audison Bit one DRC?
Danke für eure Hilfe!

Wozu denn das? :kopfkratz:

Der 6to8 wird durch die HU an- und ausgeschaltet
...und sofern die HU eine FB includiert, auch damit. ;)

schon... bin ich auch grad dran,
aber selbst dort läuft das über den Remote-Strom

...und ob der dann über HU, ext. Schalter oder sonstwas funzt, is eigentlich pups-egal. :taetschel:

schon... bin ich auch grad dran,
aber selbst dort läuft das über den Remote-Strom

...und ob der dann über HU, ext. Schalter oder sonstwas funzt, is eigentlich pups-egal. :taetschel:
Hä? Ich will aber keinen weiteren Schalter daher ist es nicht pups oder egal.
So gut der DSP auch ist, kann ich das mit dem fehlenden on/off nicht verstehen.
Jeder wie er mag. :taetschel:

Hat jemand beim 6to8 die Freisprecheinrichtung am laufen?
Per smartphone kann ich über das große BT Modul Audio streamen, aber wenn ich im Gespräch bin und dann die Stimme über die LS wieder geben lassen will, ist alles stumm und mein gegenüber hört auch nix.

Gibt ja das Mikro für den 6to8 brauch man das zwingend oder wie läuft das ganze?

Danke

Ein Mikro benötigt man schon dafür, jedoch nicht zwingend das Mosconi,
es funzt auch ein anderes mit 3,5mm Klinke in Mono.

Das Tel wird auf Input/Aux ch6 eingerichtet und ausgangsseitig den Kanälen (in %) zugeordnet.
Is in der Anleitung recht gut beschrieben. ;)

Diese Entwicklung kommt hier von einem Forenuser. Denke der 8pa war es :)

Hi,

darum kümmert sich der Kollege 8pa hier aus dem Forum. Von ihm ist auch das Video.

Hier ist der zugehörige Beitrag: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?713284-FISview-V3-0-CAN-only

Gruß...Meik

P.S.: a) War wohl mal wieder jemand schneller ;-) ...und b) Ist es diesbezüglich in letzter Zeit auch ruhig geworden. Der 8pa hat sich wohl in den Keller verkrochen und bastelt fleißig ...zumindest hoffe ich das! ;-)

Eine Frage zum 4to6: kann ich damit auch Filter und Laufzeit für mein OEM Frontsystem einstellen ohne einen Verstärker zu benutzen?

nein - der 4to6 hat keinen integrierten Verstärker

Quellenwahl des 6to8 incl AMAS und Remote bei gleichzeitig digital+analogem Eingang

Folgendes Szenario:
Der 6to8 soll von insgesamt 4 Quellen gespeist werden
- von der HU mit Cinch per Hi-Level (für Radio, AV, div. externe Quellen und Pegelnachführung)
- von der HU mit LWL
- vom Mac Mini (mit win XP SP3) mit LWL
- BT-Audio (vom iPhone und/oder iPad)

... und letztendlich soll die Bedienung der Mosconi-Software auch über den Mac Mini via BT laufen. :fp:

Nebenbei sollte ich erwähnen,
dass am 6to8 ein 3 Wege Frontsystem mit Front- und Hecksub hängt (und somit alle Ausgänge belegt sind)
und hinten (als Rear-Entertainment-System) ebenfalls ein DSP im Einsatz ist,
wodurch das Signal vom Mac Mini zusätzlich durch die HU muss, damit auch hinten was zu hören ist.
(geschieht analog per Cinch über USB-DAC: Behringer UCA222)

Problem:
Bei freigeschaltetem LWL-Signal gibts beim 6to8 in gewissen rythmischen Abständen ein kontinuierlich lautes Störgeräusch (drrrt.... drrrrt...),
analog passt über die HU alles (auch der Sound vom UCA vom Mac Mini),
allerdings bekomm ich auch noch kein LWL-Signal vom Mac Mini in den 6to8.

Wie ist dieses Störgeräusch zu deuten, wie eliminiere ich dieses
...und wie bekomm ich das LWL-Signal vom Mac Mini geschaltet, damit es der 6to8 je nach Aktivität richtig ausgibt?

Der Trigger und die Pegelnachführung sind aktiviert,
allerdings kann ich die analoge Ausgabe bei LWL auch nicht auf "0" setzen,
da ansonsten keine analogen (HU-seitigen) Signale weitergegeben werden...

Wie aktiviere ich das Routing hier richtig - LWL1 und LWL2 (auch den Schwellenwert)

oder hab ich generell einen Denkfehler? :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage bezüglich meines Youngtimer-Projekts. Es handelt sich um einen alten BMW E34 mit dem originalen Professional RDS Radio. Daran hängt ein Zemex USB Interface. Weiterhin ist ein Tablet per USB-DAC an diesem besagten Interface angeschlossen. Die HU ist per Hi-Level an den 6to8 gekoppelt, das Tablet über Klinke an den DAC und weiter an das Interface bis zur HU angeschlossen. Ich möchte mir ungern irgendwo ein Bedienteil oder die Mini-RC anbringen. Wie siehts aus, wenn die HU weiterhin analog am DSP läuft und das Tablet mit dem DAC optisch mit dem DSP verbunden wäre, gäbe es hier eine Möglichkeit der Lautstärkeregelung?

Zurück
Oben Unten