Pioneer DEH-P88RS

Wie gesagt es gab bisher eigentlich keine Probleme und einwandfreie Funktion bin auch Super zufrieden mit dem Radio...ich gehe jetzt aber eher von einer funktionsstörung aus, weil es halt nur bei Mp3 CDs passiert auch wenn sie ganz frisch ausm brenner kommen...

Mfg MaxdogX

Noch eine Frage... hat das P88RS zufällig einen Tiefenverstellbaren Rahmen wie jetzt z.B. das W202 von Alpine? Klar, völlig anderes Gerät, aber vielleicht hats das ja... Ich finde nämlich eine halbwegs bündige Optik wesentlich schöner als diese ausladenden Fronten.

Ich frag mich eh, was die Jungs bei Pioneer da alles in die Displays packen.
Beim P9(0) ist es ja auch nicht besser :eek:

Grüße,
andreas.

dank Einbaublende von Blaupunkt, ist bei mir wenigstens die Rahmenblende versenkt
die Einbaumulde war sogar so tief, dass ich 2mm unterlegen musste, fuer einen buendigen Abschluss

lonestarr schrieb:
dank Einbaublende von Blaupunkt, ist bei mir wenigstens die Rahmenblende versenkt
die Einbaumulde war sogar so tief, dass ich 2mm unterlegen musste, fuer einen buendigen Abschluss

:thumbsup:

sagt mal wird euer P88 auch so heiß?

klar, im moment ist es nicht einfach cool zu bleiben, sowohl für fahrer als auch elektronik. aber trotz klima und angenehmen innenraumtemperaturen sind die cds nach ca. ner halben stunde sehr heiß! also schon sehr unangenehm beim rausnehmen...

verbaut ist das bei mir im golf 4 über der klimatronic... ich hab als erste verbesserungsmaßnahme jetzt mal 78 kleine löcher in die unterseite des ablagefachs über dem radio gebohrt und hoffe, dass die wärme jetzt etwas abfließen kann...

würd mich aber schon mal interessieren, ob das nen generelles problem ist, nur beim golf 4 oder sogar nur bei mir so auftritt...

Ja, scheint ein generelles Problem zu sein, ist bei mir genau so, und mit meinem damaligen DEX-P99R war es genau so, dass die CD's seeehr heiss wurden.

Schadet das denn irgendwie oder ist das vernachlässigbar?

ja, auch bei mir werden cds und auch das bedienteil an der oberen kante recht heiß.

ich hab aber auch keine klima und dachte es würde da dran liegen :ka:

war aber auch bei meinem p77 mp und bei einem alten jvc schon so.

//edit:
ich würde sagen: vernachlässigbar. so lange es die cds überleben.

imho kann die technik einiges ab (zumindest die anderen radios konnten einiges ab).

man liest ja auch hier ab und an auch mal was über das "high-temp"-problem vom 7998er-alpine. da wird man ja schon etwas unentspannt, wenn man sich dann fast an der cd verbrennt!

die diversen löcher in der unterseite haben irgendwie nur mäßig was gebracht...

der böse Golf schrieb:
man liest ja auch hier ab und an auch mal was über das "high-temp"-problem vom 7998er-alpine.

Das trifft nur beim 7878 zu... das 7998 hat noch nicht mal internet Endstufen und das einzige, was da heizt wäre die Displaybeleuchtung ;)

ich denke aber, dass die wärmeentwicklung ansich nicht nur von den internen endstufen kommt, sondern auch vom laufwerk (?) weil bei mir z.b. die internen endstufen abgeschalten sind - d.h. die sollten eigentlich nur auf "standby" laufen.

oder heizen die dinger trotzdem so stark?

Das DEX-P9/90 hat ebenfalls keine internen Endstufen, aber die CDs werden auch sehr heiß darin.

hi, lasst euch doch mal so drei "laser ca. eine stunde über den a..hintern wandern :erschreck: und dann bitte setzen. :thumbsup:

Let´s boost for AYA

gruß peter

hi,
habe auch das P 88 RS und nachdem ich nun meinen Einbau hinten im Kofferraum neu verkabelt habe kann ich den Woofer nicht mehr auf Mute stellen.
Die Funktion wird zwar angezeigt aber der Woofer läuft trotdem weiter (ein bischen leiser halt)
Was könnte das sein ?
Vorher ging es immer.

Habe meine HT/MT aktiv an einer Steg K 4.02 und den Woofer Atomic 2x4 Ohm gebrückt an der Steg K 2.02 lauen .

alfi

Bei mir wird es nicht heiß ... höchstens warm... selbst nach 10 Std. CD hören. Intere Stufen sind abgeschaltet ... ich muss aber auch sagen, dass hinter dem Radio und drum herum in meinem Fahrzeug (Mondeo III) mehr als reichlich Platz vorhanden ist.

Gruß

Thomas

Hallo,

habe gestern in irgendeinen Thread (den ich jetzt nichtmehr finde) die wohl beste Serviceadresse für Pionneer (vornehmlich P88RS) gelesen. Nun find ich ihn nicht mehr.

Kann mir jemand mit der Adresse helfen.

grüße Max

Zurück
Oben Unten