Pioneer DEH-P88RS

Tja, das morgentlich Gehör ist doch besser als das am Abend. :D

Bin heut früh nen deutlichen Schritt weiter gekommen. Das P88 scheint nen vergleichweise schwachen TieftonMittelton-Bereich zu haben.
Ich hab die TMT-Stufe jetz um ca. 1/3 weiter aufgerissen, den EQ ein wenig zurück gedreht und den TMT tiefer getrennt. Schon hat sich ein angenehm warmer, aber kontrollierter Tiefmittelton ergeben.

So long, Sebi

Hab leider nix über die Suchfunktion gefunden.... :kopfkratz:
Wollt jetzt mal fragen ob das hier einer weis:
Also,
ich hab ja bei mir alles Vollaktiv über die HU betrieben und den internen Verstärker ausgeschaltet.
Jetzt hab ich vomm alten Einbau her noch hinten paar Koaxe in den Seitenteilen.
wenn ich den internen anschalte kommt sogar was an Mucke über die Dinger raus.
Laufen die dann übern ISO-Stecker dann auch auf einer der Aktivweichen und wenn ja was könnte da passieren???
Weil ich denk mir die werden dann ja mit der Frequenz der TMT's betrieben oder???
Oder schickt das P88 über ISO das Fullsignal raus???

Gruß
Lars

ich gehe mal zu 99% davon aus das die LS-Ausgönge die gleichen Trennfrequenzen bekommen wie die VORVerstärkerausgänge - da die VORVerstärkerausgänge ja VOR den internen Verstärkern abgegriffen werden :)

Das dacht ich mir bereits.........
aber vieleicht weis es auch noch jemand zu 100%..... :hammer:

thx@ MrWoofa

Was ibiza6k versucht, auszudrücken: Im Audio-Menü nachsehen, ob der Auto-EQ ausgeschaltet ist. Nach dem automatischen Einmessen ist der Auto-EQ immer automatisch aktiviert. Bei mir war dann der Mittel-/Hochtonbereich immer grausam übertrieben. Bass war kaum vorhanden. Ohne Auto-EQ klingt es deutlich stimmiger (zumindest für mich).

holzkoffer schrieb:
Was ibiza6k versucht, auszudrücken: Im Audio-Menü nachsehen, ob der Auto-EQ ausgeschaltet ist. Nach dem automatischen Einmessen ist der Auto-EQ immer automatisch aktiviert. Bei mir war dann der Mittel-/Hochtonbereich immer grausam übertrieben. Bass war kaum vorhanden. Ohne Auto-EQ klingt es deutlich stimmiger (zumindest für mich).

Tach,

der Auto-EQ beim P88 ist schlichtweg "untauglich". Wer sich mal die Mühe machen will vergleiche einfach die Pegel und vor allem Übernahmefrequenzen der TMT/HT Zweige. Absoluter Müll was dort "Eingemessen wird".
Ich hab das genau 1x versucht und "NIE wieder". Löschen und abschalten heißt die Devise.

Tschau
Vadder

@vadder:

So kann man es natürlich auch ausdrücken. Ich hatte es erst einmal mit einer etwas galanteren Formulierung versucht... :D

16V_Golfer schrieb:
Das dacht ich mir bereits.........
aber vieleicht weis es auch noch jemand zu 100%..... :hammer:

Ich habe meine Lautsprecher zuerst am Radioverstärker betrieben und aktiv am Radio getrennt. Geht also.

MfG
Pepe

Jepp, das geht definitiv, hatte ich auch so gemacht, zwar nicht mit dem Hochtöner, aber anfänglich die Standardlautsprecher des Fahrzeugs über den internen Verstärker betrieben und mit den Flankensteilheiten gespielt.

Hi

sagt mal hat denn schon jemand Erfahrungen mit den neuen P88rs II gemacht?
Irgendwelche Negativen oder Positiven Eigenschaften im vergleich zur Version 1 ??

randolphTeatime schrieb:
Ja, würd mich auch mal interessieren, ob z.B. die Zierblende immer noch so klapperig ist? :hammer:

Wo klapperten die????
Also da ist bei mir alles fest ;) :D
Aber ich würd auch gern mal wissen was an er P88 II anders ist außer die Farbe?????
Weil so im ersten moment in Sinsheim am Pio-Stand ist mir da nix aufgefallen, außer eben dass sie jetzt komplett schwarz ist. :kopfkratz:

Ich habe mir auch einen P88 geholt.
Ist es empfehlenswert, dass man bei dieser HU extra "+" Leitung verlegt?
Gibt es große Unterschiede/Vorteile wenn man es macht?

Was kann ich tun, damit ich das Problem mit der Cinchmasse niemals bekomme?

andrusch schrieb:
Ich habe mir auch einen P88 geholt.
Ist es empfehlenswert, dass man bei dieser HU extra "+" Leitung verlegt?
Gibt es große Unterschiede/Vorteile wenn man es macht?

Was kann ich tun, damit ich das Problem mit der Cinchmasse niemals bekomme?

Frage1:
bei mir hat ein HeadCap die besten Ergebnisse gebracht

Frage2:
-auf ordentlichste Masseverbindungen an AMP und HU achten
-gemeinsamer Massepunkt

Hallo,

mein P88 hat zur Zeit das Problem das es die CD's nicht mehr richtig auswirft.
Kommen nur ein paar mm raus und man muss sie per Hand rausziehen.

Kann man da was machen oder muss ich es einschicken?

Gruss, Franz

hab ich auch ne zeitlang gehabt...
ich vermute, dass es daran lag, das sich das radio irgendwie im schacht verkantet hat.. ich muss es bei mir wg. dem ganzen kabelgedöns immer mit etwas gewalt reindrücken, bis die verrieglung einhakt...

hab's dann aus nem anderen grund nochmal ausgebaut und dannach die kabel irgendwie cleverer geordnet, so dass ich nicht mehr so drücken musste und danach hatte ich auch nie wieder probleme mit dem CD-auswurf...

habe mit meinem auch ein paar Probleme. Und zwar neulich ging nachts die Fernbedienung plötzlich nicht und die Displayfarbe wechselte von schwarzem hintergrund mit weißer schrift zu weißem hintergrund mit schwarzer schrift und ging einfach so aus. Hat jemand schonmal ähnliches phänomen beobachten können? Kann es irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben? Bei guten wetter ist mir noch nichts aufgefallen bzw. die Probleme waren nicht so extrem. Ach ja, Fernbedienung ging am nächsten morgen wie gewohnt, nur das display spinnte noch. Hat es ab und an noch, fällt mir aber wohl nicht auf, da ich es meist aus habe.

Gruß,

Jörg

@Curver
Schau mal ob dein Rücklaufmodus ausgeschaltet ist.

Dein Display geht vllt. wegen dem Entartainment-Punkt "Display off" aus.
Drück einfach ein paar mal auf der Fernbedienung auf die Taste "ENT", dann hast du ein anderen Entertainment-Punkt.

Mit der Fernbedienung habe ich auch manchmal Probleme, liegt aber daran, dass die Batt kurz vorm Tod ist.

Zurück
Oben Unten