Pioneer DEH-P88RS

so, hab endlich auch ein P88RS :D :bang:

da das teil gebraucht ist, weiß ich nicht, ob noch alles 100% original ist.
gerade der kabelbaum-adapter macht mir sorgen, da ist in der leitung für dauerplus eine spule verbaut (minderung der störgeräusche) :kopfkratz: )
ist das serienmäßig (muss das teil verbaut werden)?
wäre gut wenn ich darauf verzichten kann, hab eh schon verdammt wenig platz... :ugly:

tsqjqxhh.jpg

Das Ding muss nicht unbedingt verbaut werden. Wenn der Platz da ist, würde ich das Teil aber drin lassen. Das Ding hält einige hochfrequente Störungen aus dem Bordnetz fern.

Gruß
Konni

hi zusammen,

ich, ebenfalls frisch gebackener P88 besitzer, hab ein problem mit meiner FSE.
bei meinem alten pio 8600 hatte ich auf der rückseite eine 2,5mm klinkenbuchse für eine FSE.
wenn dort ein signal von der FSE angelegen hat, wurde das 8600 in den telefonmodus umgeschaltet.
das P88 hat auf der rückseite leider nur einen AUX-in, in den ich meine FSE zwar einspeisen kann, aber ich eben leider das handy nicht klingeln höre.

weis zufällig jemand, ob man den AUX-in als telefoneingang umschalten kann?

einzige möglichkeit wäre sonst noch, die FSE anstatt über die endstufen über den lautsprecher ISO-block laufen zu lassen, was aber mit aufwand verbunden wäre den ich mir eigentlich ersparen wollte.

wäre schön, wenn jemand einen tipp für mich hätte :D

grüße

jochen

Du hast am ISO Stecker den Telefon-Mute (gelbes Kabel meist) und normal kann man Radios so umschalten, das wenn dort ein Signal anliegt, der AUX IN verwendet wird.

MrWoofa schrieb:
und normal kann man Radios so umschalten, dass...

das hab ich mir auch gedacht.
bin aber im menu und in der BDA noch nicht fündig geworden.
hab mal den pioneer service angeschrieben, ich rechne allerdings mit einer antwort á la:
"tut uns leid.... aber nutzen sie doch die pioneer BT-FSE blabla..."
:D

mir ist aber nochwas anderes eingefallen... hahaaaaa!

man kann die FSE auch über den ISO-block einschleifen (LS-stecker).
damit hatte ich beim 8600 noch das problem, dass die hinteren LS dann IMMER mitlaufen würden.
beim P88 kann man ja (gott sei dank) die interne endstufe abschalten.
somit hab ich im CD-/radiobetrieb keine einstreuung der hinteren LS und kann trotzdem die FSE nutzen.

also vorhin glatt mal ausprobiert, und....
...pustekuchen. :wall:
hab mich tierisch aufgeregt, ne zigarette graucht und nachgedacht... :kopfkratz:
natüüüüürlich
017.gif

die parrot FSE gibt die signale über den ISOblock nur an die vorderen LS aus!

bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber wenn´s nicht DARAN liegt, weis ich auch nicht mehr... :alki:

sodele, meine FSE funktioniert wieder.
ich musste - wie schon vermutet - einfach die vorderen signalausgänge der FSE an die hinteren LS-leitungen am ISO-block anschließen.

der pioneer service hat mir auch schon zurück geschrieben:
die AUX-eingänge kann man softwareseitig leider nicht umkonfigurieren.

Ahoj,

hat schon jemand von euch das P88RSII in der Hand gehabt? und vieleicht Fotos gemacht? wie schaut es in echt aus?

GRuß Micha

druide schrieb:
Ahoj,

hat schon jemand von euch das P88RSII in der Hand gehabt? und vieleicht Fotos gemacht? wie schaut es in echt aus?

GRuß Micha

Hi Micha,

ich habe es in meinem Zweitwagen kurz nach der Car&Sound verbaut, mal wieder ein vollaktives Dreiwege System :D
Bin mit dem Radio sehr zufrieden. Klang, Funktion und Optik stimmen und ich habe es sehr preiswert erhalten. Wie gesagt, klasse Gerät und die Optik gefällt mir persönlich besser als vom Vorgänger. Ob es besser geht als dieser kann ich jedoch nicht sagen. Dazu bräuchte ich den Vorgänger für einen A-B Vergleich.

Grüßle, Thomas

Hi Leute,
ich hab seit 2 Tagen ne P88RS mk1. Ansich ganz schickes Teil.

Aber ich hab folgendes Problem damit.
Bei mir klingt es so, als würde das komplette FS in ne Blechbüchse spielen.

Kennst das jemand von euch? Oder weiß jemand abhilfe?

Meine Hifi-Konfiguration findet ihr in der Signatur.

Grüße Sebi

Ja und nein.
Einmal automatisch eingemessen, einmal selber eingestellt.

Ergebnis war zwar mit meiner Einstellung besser, aber keinesfalls zufrieden stellend.

hi seb,

hab ein ähnliches problem...
irgendwie fehlt mir beim P88 der AHA-effekt.
die HTs lösen irgendwie nicht mehr so fein auf und im grundton fehlt mMn schon etwas mehr als nur der "spaßfaktor".
also ich trauer meinem 8600 schon ein bisschen hinterher, hatte mir mehr versprochen

Alles Einstellungssache!!!!

Messen.. probieren... hören...

ich hatte mit meinem P90 nach meinem Clariona auch 'Startschwierigkeiten' - jetzt klappt (fast) alles :)

Ich find das Ergebnis des Wechsel´s (momentan zumindest) sehr ernüchternd.
Die Anlage spielt momentan eher wie ein Kinderradio, als wie ne potente CarHifi-Anlage. :cry:

ich hoffe mal dass es bei mir nach ner zweiten mess-sitzung besser wird.
beide seiten für sich gemessen sehen super aus, links hab ich ziemliche einbrüche im bass und grundton, was ich aber nicht korrigiert hab.
da ich außer der HU nichts am setup verändert hab, geh ich davon aus, dass das beim 8600 auch schon so war.
davon kann der fehlende spaßfaktor auch nicht herrühren.
wenn ich die HTs ein bisschen absenke, gehts zwar untenrum energischer zur sache, dann gefällt mir aber der MT/HT bereichn icht mehr.
seltsame sache... mal kucken was man nochrauskitzeln kann

wagnersebi schrieb:
Ja und nein.
Einmal automatisch eingemessen, einmal selber eingestellt.

Ergebnis war zwar mit meiner Einstellung besser, aber keinesfalls zufrieden stellend.

in dem menü punkt wo du links und rechts wechseln kannst stell das mal auf OFF

und auch auto eq auf off wie dennis schon sagte

ibiza6k schrieb:
in dem menü punkt wo du links und rechts wechseln kannst stell das mal auf OFF
wie meinst du das?
L/R kann man in jedem weichen/phasen/pegelmenu separat auswählen :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten