Mosconi Gladen DSP 68

nein, das ist nicht normal.
Input steht auf "high"? vorsichtshalber auf allen Kanälen? -> vielleicht nochmal rein und raus schalten
"Level" erstmal alle auf -12db
AutoSense steht auf SE?
Kabel richtig angeschlossen?

Ich weiß, sind blöde fragen, aber habe da selbst auch schon Anschlussfehler gemacht

Hab heute unzählige Versuche getätigt das Geräusch ausfindig zu machen bzw zu beseitigen .

Wenn ich die Zündung an schalte und das Radio + Stufen an gehen,dann hört man als ob kleines Triebwerk hoch fähr.

Ist zwar leise aber man hört es wenn man ganz leise Musik hört.

Und wenn der Motor an ist etwas lauter und reagiert auch auf Gasannahme.

Am Wochenende werde ich mal versuchen eine andere Stufe an die HT zu hängen.

Oder mal separat außen vorbei am Auto ein Kabel die zu den HT .

Es könnte ja auch mein Radio sein das diese Geräusche raus gibt.

Ich weiss jetzt nicht genau,aber kann es sein als wo ich das System passiv betrieben habe das die Widerstände den Ton vielleicht mehr raus gefiltert haben ?

Klingt so als ob du den Lüftermotor fürs Innenraumgebläse hörst bzw. die dadurch eingestreuten Störungen.. :kopfkratz:

nein, das ist nicht normal.
Input steht auf "high"? vorsichtshalber auf allen Kanälen? -> vielleicht nochmal rein und raus schalten
"Level" erstmal alle auf -12db
AutoSense steht auf SE?
Kabel richtig angeschlossen?

Ich weiß, sind blöde fragen, aber habe da selbst auch schon Anschlussfehler gemacht

Ja, alles wie beschrieben. Nur 12V und Masse, sonst nichts. Schalter auf High und egal ob BTL oder SE.
4to6.jpg

Hab heute weiter versucht den Pfeifton zu eliminieren.

Anderes Cinchkabel

Anderes Radio

Cinchkabel und Stromkabel anders verlegt.

Ein extra Kabel am Auto vorbei zu den Hochtöner

Alles hat nicht wirklich geholfen.

Am Ende hab ich den DSP mal komplett von der Helix genommen und die Stufe direkt mit den Cinchkabel

vom Radio verbunden. .....dann ist der Ton weg.

Also liegt liegt am DSP.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Gibt es Einstellungen im DSP oder sowas womit man sowas unterbinden kann ?

Oder gewissen Einstellungen worauf man achten soll ?

Software-Update ?

Und wofür ist der ....und wo sitzt der ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Jumper ändert was an der Masseführung vom DSP, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Bei mir war damals ein Zettel dabei, da stand genaueres dazu drauf. Mein 6to8 wurde aber durch einen Forge ersetzt, daher kann ich leider keine genaueren Infos mehr geben.
Vielleicht hat ja jemand den Zettel und macht dir ein Bild davon ?

Gruß Christian

Ich habs gefunden...werde das heute Abend mal probieren.

Hab schon einen Helix Cap 33 bestellt

Hallo,

hat jemand von Euch eine LZK vom E91 für mich? Ich würde gerne mal vergleichen. Ich habe mir das System einbauen und einstellen lassen.
Es waren aber nur die Kanäle 1 - 4 laufzeitkorrigiert. Zur Erklärung: Bei mir sind 8 Kanäle verbaut, alles aktiv.
1 und 2: Hochtöner
3 und 4: Mitteltöner
5 und 6: Bass unter dem Sitz
7 und 8: Subwoofer im Kofferraum
Es soll ja vom Sub ausgegangen werden.

Meine Messungen mit einem Lasermessgerät haben dann diese werte ergeben:

1: 68,6 cm
2: 21,3 cm
3: 68,6 cm
4: 19,2 cm
5: 33,6 cm
6: 2,1 cm
7 u. 8: 0cm

Es wäre schön, wenn ich mal vergleichen könnte.

Danke und Gruß,
Thorsten

Hi, bin auch gerade am Vollaktiv Ausbau eines E91 LCI mit 6to8, ich werde demnächst fertig und dann gehts ans einmessen. Sobald ich fertig bin, kann ich dir meine Einstellungen schicken, ob meine dann richtig sind, kann ich nicht sagen.
Was hast du sonst noch für Komponenten verbaut und zufrieden bist du damit?

Gruß Tobias

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Euch ist schon klar, dass ihr perfekte Zwilling haben müsst damit das klappt? Jede Winkelabweichung, jeder Unterschied in der Art der Verbauung bringt Abweichungen.

Nicken, wenn du diese Werte gemessen hast ist es doch gut. Jetzt musst du den rest mit dem Ohr machen ;)

Gehe davon aus das an den Serien Einbauplätzen nachgerüstet wurde.

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Hallo,

Die Endstufen sind ebenfalls von Mosconi
Die bezeichnungen kann ich Dir gleich mal schreiben. Ich geh gleich mal ans Auto.
Die Lautsprecher sind von Exact

Tweeter HX 20 T-4
Mitteltöner EN 65 B-4
Mid-Woofer A 166 W-4
Sub PHL B30-4021

gruß,
Thorsten

Soweit bin ich ganz zufrieden.

In die LZK spielen viele Faktoren rein. Schon ein Endstufen wechsel führt dazu das man die LZK neu einstellen muss. Hier im Forum kann man viel über LZK nachlesen. Mit dem Zollstock messen gibt nur Anhaltspunkte.

Zurück
Oben Unten