Pioneer DEH-P88RS

Muss wohl ein Tipfehler sein...in der BA steht jedenfalls 16-gEQ

...da war ich wohl zu langsam :taetschel:

Jippiää, seeta, war doch'n fehler!
Allerdings wandert demnächst ein Alpine CDA-9887R bei mir rein.
Dann werden sich das P88 und der 9887'er duellieren. Was meint ihr welcher Gewinnen wird :?:
Bin selbst seeehr gespannt. :D

Euer
randolph :king:

Jaa, allerdings wird für mich die Sache mit dem Thema Aktiv noch zu lösen sein > durch dann passive Weichen vielleicht? Durch andere "Gehtdoch" möglichkeiten? :ka:
Möchte um jeden Preis Imprint nutzen denn zumindest Testen können, wie es sich anhört. ;)

Es soll ja angablich gehen... aber gegen passiv ist auch nichts einzuwenden ;)

Leider bin ich da wohl, wie die meisten unterwegs > aktiv und keinen Schimmer von Passiver Kreativität.
Aber, wenn's mit dem Einbau so weit ist, werd ich mich an Möglichkeiten erkundigen und entscheiden.
Aber zurück zum P88 Thread. :D

Du kannst auch aktiv über die STufen trennen und mit 2-Kanal aus dem Alpine rausgehen, die Kaufzeiten korrigiert das Imprint dann auch - sogar Frequenzabhängig und nicht nur Chassisabhängig.

Mit genügend einstellmöglichkeiten einens Guten DSP und einem erfahrernen Einsteller denke ich aber das man ohne Imprint das Bessere Ergebnis hinbekommen kann - wenn man den Zeitfaktor aussen vor läßt.

Aktiv über den Verstärker hatt' ich mir auch überlegt.
Frequezabhängige Laufzeitkorrektur ist ja schon mal suuper. Aber 2 Kanal? :kopfkratz: Heisst das mit einem paar Chinch, und dann alles über den Verstärker aktiv trennen? Also auch den Sub?

Hi!

Weiß jemand von euch ob man das Display vom IIer auch auf das alte P88 machen kann?

Denn schließlich dreht es sich bei diesem neuen P88 doch fast nur um die Optik....

Gruß
Daniel

Kurze (eig allg.) Frage, aber speziell zum P88:

Wenn die im "Trennungsmenü" den Pegel (z.B vom Sub) anhebe [gehts ja bis max +6db]; WAS ändert sich da am Signal?! Wird die Spannung erhöht?! Ist es klanglich besser (finde ich...) wenn der Pegel auf 0db bleibt und die reine Einpegelung an der Stufe vorgenommen wird?! Oder egal?! Stichwort: "clipping"?

Danke für Antworten

Gruss

Michael

Ich würde die Anlage zum Hören im Stand auf eine 0dB-Einstellung im Bass einpegeln. So hast du im Fahrbetrieb immer noch die Möglichkeit, den Bass um bis zu 6dB anzuheben (Stichwort: Fahrgeräuschmaskierung). Die maximale Vorverstärkerspannung liegt sowieso erst an, wenn alle Regler (auch Bass etc.) auf Maximum sind.

holzkoffer schrieb:
Ich würde die Anlage zum Hören im Stand auf eine 0dB-Einstellung im Bass einpegeln. So hast du im Fahrbetrieb immer noch die Möglichkeit, den Bass um bis zu 6dB anzuheben (Stichwort: Fahrgeräuschmaskierung)

Ja genau so mach ich es auch! (meine Theorie)

holzkoffer schrieb:
Die maximale Vorverstärkerspannung liegt sowieso erst an, wenn alle Regler (auch Bass etc.) auf Maximum sind.

Gut, das wollt ich wissen!

Danke

Gruss

Michael

soo, da ich auch bald im besitz eines p88rs bin wollte ich nun folgendes wissen:

gibt es bekannte fehler, kinderkrankheiten, o.ä.?

habe schon was wegen der cinchmasse gehört. innerhalb der garantie -> pioneer, danach sollte ich das als elektroniker selber schaffen...

bis auf wie wacklige Plastikblende? nichts, garnichts, zumindest bei mir :)

druide schrieb:
bis auf wie wacklige Plastikblende? nichts, garnichts, zumindest bei mir :)

Das bekommt man aber leicht in den Griff:

Ein bischen mit Lautsprecher Dichtband nachhelfen :bang:

Sonst gibts bei mir auch keine bekannten Fehler / Kinderkrankheiten...

Gruss

Michael

ok, danke :beer:
dann kann ich jetzt nur hoffen, das die post morgen für mich was schönes bringt...

ach ja (noch 2 fragen):

1. hab den AUX-IN-adapter von pioneer (cd-rb20), ich hoffe mal, dass der an das p88rs passt? :kopfkratz:
2. wenn man bei der zufallswiedergabe einer CD zum nächsten titel vorskippt, kommt dann der nächste titel auf der CD oder der nächste titel der zufallsliste?

Hi Markus,

der CD-RB20 paßt ans Pio, hat schließlich IP-Bus, allerdings brauchste den net unbedingt weil das Pioneer einen normalen Klinkenstecker als AUX-IN zusätzlich bietet.

In dem Zuge könntest du mir den CD-RB eigentlich für kleines Geld verkaufen weil mein P90 hat keinen Klinke-AUX-In...

Hi!

Gibts es eigentlich irgendeine Möglichkeit im Netzwerkmodus den Sub mit einem Knopfdruck abzuschalten, so wie es im Standard-Modus geht?

Gruß
Daniel

ja geht einfach auf LP gehen und dann den rechten Regler 2 Sekunden nach unten drücken, dann ist er gemuted

Ja klar. Aber im Standartmodus konnte man das mit einem Knopfdruck machen.
Fand ich irgendwie besser als einen Regler ewig nach unten zu drücken...

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten