Pioneer DEH-P88RS

Das Ergebnis bei dir bezeugt das es funktioniert!
 
Kann mir igendjemand sagen ob man den nervigen Tastenton beim P88RS abschalten kann? Und wenn ja, wie ;)
 
Scheinbar scheint es scheinbar nicht zu gehen, mich regt es auch auf, vorallem beim einstellen und genauem zuhören...
 
Bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines neuen 88er
und bei dem nervigen Bestätigungston dachte ich sofort an meinen
ersten DEX P 88 oder wie der noch hieß.
Damals meinte mein Händler im Ernst die einzige Möglichkeit
das abzustellen wäre folgende: Radio auf Piezohochtöner raus
Radio zu Ton aus :hammer:
Jetzt dachte ich es ist 2008 die verrückten vom CERN in Genf
bauen da ne neue Erde oder sowas da werd ich doch den
bekloppten Ton im Menü abschalten können.
Aber das geht ja immer nur noch über die operative Methode
von anno dazumal.
Danke an Pioneer für diesen Retrotouch im Jahr 2008.
Wenn der nächste Pioneer dieser Klasse das auch hat
ich schwör den Kauf ich nicht mehr :wall:
 
tja Evchen bloed wenn mal keinen kennt odr.......
:effe: :effe:

Jan

PS

ich hoffe dem Nachwuchs und Erzeuger gehts gut
 
Hi!

Ich nimm mal an, dass die Frage schon aufgetaucht ist und auch schon beantwortet wurde.
Da ich aber zu faul bin, mir jetzt die 786 Beiträge durchzulesen, frag ich einfach und hoffe, dass man verzeiht mir.

Beim normalen Musik hören, schaltet das Display dauernd zwischen weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund und schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund um.
Ich hätte gerne fix eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Wie stell ich das ein?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Radio ausschalten --> lange auf rechten Knopf drücken --> Gerät öffnet Grundeinstellungen --> Rücklaufmodus deaktivieren :keks:
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

holzkoffer schrieb:
Radio ausschalten --> lange auf rechten Knopf drücken --> Gerät öffnet Grundeinstellungen
Da war ich schon ein paar mal drin.

holzkoffer schrieb:
--> Rücklaufmodus deaktivieren :keks:
Ich wäre aber nie draufgekommen, dass sich das SO nennt. :hammer:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Hi!

Hab's gerade umgestellt.
Vielen Dank! :beer:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Hallo,

habe ein Problem,

wenn ich mit meinem P88 einmesse, steht der Sub dannach auf -24db und der TMT auf ca. -18db, HT sind auf fast 0db (je nach Seite).

Nun könnte ich manuell wieder hochsetzen, aber das ist ja nicht Sinn vom einmessen. Ich weiß das das Einmessen nicht so Perfekt funktioniert, aber doch so krass? Man hört den Sub kaum noch und die HT und TMT passen auch nicht so zusammen! Warum ist dies so? Will es nur verstehen. Ich meine sogar, es wäre mal anders gelaufen (Das die Einstellungen akzeptabel waren)

Weiterhin gebe ich ja als Fahrerposition links ein. Nach dem Einmessen ist die linke Seite wie oben beschreiben und die rechte Seite ganz anders, was ja auch Sinn macht, aber wenn ich im nachhinein was ändere (z.b. Phase,Trennung,usw), muss ich das dann bei allen Seiten machen? (Links, Rechts, Beide Seiten)

Dann mal los ;)
 
Hallo,

das Pio versucht einen glatten Frequenzgang zu erzeugen. Dazu ist es völlig normal das rechts und links verschieden Pegelverhältnisse und Trennfrequenzen usw. vorliegen. Dieser ebene Frequenzgang ist im Auto wenig sinnvoll, in der Regel klingt ein zu den Höhen hin abfallender Frequenzgang am besten, d.h. im Bass sind plus 10 db durchaus üblich und etwa minus 3 db im Hochton. Die starke Absenkung deiner Bass und TMT Zweige liegt wohl daran das die Endstufen zu laut eingestellt sind, wenn du jetzt z.b. die HT Endstufe etwas lauter stellst und erneut einmißt, wird das Radio im Bass und TMT nicht mehr so stark absenken müssen.

Aber ganz ehrlich, die Einmessfkt. ist nicht wirklich ernsthaft toll ;)
Ein halbwegs erfahrener Anwender bekommt da manuel deutlich mehr heraus.

Gruß Dirk
 
ich schlage ich jetzt seit jahren damit rum zu verstehen, wie das P88 die LZK auf die Low-kanäle anwendet, wenn die unter Low->LPF auf MONO stehen?

wie läuft das? muss ich dann bei der LZK beide kanäle gleich einstellen? wie wirkt sich das aus, wenn man erstmal nur den linken oder rechten verändert? wird aus beiden nen mittelwert berechnet, oder wie? das signal geht dann an ne gebrückte 2-kanl (PPI 2150AM)..

ich tue mich nämlich massiv schwer damit, den "richtigen" LZK-wert für meinen woofer zu finden, obwohl ich's beim frontsys ganz gut hinbekomme...
 
hallo "böser golf",

ich habe bei mir die erfahrung gemacht, dass als ausschlaggebender punkt die rechte LZK genommen wird. kann allerdings daran liegen, dass meine srx2s im gebrückten zustand den rechten kanal als signalgeber nimmt.

im allgemeinen würde ich die kanäle aber gleich einstellen.

ICH machs auch immer so, dass ich erst das frontsystem einstelle, mir ne sinnvolle trennfrequenz für den sub rausmesse (ohne brutale überhöhungen oder auslöschungen), dann die verpolte phase wähle (dort wo der einbruch stärker ist), dann soweit verzögere, bis die auslöschung ihren tiefsten punkt hat (also wenns wieder beginnt kurz hochzuspringen, wieder ne stufe zurück) und dann die polung wieder umdrehe. so hats bei mir immer am besten funktioniert - das kannst du mal ausprobieren. es gibt aber wahrscheinlich noch zich andere möglichkeiten.
 
ich hab die CD-SR100, funktioniert tadellos.
du solltest evtl. drauf achten, sie möglichst weit rechts am lenkrad zu befestigen bzw zu verbasteln.
bei mir z.B. hats, auf der linken seite montiert, mit dem IR-signal dann nicht mehr gereicht.

ich hab aber auch schon ein auto gesehen, in dem die SR100 links am lenkrad montiert war.
scheint also auch zu funktionieren.
ausprobieren...
 
Fein, schön! Rechts ist sowieso meine Vorliebe was die FB betrifft! Hast du da was schönes gebaut od mit dem org. Befestigungsriemen?

Gruss

Michael
 
ich hab sie ganz konventionell ans lenkrad "geriemt" :D
poste aber mal bilder von deinen bastelungen hier rein! würd mich (und bestimmt nicht mur mich) mal interessieren ;)
 
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