Mosconi Gladen DSP 68

Der H701 hatte auch nen Remote anschluss
sogar 2 verschiedene
Remote out (für die Amps) und Remote on
wobei Remote ON nur im Stand alone Betrieb hergenommmen werden durfte
im AI-Net betrieb musste dieses Kabel offen gelassen werden.

Das AI-Net hat ein Bus remote includiert (Kabelfarbe orange wenn ich mich grade net irre)
und das war auch beim H701 schon so das dieses für das angehen des DSP gesorgt hat

Edit:
Was mich mal interessieren würde ist über welchen Weg die Lautstärke geregelt wird: Ai-Net, Cinch oder das Digikabel?

Im AI-Net wird das Analoge Signal (das du dann via Cinch in Eingang 1 und 2 einspeist) in Max-Pegel übertragen
Digi Signal ebenfalls max-Pegel
LS-Regelung erfolgt über steuersignale in den Leitungen Bus+ und Bus- im AI-Net

aber das hat oli ja auch schon ausgeführt - danke

So hab gestern etwas getestet.
Hatte mal ein Preset von nem Kollegen geladen und wegen den Lautstärkeregelungen geschaut.
Für Kanal 1 und 2 ist die Lautsprechernachführung deaktiviert und der Trigger Level ist auf 100%.
Lautstärkeschwankungen beim einschalten bleiben.
Habe dazu noch festgestellt das aus den TMTs nichts rauskommt, nur ein leises rauschen.
Warum das jetzt so ist versteh ich nicht.
Da schau ich nachher nach

Wie viel mA kann der 4to6 denn am Remoteausgang schalten, weiß das jemand?

Wenn jemand für den normalen 6to8 die Software mit Mono Sub Out für Kanal 7+8 hat, könnte er mir diese per Mail schicken oder irgendwo auf einen Filehoster hochladen ?

Gruß Christian

Christian -> PN

@ all:
Einen Hinweis für alle, die das AMAS Modul verbaut haben:
Während des Übertragens des Setups / beim Einmessen MUSS eine Bluetoothverbindung aufgebaut sein, sonst kann es passieren, dass man sich den Speicher zerschießt.
Mein 6to8 hatte drei kaputte Speicherplätze und war jetzt beim Frank für einen neuen Speicher :/

Hi Stefan

Danke für den Eindringlichen Hinweis !!

Bestärkt mich in der Überzeugung fürs Einstellen weiterhin auf die Kabelverbindung zu setzen

Gruß
Markus

Keine Ursache ;)
aber gerade die Kabelverbindung fürs einstellen IST das Problem, wenn das AMAS-Modul verbaut ist.
wenn dann keine andere BT Verbindung aufgebaut ist gibt es wohl irgend einen Bug, der den Speicher himmelt. - ich habe ja auch immer USB genutzt und BT nur zum Musikhören vom Handy.

AHHH
OK danke für die Info
Ich persönlich hab nur das grosse Digi-Board und das AMAS nicht verbaut - somit geht bei mir ja nur Kabel

BT-Streaming kann ich übers BT400, zwar nicht lossless, aber bei den mp3's am Handy Quellenseitig schon nicht mehr möglich ^^

Was das AMAS interessant machen könnte, wenn ich die Navi-Ansagen vom Here-Drive über BT ausgeben könnte
(das funktioniert mitm BT400 irgendwie nicht - kann aber auch nur ne Einstellungssache am Handy sein)

Benötigte auch die Firmware mit mono Sub-Out, aber für den V8.
Wäre super wenn sich jemand melden würde.
Vielen Dank.
Grüsse Chris

Hallo fuzzis hat der 6 to 8 standardmäßig gar kein toslink?
Brauch ich dazu son extra board?
Lg

Gesendet von meinem SM-G920F

Und wenn du das große SP-Dif dir holst prüfe bitte ob auf beiden Blenden Löcher zum ausbrechen sind, ansonsten brauchst du auch noch die passende Blende dazu ;)

Christian -> PN

@ all:
Einen Hinweis für alle, die das AMAS Modul verbaut haben:
Während des Übertragens des Setups / beim Einmessen MUSS eine Bluetoothverbindung aufgebaut sein, sonst kann es passieren, dass man sich den Speicher zerschießt.
Mein 6to8 hatte drei kaputte Speicherplätze und war jetzt beim Frank für einen neuen Speicher :/

Das kann ich so nicht bestätigen,
obwohl mein AMAS verbaut ist, hab ich des öfteren Probleme mit der Verbindung PC->6to8 via Bluetooth.

Wenn das der Fall ist, verbinde ich direkt mit dem USB-Kabel und dann funzt alles wie gewohnt.

Bekannt ist, dass das kleine Bluetooth-Steckmodul (also wenn kein AMAS vorhanden ist) draußen sein muss,
sofern man mit USB arbeiten will.

Das War die offizielle Aussage von Mosconi, weshalb bei mir die Speicherbänke flöten gegangen sein sollen, es ging auch lange gut, nur nach X mal umparametrieren hat es sich bemerkbar gemacht.

Hallo,
ich habe mir den Bitone geholt, und habe Störgeräusche und rauschen die vom DSP kommen. Ist der 6To8 besser was rauschen und störgeräusche anbelangt? Würde sonst meinen wieder verkaufen und Umsteigen.
Grüße
Achim

Wenn der Bit-One wirklich rauscht, ist er defekt. Meist ist das Rauschen allerdings auf Einbaufehler/Masseprobleme/defekte Kabel etc zurückzuführen.
Ich denke du wirst mit dem 6to8 das gleiche Rauschen haben.
Du musst den Grund finden. (Tippe mal auf das P88)

Hast du auch ein Rauschen wenn du dein Handy per Klinkenkabel als Quelle nimmst?

Zurück
Oben Unten