Mosconi Gladen DSP 68

Hall bassmann,

ja, du kannst den 6to8 komplett über BT steuer, ist genau das gleiche, als wäre ein Kabel dran.
Ich habe das schon gemacht, daher weiß ich, das es funktioniert. War es auch leid, jedes mal den Woofer auf Seite zu schieben, Boden aufklappen, Kabel durch innenraum werfen, .... zu müssen. Daher, BT Modul dran und Glücklich sein.

Gruß Christian

Jemand mit dem Problem vertraut, dass der 6to8 nicht erkannt wird vom PC, solange das BT Modul in im Steckt? LG

Hatte beim 4to6 prima funktioniert, deshalb hab ich mir nie große gedanken gemacht.

Liegt daran, das sich BT Modul und USB Stecker praktisch den selben Anschluss auf der Platine teilen.
Es geht somit nur entweder oder. Ich habe mir einen günstigen BT Stick besorgt, da musst man nicht immer quer durch´s Auto ein Kabel ziehen, das war viel praktischer.

Gruß Christian

Hallo zusammen, ich habe einen Mosconi DSP Controller REMDSP3551, diesen würde ich
gerne an meinen 6to8 anschließen. Leider habe ich kein kabel dazu, kann man das wo nachkaufen oder gar ein anderes missbrauchen? Hat jemand einen Schaltplan bzw Verdrahtungsplan, dann könnte ich mir selber ein kabel Konfektionieren.
Danke Gruß Tobias

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Frank Miketta hierzu anschreiben, da ist et der richtige Ansprechpartner

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

hat evtl. jemand eine Firmware für den 4to6, welche es erlaubt ein 2-Wege + Sub + echten Center errechnet aus dem Stereo Signal zu betreiben?

Eric,

ich wüsste nicht, dass es den Hex auch für den 4to6 gäbe, mir ist nur der für den 6to8 bekannt.
Ansonsten einfach mal bei Gladen anrufen und mit dem Techniker verbinden lassen.

@Tobias,

Auch Dir kann der Support helfen, zumindest nennt er dir einen Händler, worüber Du das Kabel beziehen kannst.
Die Kabel gibts einzeln zu kaufen.

Aber Vorsicht bei der Kabelwahl,
denn es gibt vom großen DRC verschiedene Varianten, welche unterschiedliche Anschlussbuchsen aufweisen!

Ich hatte unlängst ein DRC mit einer länglichen weißen Buchse,
bei dem auch die Fräsung im Gehäuse an einer anderen Stelle lag.

Bei Deinem DRC ist demnach auch ein anderes Kabel.
Ein besseres Bild von der Buchse wär demnach hilfreich. :)

Hi, und danke für die Tipps, die Büchse im DRC ist die gleiche wie im DSP, habe auch ein kabel mit passenden Stecker, aber dieses funktioniert nicht. Denke das das Original kabel ein crossover ist oder ganz anders verpind ist. Deshalb auch die Frage nach nem stromlaufplan oder ähnlichem.
Gruß Tobias

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Lassen sich alle Fuktionen beim 6to8 mit dem Bluetooth Adapter + Android Handy steuern .

Also genauso wie mit einem PC ?

Ich hab eine Frage in meinem speziellen Fall.
Bei mir verbaut ist eine OEM HU per High-Eingang und seperat soll noch ein Tablet digital eingespeist werden.
Müsste ich dann jedesmal die HU ausschalten, um über das Tablet zu hören oder gibt es da eine Möglichkeit per DRC umzuschalten?

Der schaltet automatisch um sobald Daten aufm digi Eingang ankommen.

Dafür musst du im Mixer den trigger dafür aktivieren und so einstellen, dass er entsprechend umschaltet

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

@Markus : Okay, und um wieder Radio zu hören, müsste ich das Tablet ausschalten/muten richtig?

@Markus : Okay, und um wieder Radio zu hören, müsste ich das Tablet ausschalten/muten richtig?

Je nachdem
Wenn bei Pause am toslink das Licht ausgeht, dann reicht das schon das er wieder auf Analog umschlatet wenn am digi in kein Signal mehr ankommt.

Zurück
Oben Unten