Pioneer DEH-P88RS

FR4GGL3 schrieb:
kommen die tags nicht, wenn man auf die "disp" taste drückt? da kann man dann doch die anzeigemodi durchschalten.
mir scheint es so, als ob er nur umschaltet zwischen ordner/Dateinamen
probier´s mal mit nem editierten id3 tag aus...

also bei mir kann ich da öfter als 2x umschalten. irgendwann kommt dann albumname, interpret, songtitel. je nachdem wie die titel benannt sind. :kopfkratz:

was hast du da für ein p88 rs? auf dem einschlägigen markt in eger gekauft? :keks: (nicht ernst nehmen)

eben, je nachdem wie die titel benannt sind, ich möchte aber den ID3 Tag sehen und nicht:
01_Album_System_of_a_down_Track_01_Chop_suey.MP3

muss ich mal probieren - dazu muss ich aber überhaupt mal ne mp3-cd brennen...der arme rohling :cry:

FR4GGL3 schrieb:
muss ich mal probieren - dazu muss ich aber überhaupt mal ne mp3-cd brennen...der arme rohling :cry:
muss mich auch immer wieder überwinden....aber es gibt ja auch billige rohlinge von der spindel!

indian66 schrieb:
Weiss mittlerweile Jemand was das kleine Autosymbol darstellen soll? (ich weiss ein auto :hammer: )
Kann das P88 keine ID3 Tag´s anzeigen?
Danke für die Wiederholung meiner Frage. Irgendwann muß doch mal einer was dazu schreiben können :kopfkratz: .

ID3-Tags kann das P88 darstellen. Allerdings hängt es wohl von der Version sowie der "Qualität" der Tags selbst ab. Wenn ich mit Nero eine CD mit MP3´s (egal ob als Daten-CD oder direkt als MP3-CD) brenne, werden nicht immer alle Tags angezeigt. Ich vermute mal, dass gerade heruntergeladene Lieder nicht immer "saubere" Tags enthalten...

Im 8600er ist es wie folgt:

TRFC Anzeige:
Erscheint, wenn eine TP-Station abgestimmt ist.

Frag mich aba net, was ne TP Station is :hammer:

Gruß
Nogger

Also ich habe alles Mögliche durchprobiert, und so bald der Tag im Windows vernünftig benannt ist, zeigt ihn das Pio auf jeden Fall fehlerfrei an.
Mein Problem ist, dass das Pio ziemlich Kälteanfällig ist, im Sommer habe ich nie Probleme, aber im Winter setzt es auf schlechten Straßen manchmal aus und zudem, hat das Bedienteil im Winter manchmal keinen Kontakt d.h auf einmal Display schwarz, CD läuft, aber ich kann weder lauter noch leiser oder irgendeine andere Taste bedienen, FB funzt auch ne. Auch wenn ich manchmal das Bedienteil draufsetze und starte, das gleiche Problem. Mussd ann jedesmal Zündung aus und wieder an, das nervt doch des Öfteren, werd es wohl em Quincy nochmal schicken, bevor die Garantie abläuft.

MfG Moe

TP = Traffic Programm = Verkehrsfunk

Ich werde es nach der Arbeit mal ausprobieren und berichten...

1. Nein, noch nicht.
2. Doch selbst verständlich ID3 Tag.

Greetz, Michael.

indian66 schrieb:
2weg+sub schränkt ja mächtig bei der wahl der übergangsfreq. ein.
-> für mich unbrauchbar

...es ging um die Einmessfunktion :hammer:

Natürlich kannst du das P88 auch in anderen Konfig. einsetzten, ich nutze es mit einem 3 Weg Frontsys und SUB im "Vollaktivbetrieb"

Hallo,
ich bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines P88RS. Ich hatte vorher ein Alpine 9835 und muß sagen klanglich gefällt mir das Pioneer deutlich besser; die HT klingen nicht so schrill und der Bass hat deutlich mehr Punch. Rein optisch macht das Pio auch mehr her. Was ich allerdings beim Alpine besser/übersichtlicher finde ist das Menü.
Das autom. Einmessen habe ich auch schon probiert; klingt aber manuell eingestellt besser.
Was mir noch ein Rätsel ist: Wie bekomme ich die LZK eingestellt ohne die AutoEQ/TA Geschichte?
Wie komme ich dahin? In der Bedienungsanleitung finde ich da nicht wirklich viel drüber; das war beim Alpine deutlich einfacher.
Was nutzt Ihr so an Klangbeeinflussenden Sachen a la Loud,BBE,COMP,BMX und bei welchem EQ Typ
pegelt Ihr die Anlage ein? Flat?

Hallo Jens;

guter Kauf ;)

Nun, so wie du das beschreibst nutzt du den Standard Modus; also NOCH kein Vollaktiv (NW). Hmm wie war das damals noch gleich.... Ich glaub du musst erst die Position (Pos) festlegen; vorne links oder komplett vorne und dann kannst bei TA durch drücken oder drehen die einzelnen Parameter verändern....

Loud, BBE, Comp und die ganzen anderen "klangbügler" sind alle bei mir aus! Am Eq sind auch fast (!) keine Einstellung gemacht worden.

Ich würde schon auf FLAT einpegeln, aber meiner Erfahrung nach ändert man das sowieso noch ein paar :!: mal

Gruss

Michael

Es läuft alles Vollaktiv, also NW-Modus,der Pos-Schalter ist allerdings auf off;vielleicht ist das schon der Fehler.Ich schaue da nochmal nach.

Meine Komponenten:
HU: Pioneer P88RS
Amp FS: Audison VRX 4.300; HT auf Kanal 1+2, TMT auf Kanal 3+4
Amp SUB: Audison VRX 2.400; gebrückt an 4 Ohm
HT: Scan Speak D2904/6000-00 auf Armaturenbrett in Exact-Kugeln
TMT: Audio System HX 130 SQ in den Türen
Sub: Audio System Krypton 12" im 35L GG

:thumbsup:

Ich hab die "Hör Position" auf mich [vorne links] eingestellt!

Gruss

Michael

Kann man auch das piepsen beim herumschalten im menü ausstellen??

Hab da irgendwie noch nix gefunden..

Jup kann man, du musst das Radio dazu glaube ich ausmachen und dann in das Menü, wo du z.B. auch di einterne Endstufe abschalten kannst.

MfG Moe

Zurück
Oben Unten