Pioneer DEH-P88RS

Ein wirklich sehr schönes gerät! Der alu look passt meinem geschmack nach nur in ca 5% aller autos!

das wird wohl auch mein gerät im sommer werden!

mfg theees

@ Simon 1986

genau.... keine rechten Winkel mehr... und die Elektronen werden jetzt in kleinen Röhrchen geführt... damit sich keins mehr verläuft :stupid:

Also mal im Ernst... dickere Leiterbahnen und besseres Layout bringen schon was!

Solltest du aber wissen!?

Gruß

oooh das schaut echt gut aus in Schwarz!!!! brauch ich mein P88 ja nicht mehr zu zerrupfen zum Eloxieren.
Was soll denn das MKII kosten aus dem Markt? genau so wie das P88 MKI?

GRuß Micha

Hi!
wölfi schrieb:
Solltest du aber wissen!?
Sollte ich? :ugly:

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Die Bedienung von dem Teil ist ja eine Quälerei.
Die Lautstärke mal blitzschnell zu verändern oder zu einem Kanal balancieren ist ja mit dem Gerät eine nicht lösbare Aufgabe.
Im Passivtrennbetrieb ist wohl keine (4)kanalgetrennte Lzk und kein kanalgetrenntes Equalizing möglich.
Schwache Leistung von Pioneer.

ist wohl eher gewöhnungssache! wenn man's verstanden hat ist die bedienung IMHO ziemlich einfach...

das mit der lautstärkeregelung ist aber nicht ganz optimal... man muss halt langsam drehen, um den pegel schnell zu verstellen...

ich find das sogar sehr gut !!! so kann man nicht aus versehen voll aufreissen, je nach rest der kette kann das fatal sein für leib und leben :bang: :bang: :bang:

Das ist ja der Hauptnachteil von Drehknöpfen,daß man bei holpriger Straßenlage weniger gefühlvoll Einstellungen vornehmen kann.
Mit diesem Knopf passiert unter Umständen garnix.

Balance:
Zum Abstimmen möchte ich möglichst schnell die Kanäle wechseln.

Abgesehen davon bietet das Gerät im gängigem Trennbereich zwischen 2000 und 3000hz keine genügende Auswahl an Trennfrequenzen,die eine nur halbwegs perfekte Einstellung ermöglicht.

Nix für mich.

Super ist allerdings die Spannungsanzeige.
Spart eine aus dem Elektronikhandel für 2,50Euro.

Also die langsame Lautstärkeregelung stört mich auch ein bisschen...und obwohl ich jetzt daran gewöhnt bin...stört es immer noch ein wenig.Ansonsten finde ich es eine tolle HU...die auch einfach zu bedienen ist...

Und wie schauts mit dem Preis für das P88RS II aus? => 500-600€ :?:
Wann kann man es käuflich erwerben? => Nach Sinse :?:

Grüßle

Oh Gott,für 500-600Euro kann man schon wunderschöne Frequenzweichen zusammenbauen,die bestimmt eine bessere Trennung hinlegen.

soundiman schrieb:
Oh Gott,für 500-600Euro kann man schon wunderschöne Frequenzweichen zusammenbauen,die bestimmt eine bessere Trennung hinlegen.

Mit entsprechendem Bauteilgrab und Messequipment... ja :ugly:

Durfte es ja schon befummeln, macht optisch und haptisch einen guten Eindruck. ICH finde es deutlich schöner und dezenter als das silberne "Alte".

GRuß

soundiman schrieb:

Da hast du bestimmt Recht..doch die Frage ist nur...wieviele von uns(dazu zähle ich mich auch :wall: ) dazu fähig sind?
Meiner Meinung nach.....(und mit dieser Ansage möchte ich niemanden zu Nahe treten)...könne das sogar nicht "viele" Händler!

Abgesehen davon,daß ich nichts messe,dieses bei einer Aktivtrennung genauso hilfreich sein kann(wenn man ein ungeübtes Gehör hat) und ich auch keine große Bauteileauswahl benötige,da ich die erforderlichen Werte gut abschätzen kann,ist es trotzdem sinnvoll,wenn man sich ein Gerät mit praxistauglichen Einstellmöglichkeiten einbaut.
Übrigens könnte man auch schon für ca.30Euro Weichen zusammenbauen,welche eine primitive unflexible Aktivtrennung an die Wand spielen.
Habe ich erst letztens jemandem mit seinem P88 bewiesen.

Was wäre denn an deiner Stelle ein Gerät mit praxistauglichen Einstellmöglichkeiten.
Nee, echt eh, ich bin jetzt voll gespannt, empfehl mir doch bitte was.

soundiman schrieb:

Bitte back to topic; sorry "Soundiman" aber dieses "Auf Passiv Frequenzweichen rumgereite" ist doch immer die gleiche Leier... Mach doch mal einen Thread dazu auf und beschreibe deine und evtl die deiner Bekehrten Jünger; immerhin gibts ja auch eine "extra Klasse" bei diversen Wettbewerben...

Nix für ungut

Michael >> glücklicher P88 I und Passiv-Weichenbenutzer...

Was heißt hier rumgereite?
Ich bin der Meinung,daß man mit dem P88 keine ordentliche Trennung realisieren kann.
Das,wenn man es einsetzt,auf passive Weichen nicht verzichtet werden sollte.
Es geht hier im Thema um das P88 bzw.Erfahrungsberichte dazu und nicht um Wettbewerbe,die mich noch nie interessiert haben.
Dein Beitrag passt ja überhaupt nicht hier rein.
Immer schön sachlich bleiben!

Mit welchen Aktivweichen eine praxistaugliche Trennung realisiert werden kann,damit habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt.
Wird berstimmt auch teuer.

Soundi, du bist mein Held! :taetschel:
Du hast dir schon wieder einen Thread ausgesucht, in den deine Werbung nicht reinpasst.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Nun, das die Einstellmöglichkeiten beim P88 begrenzt sind ist ja bekannt und ein alter Hut. Natürlich ist das nicht perfekt, aber für den Preis [~450€] bekommt man kein vergleichbares Gerät mit der Ausstattung und Qualität.

Was ich damit sagen wollte: NUR mit FQ-Weiche alleine kann man noch keine Musik hören. Selbst wenn du passiv trennst etc ist eine gute HU unabdingbar..

******* Dieser Absatz evtl (!)per PN ***********

Es ist möglich mit den Weichen eine gute Abstimmung zu realisieren. Sicher ist man mit Passivweichen flexibler, solche hab ich ja auch als vorletztes Kettenglied eingefügt...

Man sollte auch über den Tellerrand sehen.... (siehe andere Thread und im Hifi Forum :taetschel: )

Wie gesagt: nix für ungut

Michael

Es geht hier um Erfahrungen,die man macht.
Nicht um Tellerränder oder Werbung.
Ich hatte ja jetzt die Möglichkeit,dieses viel gelobte Teil mal zu testen und habe meine Meinung hier dargestellt.

Von einem modernen Oberklasse-Steuergerät erwarte ich:
Eine 4kanalgetrennte Lzk.
Einen praxisatauglichen Eq.
Eine praxistaugliche Weiche(wenn vorhanden).
Ein gut ablesbares Display.
Keine Spielereien.

Für den Preis erwarte ich schon,daß ich nicht noch passiv anfangen muss,den Frequenzgang hinzubiegen,weil das Steuergerät nur begrenzte Möglichkeiten hat.

Müsst ja nicht gleich nen Rappel bekommen,wenn einer mal das Gerät aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Wenn hier einige der Meinung sind,ihr Geld mit dem oder einem ähnlichem Steuergerät gut angelegt zu haben,dann ist das deren persönliche Meinung,die sie ja auch hier darstellen können.
Und ich habe meine Meinung dargestellt.
Darf ich das nicht???

Zurück
Oben Unten