Pioneer DEH-P88RS

naja. man kann auch den cd-auswurf-knopf ein paar sekunden länger drücken, dann bleibt die cd drin und das bedienteil fährt in "nimm-mich-position".

allerdings kann das einen ungünstigen fall haben: ich hatte mal das bedienteil scheinbar nicht sauber drauf. jedenfalls ging das radio nicht an und auch die taste zum runterfahren wollte nicht. als ich den schlüssel abgezogen habe, konnte ich das bedienteil dank automatischem runterfahren doch wieder abnehmen. ich möchte nicht wissen was sonst gewesen wäre (möglich wäre: reset - > alle einstellungen futsch -> radio aber wieder benutzbar)

//edit:
mal was anderes: ich hab ständig ein ausschalt-knacken. ein händler meinte mal zu mir dass er das auch hat wenn er das p88 anschließt und das bei allen seinen p88 so war. hat das HIER noch jemand, oder bin ich der einzige?
 
Kein ausschalt-knacken bei mir, noch nie gewesen. Wäre bei Vollaktiv auch recht schlecht für die HT´s denke ich.

Und zum Scrollen durch die Ordner like Alpine, ja geht ähnlich durch drehen am rechten Knopf.

Bye, Michael.
 
Ausschaltknacken?

Eventuell hast du dir beim Einbau die Cinchmasse geschossen. Wenn du den Beitrag hier komplett durchliest, wirst du merken, daß das beim P88 scheinbar sehr schnell passiert. Es hatten schon einige Probleme damit, ich Gott sei Dank noch nicht.
 
Wenn die Cinchmasse durch ist und man die Anschlüsse auch benutzt fällt das nicht erst durch n Ausschaltknack auf. Die Tonstörungen sind so massiv das der Knack eher ein kleines Übel darstellt :)
Das kann man aber mit ner simplen Drahtbrücke von Masse an Cinchaussenring einfach testen.

Greetz, Stramm
 
Muss nicht sein. Bei meinem Clarion ist auch die Cinchmasse hinüber. Da hört man beim normalen Musikhören nahezu nichts (ganz leise Laufwerksgeräusche). Aber bei Ausschalten oder auch manchmal beim skippen hat es geploppt wie sau.
 
also bei mir ist sonst NICHTS an störungen über die lautsprecher zu hören. kein pfeifen, keine laufwerksgeräusche, keine anderweitige störung.

das knacken muss man auch als knacken verstehen. es ist kein knall oder plopp, sondern ein kaum vernehmbares, kurzes, leises "kt".

ich denke dass das ggf. mit der audison zusammen hängt, die noch ein bissl länger läuft (2-3 sekunden), was man auch am lüfter hört - der läuft quasi in dieser zeit nach.

btw: das p88 hat ja 4V vorverstärkerausgänge. wann sind die 4V auf dem sub-kanal erreicht? denn den kann ich ja auch mit bis zu "+6" versehen - also müsste er doch auf "0" quasi weniger als 4V haben, oder?
 
Hi!

Die 4 Volt sind wohl der absolute Maximalwert, wenn alle Klang- und Pegelregler voll aufgedreht sind. Im Normalfall sind es dann also weniger als 4 Volt.
 
okay, danke.

ich wollte das nur so explizit wissen, weil ich keine möglichkeit habe zu messen wie weit ich den gain aufdrehen darf bzw. muss um ein sinnvolles ergebnis ohne clipping zu haben.

da ich nach dem gehör eingepegelt habe und nun das frontsystem nur bis kurz vor halb, den sub aber ein gutes stück über halb gedreht habe, habe ich mir die frage gestellt ob das noch realistisch ist (beim sub hört man clipping ja relativ schwer).

die selbstberuhigungsannahme, dass die sub-outs etwas schwächer sind, da sie ja noch spielraum nach oben haben, habe ich dann selbst getroffen :ugly: aber ich habe keine ahnung ob das noch "im grünen bereich" ist :ka:
 
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Tastenbeleuchtung (nicht das Display) auf eine andere Farbe (so wie bei Alpine machbar) umzubauen? Weiss passt ja so garnicht in das VW Interieur...
 
wird wahrscheinlich nicht gehen. die led´s sind in die tasten intigriert und meines wissens nach exclusiv nur für pioneer gemacht..

gruß peter
 
Das ausländische P88 hat die Funktion, dass man die Farbe der Knöpfe über das Menü umschalten kann.
Habe es schonmal gesehen,leider nur Bilder, aber ich fands hässlich :X
Habe auch nen VW mit rot/blauer Beleuchtung und dachte zuerst auch dass es besser wäre wenn es rot blau wäre aber mitlerweile finde ich dass es gerade durch das weiße sehr edel wirkt.
Und so schlimm finde ichs nun nicht im Dunkeln.

Aber ob man es selber umbauen/löten kann wird man erst wissen wenn jemand seins mal öffnet :D
ICH bins aber nicht ;)

mfg Florian
 
hallo

ich hab mal ne frage an die user hier, die ihre hochtöner aktiv mit 6db über die hu ansteuern ....

wie sieht's denn dann mit dem eq aus? kann ich die hochtonbänder unterhalb der eingestellten trennfrequenz nachwievor an- und absenken oder geht das dann nicht mehr :?:

kleines beispiel:
ich trenn bei 5khz mit 6db. mein ht hat aber nen kleinen peak in der abfallenden flanke bei 2khz. kann ich das 2khz-band zur bekämpfung immer noch einsetzen :?:
 
thx @ tom ;)

jetzt müßte nur noch die frage nach dem tasten-beleuchtungsumbau final beantwortet werden, interessiert mich ebenfalls brennend ;)
 
Um auf das thema mit dem scrollen zurückzukommen

man kann mit dem drehregler schon durch die lieder scrollen aber erstens braucht das radio sehr lange bis es mit der titelanzeige nachkommt und das 2te problem ist das es immer beim ersten lied anfängt was ein bisl orsch ist wenn du grad lied 47 von 120 hörst und mal bisl vorrausschauen möchtest mußt zuerst mal wieder das aktuelle lied finden...

Da habens wohl den ipod kopiert und ned richtig hingesehen.

das die chinch kabel rausgeführt werden ist natürlich fein bei mir ist allerdings beim einbau gleich mal einer der stecker runtergegangen.

sonst bin ich eigendlich recht zufrieden auch wenn ich finde das die steuerung (zb beim aktiv betrieb) recht gewöhnungsbedürftig ist.


also wenn wer ne idee zum scrollen hat bitte melden
 
Also durch das Menue bei Vollaktiv ist Easy.... mit dem Scrollen wirds wohl keine Besserung geben
Ordner mit einzelnen Tracks machen....

PS mein 88Rs steht zum Verkauf!


Steffen
 
Also durch das Menue bei Vollaktiv ist Easy.... mit dem Scrollen wirds wohl keine Besserung geben
Ordner mit einzelnen Tracks machen....

PS mein 88Rs steht zum Verkauf!


Steffen
 
So ich hole den Thread mal wieder Hoch, weil ich wissen wollte ob jemand schon Probleme festgestellt hat.

Bei mir z.b. ist das Radio jetzt etwa 10 mon alt wenn ich mich richtig erinnere es hat jetzt vor paar Tagen angefangen bei MP3 CDs willkürlich zu springen also so als ob man über nen Hukel fährt....Normale Cds Spielt es tadellos ab....

Ich werde diesbezüglich mal bei Pioneer anfragen...

Mfg MaxdogX
 
War bei mir auch anfangs der Fall. Es lag bei mir an den, wirklich nur leicht verkratzen CDs.

gruß daniel und hallo (=
 
Zurück
Oben Unten