Pioneer DEH-P88RS

Hab jetzt kurz online die BDA durchgelesen...und so wie's aussieht ist keine Fullrange Stellung möglich auf dem HT Zweig...Ist das vielleicht ein Fehler in der BDA?

nein, meine erfahrung und auch die erfahrung aus berichten, besagt dass da nix geht. es soll zwar leute geben, die eine passive mt/ht kombination über den standard-modus realisiert haben, aber den ht-zweig kriegt man im nw-modus wohl nicht unter 1,25khz.

Der Sinn erschließt sich mir leider auch nicht so wirklich. :ka:
Selbst beim DEQ-P9(0) lässt es sich nicht auf FLAT stellen :wall:

Wie sieht´s denn bei den ODR Klamotten aus?

Ein Hallo in die Runde, da ich vorhabe mir auch nen 88 zu holen und nicht extra was aufmachen möchte, Frage ich halt mal hier: Funktioniert der I-Pod Adapter an diesem Gerät ohne Ärger zumachen, wie es bei Alpine üblich ist? Wie schauts mit der BT_FSE aus?
Hoffe das mir keiner die Fragen übel nimmt, ohne nen neuen Beitrag aufzumachen.
Gruß Micha

Frage an die P88 Besitzer. Meines wurde ja gestohlen... Ist die Seriennummer auf der Verpackung identisch mit der, die am Gerät eingraviert ist? Irgendwas passt da nicht...

Du musst vor die, auf der Verpackung notierte nummer, ein Pi für Pioneer setzen dann müsste es passen

mh. auf dem Pass steht die Nr muss mit ziffern beginnen... Tut sie aber nicht... Nunja. ich schick der Versicherung jetzt den originalen Garantiepass und die Original-Rechnung von dem Typen, wo ich es gebraucht gekauft hab. Das muss reichen.

Stimmt ned so ganz, die Seriennummer und die eingravierte sind nicht dieselben, hab das Radio gerade vor mir liegen. Die eingravierte Nummer hat 14 Stellen und hat nur Ziffern, während die Seriennummer 12 Stellen hat und aus Buchstaben mit Zahlen besteht.
Gruß Micha

meine Seriennummer wird auch nicht erkannt.Nicht die auf dem Gerät und nicht die von der Verpackung.Jemand einen Vorschlag?

mfG Alex

Stressfaktor schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir leider auch nicht so wirklich. :ka:
Selbst beim DEQ-P9(0) lässt es sich nicht auf FLAT stellen :wall:

Wie sieht´s denn bei den ODR Klamotten aus?
Beim ODR ist es das gleiche ... das minimalste am HT-Zweig ist 1 KHz mit 6 dB / Oktave. Der Mitteltonzweig ist bei 200 Hz limitiert.

Gruß
Konni

Mal eine dumme Frage...

Kann mir irgendjemand sagen, was die Zeichen/Piktogramme im Display (unterhalb des "Steuerkreuzes") bedeuten?

Konkret geht es um das Auto und das unidentifizierbare Symbol links daneben. Das Auto ist bei mir immer vorhanden. Ein Kumpel hat das schon etwas ältere 7400er, bei ihm gibt es das Auto ebenso. Es scheint also irgendeine Bedeutung zu haben. Das andere, unidentifizierbare Symbol erscheint nur manchmal während der CD-Wiedergabe (Radio höre ich so gut wie nie...).

Hi, hab grad den Fachbegriff vergessen. Sollte aber die automatisch Lautstärkeanpassung durch Fahrgeräusch sein.
Hatte ich auch im Werkszustand, ist nun aber wech.

Greetz, Michael.

Ahja. Das wäre schonmal ne brauchbare Info. Werd die Lautstärkeanpassung auf dem Heimweg mal ausstellen und nachsehen, ob das Auto dann weg ist.

Jetzt müßte ich nur noch wissen, was das andere Symbol daneben zu bedeuten hat. Irgendjemand eine Idee/Ahnung?

So, hab die automatische Lautstärkeanpassung (ASL) überprüft. Diese war bereits deaktiviert, hat also wohl nichts damit zu tun. Denn auch wenn ich die Funktion aktiviere bleibt das Auto im Display vorhanden.

Hat jemand eine andere Idee? Oder hat jemand das Auto vielleicht sogar garnicht im Display?

Was ist mit dem zweiten Zeichen (ähnlich eines Ordnersymbols bei Windows)?

also das auto war glaub ich TA...dieses Verkehrsfunkzeug. Ich hatte es auf jeden Fall mal weg!
Ist das Ordnersymbol immer da? Also in jeder Displayeinstellung? Ich kenne jetzt aus dem Stegreif nur das, welches dir Anzeigt Ordner: soundso Titel: soundso.

Hab meins leider nicht mehr...sonst würde ich nachschauen.

grüsse

Okay, da hätten wir nochmal einen neuen Ansatz. TA... . Allerdings ist die Funktion ebenso abgeschaltet, da ich in der Regel kein Radio höre (ausser ich stehe mal im Stau und will wissen warum ;) ). Sehr komisch. Aber testen werde ich es trotzdem mal.

Das andere Symbol ist kein Ordnersymbol, es sieht nur ähnlich aus. Was es genau zu bedeuten hat, kann man nicht erkennen, dazu ist die Auflösung des Displays zu gering. Es ist wie gesagt nur manchmal bei der CD-Wiedergabe auf gleicher Höhe links neben dem Auto zu sehen. Ich kann es leider nicht reproduzieren, so daß ich kaum in der Lage bin, ein Foto davon zu machen. Ich kann ja nicht permanent mit knipsbereiter Digicam rumfahren...

das Auto isn easteregg :hammer:
pioneer hat das für schlaue user versteckt...
wenn du esc und den source knopf beide 10 sec gedrückt hälst schaltest du die weiche frei und der 1.25 khz bug ist weg :D :D :hammer:

nur spass ... leider :/

mfg

hallo,

hat hier schon mal jemand diesen usb adapter am p88 ausprobiert? spiele mit dem gedanken eine usb-festplatte dranzuhängen! denn diese ständige wechseln der cd`s wird mir langsam zu nervig. wie groß darf die platte dann sein?

ich hab täglich den ipod adapter www.pioneer.de/de/products/25/38/301/CD ... index.html dranlaufen; funktioniert 1a; vorallem da du die Musik Daten sauber strukturiert und schnell abrufen kannst. Sortiert nach Wiedergabeliste, Artist, Titel, Album usw. Außerdem werden die Daten entweder verlustfrei über Apple Lossless :bang: eingelesen oder Mp3 kodiert :ugly:

Ein Kollege hat den USB Adapter dran www.pioneer.de/de/products/25/38/301/CD ... index.html ich fand die Handhabung bisl umständlich. Trotzdem was der Datenfluss recht schnell und duch viele Unterordner hat man auch das Ziel gefunden; trotzdem bei vielen Daten wirste Probleme haben. Welche Platten passend sind kannst bei Pioneer rausfinden, entweder in der Manual oder durch Kontakt...

Gruss

Mike

Zurück
Oben Unten