Pioneer DEH-P88RS

@Fabian
Die Tastenbeleuchtung kann dir doch bestimmt jemand umlöten ... und das Display notfalls via Folie ... fertig. =)

Gruß
Konni

Wäre wirklich interessant, da das Radio WAV unterstützt und es einen USB-Adapter dafür gibt, der externe Festplatten frisst - Du verstehst auf was ich hinauswill... ;)

Ich finde das neue schwarze Design nämlich echt gut.

Ich meinte auch die Tasten...

Habe ich bei meinem RS-D7R auch so gemacht.
Einfach die Folie passend ausschneiden und um das Display drum herum über die LED´s der Tasten gelegt... fertig!

Da muß man nicht löten....

Gruß

Hi!
wölfi schrieb:
habe ich selbst schon gehört (sogar schon im Dezember) !
War heute bei meinem Händler. Er hat dann freundlicherweise direkt bei Pioneer angerufen.
Die Antwort war, dass die HU wohl im April oder Mai auf den Markt kommen soll.
Weißt du da vielleicht genaueres?

Und weiß irgendwer, warum man den hohen HPF im HT-Zweig nicht überarbeitet hat?!? :wall:

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Simon1986 schrieb:
Hi!
Und weiß irgendwer, warum man den hohen HPF im HT-Zweig nicht überarbeitet hat?!? :wall:

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Ich stell mal Vermutungen an, das Pioneer auch Prozessoren verkaufen will :kopfkratz: Ich verstehs auch nicht, total albern --> Die Konkurrenz machts ja auch.... :alki:

Gruss

Michael

Das neue P88 wird in Sinsheim vorgestellt!

Wir werden ab Freitag an einem Pioneer Demo-Fahrzeug für Sinsheim arbeiten, da kommt es rein!

Gruß

mal ne andere frage.... ist das normal, dass sich das radio beim cd-wechsel ausschaltet? :eek:

wenn die cd an der "entnahme"-position ankommt, gehen bei mir, bzw. bei meinen endstufen "die lichter aus"... ;)

sobald die cd nach dem einlegen reingefahren ist und gelesen wird, geht alles wieder an!

es stört mich nicht, aber ich find's etwas seltsam...

@ Jens, ja ist absolut normal beim 88RS. Kann je nach Endstufen (die mit dem Blub) sogar ziemlich nervend sein. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar beim wechseln der Quelle ein kurzer Unterbruch stattfindet :kopfkratz:

Grüessli Oli

yap... das generve kann ich bestätigen... der sub poppt dann einmal kurz...
das hat mich ja auch auf den gedanken gebracht, dass das evtl. nicht so gedacht sein könnte...

Quellenwechsel geht bei mir ganz normal und bevor ich eine CD wechsele, schalte ich immer auf Radio. Dann bleibt alles an.

beim quellenwechsel is bei mir auch nix
wenn cd als quelle ausgewählt ist und die cd entnommen wird gehts aus, das is normal ja
fast noch mehr stört mich aber, dass cd als quelle ausgewählt wird nach frisch eingelegter cd :D
(hab noch nen wechsler drin und würd ab und zu mal gern ne cd voreinlegen und solang noch das lied vom wechsler fertig hörn......)
aber das is ja nur ne kleinigkeit ... is ein hammer gerät das p88 das erste radio von dem ich wirklich so richtig überzeugt bin - jeden cent wert das teil!

Hi,
also irgendwie scheine ich ja am WE was falsch gemacht zu haben, wenn ihr sagt das man den HT Zweig beim P88 nicht unter 1Khz schalten kann.

Ich habe auf dem Zwei einen highpass ab 200Hz geschaltet, da hängt eine 8er Gemini dran und da ean Kanal 3+4 ein Topas generalo der in einem T4 A-Brett steckt und die weitere Trennung übernimmt die interne Weiche der Gemini, die blendet den generalo ab ca. 5Khz aus und ab da übernimmt ein Topas Soprano.

In den Türen laufen Phonocar Kickbässe bis 200Hz, das liess sich alles einstellen im NW-Modus, habe ich da was net verstanden oder verpasst bei eurer Diskussion???
Gruß

Hi!

Hast du vielleicht unbeabsichtigt schon das Facelift verbaut?

Hast du auch noch einen Sub dran hängen?
Könnte ja sein, dass du den HT-Zweig gar nicht verwendest.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Hi,
doch hängt ne Substufe mit Subs dran(am Cinchausgang Sub), dann ne Stufe für die icks(am Cinchausgang Rear) und ne Vierkanal für HT und MT(an Cinchausgang Front).

Ob Facelift keine Ahnung, wie gesagt, ist das Radio von nem Bekannten, macht mich halt stutzig, wobei man auch sagen muss die 200Hz sind dann fest, also die kann man nicht verändern, der Rearausgang geht auch nur bis 200Hz.

Will sagen der Rear wo die Kicks dran gehen geht bis max. 200Hz und der Front geht ab 200Hz(aber nicht verstellbar), so ist die Gegebenheit!!!
Gruß

Hmmm, für mich hört sich das nach dem Standardmode an. D.h. Du hast einen Highpass für das FS, einen HP für das RS und einen LP für den Sub. Also nix mit Aktivweichen in Betrieb und aktivem FS. Das ist imho die "improvisierte" Lösung.

Hallo Jörg!

Du hast den Standard-Modus aktiviert... nicht den NW-Modus!

Gruß

chili666 schrieb:
Hmmm, für mich hört sich das nach dem Standardmode an. D.h. Du hast einen Highpass für das FS, einen HP für das RS und einen LP für den Sub. Also nix mit Aktivweichen in Betrieb und aktivem FS. Das ist imho die "improvisierte" Lösung.

....das ist nix mit "improvisierter Lösung" bzw. "kein Vollaktiv".

Entscheidend ist was ich an die Front/Rear Kanäle dranhänge. I.V. mit den ggf. genutzten Weichenfunktionen im Verstärker komme ich auch zu dem was ich haben will wenn das Radio das so zunächst nicht bereitstellt. Einfach mal um die Ecke denken und sich von "Front/Rear" lösen.

Tschau
Vadder

Zurück
Oben Unten