Pioneer DEH-P88RS

Hi!
soundiman schrieb:
Von einem modernen Oberklasse-Steuergerät erwarte ich:
Eine 4kanalgetrennte Lzk.
Einen praxisatauglichen Eq.
Eine praxistaugliche Weiche(wenn vorhanden).
Ein gut ablesbares Display.
Keine Spielereien.
Das P88RS ist aber kein Oberklasse-Steuergerät.
Es ist eine tolle HU, aber nicht DIE Wunderwaffe.
Wenn du sowas suchst, musst du dir ein HX-D2 zulegen.
Kostet dann allerdings auch etwas mehr.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

soundiman schrieb:
Eine 4kanalgetrennte Lzk.
Einen praxisatauglichen Eq.
Eine praxistaugliche Weiche(wenn vorhanden).
Ein gut ablesbares Display.
Keine Spielereien.
liest sich bisl nach alpine 9835 :D

aber bevor ich erschlagen werde: ich weiß, darum geht's hier net :beer:

Ich arbeite in meinem Auto mit älteren Steuergeräten die so um die 15Jahre alt sind und bei Ebay schon für ca.20-30Euro zu haben sind.
Jeder Probehörer ist verwundert.
Früher war fast alles besser.
:hammer:
Ich halte es für Veräppelung,wenn trotz nur geringer Mehrkosten in der Herstellung,wie z.B.1,50Euro,um ein Steuergerät mit der Lzk-Funktion auszustatten,die Teile gleich hunderte Euro mehr kosten.

Für Demozwecke ist bei mir aber schon was im Umbau.
Ohne LZK ist´s eben doch nicht optimal("fast alles besser").

Sers,

das mit dem Preis von mir war ne Vermutung!
Wollte ich mal so anmerken...
Und die 4-Kanal HU sind ja bekannt, und spielen in ner anderen Preisklasse!

Aktiv vs Passiv:
Jedem das seine! Mir ist ne Passive Trennung einfach zu stressig! (Kann nicht mal gscheit Löten, ... berechnen sollte ich können laut meinen bestandenen Klausuren, aber lassen wir das lieber :eek: )

Grüssle

Hi!
s3v3rin schrieb:
Und wie schauts mit dem Preis für das P88RS II aus? => 500-600€ :?:
Die Preisempfehlung liegt in Österreich bei € 549,- inkl. MwSt.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Ich hab meins auch schon bestellt....weis zwar noch gar nicht was er mir kosten wird...aber bestellt iss er!

Hallo zusammen!

Kann schon jemand was bezüglich P88RS II und CD-UB100 sagen? Wurde die Bedienung verbessert? Werden nun mehr als 8 Zeichen angezeigt?

Viel Spaß mit dem P88 II.

Hat Pioneer mal wieder toll abgespeckt.

Grad gesehen auf http://www.pioneer.de/de/products/25/12 ... index.html das es statt des 16-Band Grafik-Equalizers des P88 I jetzt nur noch nen 7-Band Grafik-EQ hat. Wenns parametrisch wäre - Hammer. Aber so :wall:

Ein dickes Daumen runter!! Das Teil können die sich in den Popo schieben. Auch mit der automatischen Einmessung. Schade das ich das in Sinsheim das nicht wußte sonst hätt ich da glatt mal nachgehakt.

Und das neue P90 (falls es denn kommt) hat dann nur noch 3-Weg Aktivweichen oder was??

Hmm, damit tun die sich aber auch keinen gefallen. Den EQ abzuspecken während Alpine FIR-Filter Korrektur für weniger(?) Geld anbietet halte ich nicht grad für verkaufsfördernd...

Hey MrWoofa,
ich könnte auch falsch liegen, aber ich glaub tief und fest daran, dass man sich da vertan hat mit der Beschreibung:
"7-Band, mit 5 vorprogrammierten und 2 programmierbaren EQ-Kurven"
Das sind doch diese Pop, Rock, Vocal etc. Voreinstellungen gemeint mit!?
Ich hab grad keine Nerven mir die PDF durch zu lesen, aber ich glaub da net dran. ;)

Gute Nacht
randolph :king:

Ich muß mal was zum P88 und passive Weichen sagen. Leider wird hier ziemlich viel auf Soundiman rumgeritten obwohl kaum jemand persönlich kennt. :kopfkratz:

Natürlich könnte er manches auch etwas anders schreiben und vielleicht auch mal über den Teich auf die andere Seite schauen was Aktiv möglich ist. :keks:
Aber wie Soundi schon sagt ein gutes Radio mit LZK, und dann ca 200€ für eine Frequenzweiche und du brauchst keinen Prozessor.

Aber was Soundi immer vergisst ist, dass man dafür einfach mal verdammt viel Erfahrung braucht ,kein Laie oder auch einige Profis würden sich zu Trauen eine Weiche nach Gehör abzustimmen. Aber du machst das ja schon seit ein paar Jahren und spielst immer wieder mit verschiedenen Bauteilen rum. Es ist eben nicht nur mal einen Kondensor rein und schon Funktioniert der HP :hammer: Es ist auch von vorteil wenn man im Kopf schon ungefähr abschätzen kann was gebraucht wird. :stupid: Er hatte bei mir eine 18 db Weiche fürn HT nach Gehör abgestimmt und konnte mir jedesmal vorher sagen was sich jetzt verändert wird, wenn er was an der Weiche ändert.

Wir haben jetzt ca 12 h bei mir im Auto gesessen und haben jetzt eine doch sehr gute Abstimmung gefunden. Natürlich war das auch nicht billig, aber was ich dafür bekommen habe ist jeden cent Wert. Ich wollte mein Frontsystem nochmal raus schmeißen und was neues kaufen, weil ich nicht richtig zufrieden war, aber jetzt ist es für mich vollkommen Ausreichend.

Ich weis nicht ob wir das so mit meinem P88 hin bekommen hätten. Ich hatte leider die Einstellung gelöscht als mein Auto mal eingemessen wurde um mal gegen zu hören.
Wir hatten nur mal eine Seite Aktiv getrennt und auf der anderen seite Passiv, dazwischen lagen Welten. Ich versuche am 25.5 Bei der AYA zu starten da kann sich jeder das ganze ja mal anhören, messen oder was immer er möchte. Werde demnächst mal nen paar Bilder vom der Fertigen weiche machen und in meinen Einbaubeitrag stellen.

Gruß Micha

Sorry wegen etwas OT :beer:

Schade,daß hier überwiegend Männer aktiv sind.
Frauen dürfen gerne auf mich rumreiten!

Ich brauche nicht auf die Aktivseite zu schauen,weil ich weiß,daß erst die teuersten Geräte so flexibel wie passive Weichen sind und den Klangcharakter sowieso nicht so wie passive Bauteile beeinflussen können.

Problematisch beim Motu war,daß wir die Weichen zum Abstimmen nicht auf dem Beifahrersitz,sondern im Kofferraum hatten,was natürlich sehr zeitraubend war.
Die Weichen erledigen in dieser Anlage nur die Trennung.
Tmt mit 12db.
Ht mit 18db.
Der Eq des P88 erledigt kanalgetrennt die Frequenzgangslinerisierung oder was auch immer da messtechnisch rauskommt.
Die Ht´s sind nicht optimal positioniert.
Ohne kanalgetrenntem Eq wäre das ganze daher nicht optimal einzustellen gewesen.

Die Einstellungen,welche wir passiv realisiert haben,kann der P88 mit Sicherheit nicht.
Z.B.Einfluss auf die Filtercharakteristik nehmen bzw.die Flanken genauestens anzupassen.

also was ich hier von und über dich lese, soundi, da kann ich nur ganz klar sagen:

ich verbeuge mich davor! vor dir, deinem können und deiner erfahrung :beer: :beer: :thumbsup: :thumbsup:

grüße von einem, der keinerlei erfahrung in passivweichenabstimmung besitzt :eek:

Roten Kopf bekommend.

Jippi.
Wieder einer,der sich(von mir?) passive Weichen bauen lässt???
:D
Ich staune selbst auch immer wieder über mich.
Doch,wirklich.
Vor jeder Abstimmung habe ich n´bissl Schüss.
Die Kunst ist ja,mit einem möglichst geringem Materialaufwand eine möglichst optimale Einstellung in einer moderaten Zeit zu erreichen.

Immer dieses Aktiv-Passiv gehacke ;)

So, habe jetzt eine Antwort von Pioneer:

Sehr geehrter Herr (Woofa),
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Es
handelt sich wohl um eine Fehlangabe auf der Homepage. Wir werden Ihre Meldung
entsprechend zur Abänderung weiterleiten. Der DEH-P88RS-II verfügt über einen
16-Band-Equalizer.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben,
stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen
Grüßen

PIONEER Hotline
-Kundenbetreuung-

Also doch um Glück nur das selbe aber in schwarz :)

Zurück
Oben Unten