Pioneer DEH-P88RS

Hallo,

hat das Pioneer keine Mute Funktion?

In der Beschreibung finde ich nur das es Mute über einen Telefonanschluss geht
aber sonst nichts, schön langsam nervts das ich das Gerät immer ausschalten muss
wenns schnell leise sein soll :wall:

Gruss, Franz

ich glaube nur über die fernbedienung.... wenn das am radio auch irgendwo geht, dann würde ich das auch gerne wissen...

Die Mute-Funktion gibt es meines Wissens nur via Fernbedienung. Wenn die mal gerade nicht zur Hand ist, dann hilft auch vorsichtiges Drehen am Lautstärkeregler und es wird sehr schnell leiser. Du darfst halt nur nicht zu schnell drehen (dann passiert nämlich rein garnichts). Mit etwas Übung funktioniert das sogar recht gut.

Ein weiterer "Work-Around" wäre die Freischaltung (Menü) eines ungenutzten AUX-Einganges. Dann musst du halt immer schnell den Source-Knopf ein oder zweimal (je nach Quelle) drücken.

es gab beim 8600 eine pause funkion im functions menü...ist vielleicht besser als ausschalten ;)

Hallo,

ich habe letztens das Radio einem Bekanntem eingebaut und eingemessen.

Leider haben wir vergessen, den Schalter auf NW umzustellen. :wall:

Ist erst gar nicht aufgefallen, nur kann man z.B. den Sub-Pegel nicht regeln.
Kann man den Schalter im nachhinein umstellen ohne zu resetten?
Sonst müßte er sich die LZK und EQ's-Werte abschreiben und dann Neu eingeben.

Grüße
Andy

P.S. Wir haben den Schalter umgelegt (ohne zu resetten) aber der Sub-Pegel läßt sich immer noch nicht regeln. Man kann es zwar einstellen, aber die Lautstärke verändert sich nicht

Skater schrieb:
dann weißt du die antwort ja schon ;)

Hi,

ich nehme an, dass das heißen soll:

1. alles aufschreiben muß
2. resetten
3. dann alles wieder reinhacken
4. nun alles regelbar ist

?

Grüße
Andy

hallo
habe gestern alles angeschlossen, und habe beim Umschalten vom Tuner zu CD oder beim ein oder ausschalten ein Ploppen. Weiß jetzt noch nicht ob es an einer schlechten Masseverbindung liegt oder ob ich die Chinchmasse geschossen habe. Falls es die Chinchmasse ist, kann ich erstmal provisorisch, ein Kabel von der Masse vom Amp an chinch legen und das so lange lassen bis ich das Radio repariere.

und fall es die Chinchmasse ist kann mir einer sagen was das für eine Sicherung ist und wo die auf dem Board ist.
Gruß Micha

vielleicht steht die frage in den tiefen dieses threads ja schon, aber trotzdem (dann entschuldigend bereits im voraus):

bis zu welchem zahlenwert dreht ihr auf zum einpegeln? 40? 47? 50?

aus gegebenem anlass (aus einer diskussion mit einem dritten) würde es mich interessieren.

3/4 von 62 wär ungefähr 46-47, oder? ;)
hab bisher noch nix an den endstufen gedreht, da mein einbau noch net fertig is...

ja nun, so hatte ich es auch immer in etwa. ich hatte nur neulich die information bekommen, dass das p88 wohl am besten bis 40 einzusetzen wäre, weil drüber nix unverzerrtes mehr kommen würde.

ich konnte sowas bisher nicht feststellen, aber ein dezenter blick auf meine ausstattung sollte da wohl schon erklären warum ich meinen erfahrungen und hörungen nicht 100% vertraue.

error 500 :wall:

sorry! (darf auch ruhig einer löschen, der das kann -> admin o.ä.)

setup und einpegelung passt 100%ig. glaub mir. das setup unterscheidet sich z.b. garnicht so sehr von dem aus deiner sig. aber das wäre ja im grunde alles erstmal egal.

ihr würdet also übereinstimmen, dass die regulären ~47 ein guter und realistischer wert sind? dann kann ich ja beruhigt sein.

Ja das war eigentlich auch nicht soo ernst gemeint, wobei es halt schon ein bisschen merkwürdig ist. Denn viele die auf das 88rs gewechselt haben, haben als erstes davon geschwärmt, dass es bis zu ende des regelbereichs absolut sauber spielt.

So hab ich das noch nicht ausprobiert, aber normal hören tu ich so zw 20 und 45 und Pegeln 45 - 50. Und da verändert sich nichts, ausser das es lauter wird ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, es klingt bei gleichem Pegel besser, wenn der Regler auf 40 statt 47 steht? Wie hat er das denn eingestellt? Db messung von allen Zweigen vor und nach dem neuen Einpegeln? Hört sich irgendwie komisch und nach einer anderen Ursache an.

grüsse

ich kanns nicht sagen wie er drauf kommt. da müsste ich zugegebenermaßen mal direkt nachfragen. er erwähnte es während eines gespräches. da ich ähnliche lautstärkeeinstellungen wie die von dir beschriebenen bei mir habe, dachte ich ich frage hier mal nach dem erfahrungswert, da hier eben viele das p88rs haben.

ich nehm ja nicht alles für bare münze - aber ich frage gerne nach BEVOR sich was bei mir verabschiedet. ich hab schonmal nen woofer totgeclippt (mit anderem equipment) und möchte dies in zukunft verhindern, da ich als student auf jeden cent gucken muss :cry:

...stimmt es eigentlich dass man beim HT-Highpass nur bis 1250Hertz/6db einstellen kann..besteht irgendwie die Möglichkeit auf Fullrange zu schalten?

Zurück
Oben Unten