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Soundscape schrieb:=> Vermeintlich bessere (Verlustarme) Bauteile einsetzten kann nach hinten losgehen und führt nicht zwangsläufig zu besseren Ergebnissen (Natürlich klingt in den Werbeblättern durch den Austausch der Bauteile alles immer besser.... )
soundiman schrieb:In den Aktivweichen/Prozessoren können die Hersteller jedenfalls richtig schön sparen.
Wer schraubt schon so eine Kiste auf und sieht sich die Bauteile mal genauer an.
Aber der Glaube versetzt ja Berge.
Soundscape schrieb:soundiman schrieb:In den Aktivweichen/Prozessoren können die Hersteller jedenfalls richtig schön sparen.
Wer schraubt schon so eine Kiste auf und sieht sich die Bauteile mal genauer an.
Aber der Glaube versetzt ja Berge.
Ich versteh grad nicht, was du meinst....
Matz schrieb:Bin nur etwas enttäuscht, weil er vorher die Vorteile passiver Weichen z.B. in der Variabilität der Flankensteilheiten hervorgehoben hat und nun doch die Standardwerte verwendet die jede aktive Weiche ebenfalls umsetzen kann...
soundiman schrieb:Hpf mit 24db.
Tpf mit 18db.
Filter mit jeweils 12db und bzw. den Ht mit 18 und den Tmt mit 12db habe ich ebenfalls mit diesen Ls schon realisiert.
.......
MfG
Soundi
Wenn man schon einen CarPC nutzt ist es aber sehr verschwenderisch dort solche billigen anlogen aktivfilter zu setzen. Gerade da bieten sich digitale Filter doch an....damit steigen die möglichkeiten um ein vielfaches....
bimbel schrieb:daher habe ich mir aufgrund deiner trennungseigenschaften herausgenommen zu behaupten, dass du analog aktiv trennst (wie auch die meisten radios, nur mit etwas mehr möglichkeiten). Wenn du digital aktiv trennst würdest du das ganze über digitale filter realisieren, die man nicht unbedingt pauschal mit 99Hz 12dB angibt.