hi,
möchte mich zuerst kurz vorstellen; mein name ist mike, lebe in der schweiz und fahre einen slk 350 (r172)
verbaut ist folgende hardware:
lautsprecher system: fostex "rp203" (rp163 mit TT vom rp202) 20cm hart aufgehängter breitband; magnetostatic MT und HT
TT in türen, mt&ht aufm armaturenbrett, türen sind mit alubuthyl gedämmt, lautsprecherringe aus holz;
platikgitter der abdeckung ist entfernt und mit stoff überzogen
Fussraumsubwoofer 18 liter mit 25 exact audio
endstufen: mosconi as 100.4; rockford fosgate p400
dsp: mosconi 6to8; mini-remote control, spdif i/o board (nicht multi)
player: cubietruck (sowas wie raspberryPI) mit mpd und smartphone steuerung, spdif out 24/192 (kernel gepatched)
Konfiguration: mosconi amp: subwoofer & TT ; rockford fosgate MT & HT
was bisher läuft: cubietruck player mit 24/96 sound, radio verkehrsdurchsagen und naviansagen switchen; (spdif - aux6)
vorhaben: luukbox einbauen (
www.xcar-style.de) ist ein raspberryPi XBMC mit canbus decoder des joysticks (wahrscheinlich emuliert der can-decoder ein keyboard -> raspberry -> XBMC)
die luukbox schaltet ueber den canbus die HU auf aux und switched ihren lvds-video port zum display
meine gründe für den kauf der luukbox: fertige can-lösung (wohne im 1 stock und auto steht in der tiefgarage, habe keine halle oder sonstiges) und fertige bildschirmumschaltung; (meine zuvor gedachte steuerung per smartphone erwies sich als sehr
nervend beim fahren und sehr guter preis !
ABER: die luukbox hat keinen spdif out.... per i2s steuert die luukbox ein audio modul mit pcm analogausgang an; es gibt ein digi out board mit toslink und coax spdif out (auch galvanisch getrennt) mit i2s in. das würde ich mir kaufen und austauschen falls
folgendes nicht funktioniert:
raspberry i2s out and den 6to8 anschliessen.
habe frank dazu schon eine mail geschrieben, aber leider noch keine antwort erhalten, evtl. ist er in ferien.
optimal wäre, wenn der i2s im mosconi alle sampleraten annehmen würde; eine wandlung mit dem raspberry kommt mangels leistung nicht in frage.
das linux auf der luukbox ist opensource und ich würde noch den i2s treiber auf 24/192 patchen, falls nicht schon passiert ist in der distri
meine frage: hat jemand von euch solch eine i2s lösung am laufen und kann sich dazu äussern ?
grüsse
mike