Mosconi Gladen DSP 68

so blöd es auch klingen mag

An erster Stelle - das was Du vorrätig hast
und im 2. schritt das was Du bereit bist aus zu geben.

Solltest Du was brauchen
würd ich im ersten Schritt mit was aus der Richtung Cordial Kabel vom Thomann arbeiten
sind Günstig, gute Stecker und für die Anwendung sollten se locker ausreichen

Könnte man auch ein normales Cinchkabel nehmen und es an einem Ende einfach abschneiden?

Ich schätze mal so Cinchkabel sind zu dünn und man sollte was mit etwas dickerem Lautsprecherkabel basteln, richtig?

wenn das Stück Cinch net zu lange ist, dann passt das auch

OEM sind ja in der regel auch nur so 0,75² bis 1,0²
Da kann dann die letzten paar cm auch n normales Cinch dran sein ohne das Dir alles abfackelt

Sommer Cable Club Series MKII :)
benutze ich selber und ist relativ einfach zu verlöten. Kann man theoretisch auch als Lautsprecherkabel nutzen :lolschild:

Ich könnte mir welche zusammen löten.. bin aber zu faul :D
Daher dachte ich eigentlich eher an ein fertiges Cinchkabel wo man ein Ende einfach abschneiden kann ;)
Die Frage ist nur welche fertigen Cinchkabel dicke Litzen haben. Ist ja meistens nicht erkennbar.

Sollte bei den geringen Strömen eigentlich auch keine Rolle spielen...

Ich meine, der Prozzi hat ja höchstwahrscheinlich eine Eingangsimpedanz von >100 Ohm ... so what ...

wie schautn das mit dem 6to8 und der Lautstärkeregelung am Autoradio aus? Das Autoradio muss ja einen entsprechenden Pegel liefern, damit der DSP mit der Bitrate nicht runter geht. Daher empfiehlt mein Händler die Lautstärke nur über die RC zu regeln. Er meinte aber auch, dass ich u.U. Probleme mit der Lautstärke der Naviansagen (bei einigen HErstellern zu laut, bei einigen zu leise) bekommen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen? Optimalerweise an einem VW Discover Pro..

In meinem Seat Altea mit dem Mediacenter am 6to8 mit DRC ist die Naviansage laut genug bis teils zu laut. Will sagen bei leiser Musik ist das Verhältniss Musik zu Naviansage genau richtig. Hör ich was lauter wird die Navistimme schon sehr laut. Das Radio steht auf Lautstärke 13, da nur bis da ein clippingfreier Ausgangslevel kommt. Lautstärke wird dann über den DRC geregelt.

Kann mir jemand sagen ob man vom 6to8 mit SPDIF Board den Digitalen Ausgang nur für zwei Kanäle benutzen kann und den rest normal über Cinch?
Und ob man dann eine Audison Voce mit "AV Bit in" Adapter anschließen kann. Oder geht das nur mit dem Bit One?

Ich denke der bit in geht nur mit dem bit ten d aber ist nur eine Vermutung.

Ich habe ein Problem - meine HU(Standard OEM mit FSE und Navi (Seat Leon 5F)) hat schon mit einem Soundsystem beschnittene Signale an den Frontlautsprechern mit LZK und Filter an den HT etc......jetzt möchte ich per Highlevel an einen 4to6 gehen...welche Lautsprechersignale muss ich denn abgreifen und in den DSP führen? Dachte mir jetzt nehme vorne links hinten rechts z.B. - oder geht das so nicht?

Wie läuft das mit der Summierung im 4to6?

An den Rear-Ausgängen liegt ein Fullrangesignal an....möchte aber natürlich FSE und die PDC-Piepser zukünftig noch hören können.

Danke für Tipps

Installier dir mal die Software und schaus dir an. Das mache ich auch gerade ;)
Da sind Beispiele und Videos dabei.
Ich versteh nicht ganz was das "Aktivieren des Signal-Triggers" bedeutet. Die Beispiel Anwendung ist auch nicht sehr aufschlussreich.

Und kann mir das jemand erklären? :kopfkratz:

Attention:

You can disable the SP-Dif volume
trigger. If the trigger function is disabled
the SP-Dif volume can be adjusted only
with the optional remote control or the
smart phone app.

Without this option the Output
Volume is set to 100% (full power)!

Wenn der Trigger aktiviert ist, dann wird für die LS-Regelung des Digi in die LS-Nachführung wie bei Analog input hergenommen

wenn Du den DSP im Ai-Net Modus oder mit DRC nutzt,
dann muss der Trigger deaktiviert bleiben, da dann das Signal vom AI-Net oder DRC zur LS-Regelung herangezogen wird

Hey,

kann mir jemand die aktuelle Firmware für den 6to8 V1 (4V) mit 7+8 Mono schicken ?

Gruß & Danke

Jens

Aktuelle FW gibts bei Frank Miketta!

Frohe Ostern

Hallo,

wenn ich mir jetzt einen 4to6 oder 6to8 anlegen möchte und dort einen Highlevelabgriff machen möchte, welche Lautsprecherkabel muss ich abgreifen jeweils + und - z.b. von allen vorderen 4 Lautsprechern oder reicht es wenn ich + & - vom linken TMT z.B. nehme und dazu + & - vom HT?

Muss ich dann einfach nur + & - an einen Chinch-stecker anlöten oder wie ist die Befestigung?

so z.B? :

Unbenannt1.jpg

oder reicht es auch wenn ich nur die linke Seite abgreife?

oder kann man auch die ganze linke Seite zusammen an einen Chinchstecker hängen?

Gibts irgendwo ein Handbuch? Ne richtige Bedienungsanleitung?

Es wird lediglich der linke und der rechte Kanal der Front (Fullrange) benötigt,
sofern der DSP auch für hinten fungieren soll dann eben auch die Rear-Kanäle.

Die Plus-Leitung wird an den Pin des Cinch-Steckers gelötet,
Minus kommt an die äußere Klemmspange.

Zurück
Oben Unten