Pioneer DEH-P88RS

Also ich muß zugeben, das ich nur etwas Quer gelesen habe, durch die mehr als 50 Seiten, und das P 88 durchweg gelobt wird. Diese Meinung kann ich leider so nicht teilen. Ich habe das P 88 rausgeschmissen zugunsten eines Alpine CDA 9835 und muß sagen in der Kombination mit dem Omnes Breitbänder ist der "schreiende" HT von Vorteil, weil aus dem Omnes nicht so viel HT kommt. Außerdem finde ich das 35 iger deutlich Detailreicher als das P 88.
Was aber ganz klar für das P 88 spricht sind die Einstellmöglichkeiten!
Aber wie so oft, ist es die Kette die stimmen muß ;)

Gruß
Jens

Die bei PIO wissen eben was gut ist :)

Dominic

Hi :)

Ich hab mal ne Frage:

Da ich demnächst auf Vollaktiv gehen möchte habe ich mir natürlich das P88 in die engere Wahl gezogen, allerdings les ich des öfteren über die defekte Cinchmasse, kann mir jemand sagen, ob das beim 08er Modell auch so problematisch ist oder haben die das irgendwie beseitigt?

Falls nicht, wäre es wohl die besste Alternative sich bei den anderen Herstellern um zu sehen oder?

Ich hab nämlich keine Lust knapp 500€ in die Binsen zu setzen.

mfG Jimmy :beer:

angeblich ist es bei der neuen version beseitigt und außerdem lässt sich bei den meisten vorfällen, ne gewisse mitschuld nicht ausschließen und außerdem wurde das problem ja beim alten auch das erste mal auf kulanz repariert...

und selbst wenn die kulanz-reparatur schon durch ist, gibt es eine tuning-maßnahme das in zukunft zu verhindern bzw. die reparatur machen dir viele elektro-fachwerkstätten und car-hifi-händler für nen schmalen euro!

Heißt das, dass man es doch wagen könnte das P88RSII zu kaufen?

Wie gesagt, wenn ich 500€ die die Binsen setze werd ich zum Elch.

Allerdings gibts ja auch nicht wirklich viele Alternativen und schon garnicht welche, die so gut aussehen.

nochmal in kurz: JA, meiner meinung nach kann man das riskieren!

entweder es passiert gar nichts, wenn man aufpasst... wenn man nicht aufpasst, dann passiert beim P88-II wahrscheinlich trotzdem nichts... wenn was passiert, dann hat man beim P88-I eine kulanz-reparatur gut und wenn der ultimative worst-case eintritt und du selbst die kosten tragen musst, dann kostet dich die reparatur wahrscheinlich mit weniger als 50€!

500€ wirste in KEINEM fall verballern....

Gut :)

Danke, dann werd ich mal zusehen, dass ich den Sparstrumpf zum Händler bringe :D

mfG Jimmy :beer:

entweder ich habe es nicht gefunden oder es gibt diese funktion nicht beim p88

....repeat ?

Grüße
Lukas

doch gibt es!

ich meine es wäre im menü "function"... default ist disc-wiederholung und auf nen druck des multi-knopfes kannste auf titel-wiederholung umstellen... springt aber leider sofort wieder raus, wenn man vor- oder zurück-skippt....

Mensch Lukas...RTFM! :keks:

Rechten Knopf drücken und "Function" wählen. Dann zu "Play Mode" navigieren und "Disc Repeat" oder "Track Repeat" auswählen...

Ja meine anleitung wurd mal unter wasser gesetzt und ist wellig :ugly:

wär aber schöner wenns schneller und nicht so kompliziert umschaltbar wäre :D

Ach ja zum thema FB... habe mir eine im aktionshaus ergattert, hab wenig infos, laut pioneer war das p88 nicht in der liste aufgeführt wo stand, das diese mit dem radio funktioniert.

Naja auf gut glück ersteigert und siehe da, es geht :thumbsup: sogar linka auf dem lenkrad ohne probs !

Grüße
Lukas

Hallo zusammen,

Frohes Neues wünsch ich erstmal.

Ich müsste mal wissen, was man am P88 einstellen muss um ein 3 Wege Frontsystem mit passiver Mittelhochtoneinheit zu betreiben. Hab mal irgendwas gehört, daß man in den Standardmodus umstellen muss?! Kann man die Grundtönern dann noch mit einem aktiven Tiefpass versehen? Wenn ja, wo liegen dann die möglichen Übernahmefrequenzen des Radios?

Die Anleitung ist da nicht so erhellend für mich gewesen.

Gruß Dirk

an der seite des Geräts sollte es nen Schieber geben, der zwischen Standard und Netzwerkmodus wechselt.

Patrick

pd schrieb:
an der seite des Geräts sollte es nen Schieber geben, der zwischen Standard und Netzwerkmodus wechselt.

Patrick

Ja, daß ist mir bekannt, aber wie verhält es sich mit dem Rest?

Dann mußt Du im Audio Bereich die Weichen und Filter für den TMT und HT Softwaremäßig setzen.
Oder Du läßt das P88 alles selber machen über das Meßmikro, was für einen Anfänger sicherlich leichter ist.

Du willst also den TT aktiv trennen und zwischen MT und HT passiv? Dabei aber alles separat ampen? Und halt auch separat LZK für alle drei Wege?

Patrick

Ein Amp für den Sub, einer für die Grundtöner und ein Amp für dei Mittelhochtoneinheit.

Die MHT- Einheit getrennt ampen ginge im Prinzip, aber getrennte LZK ist da beim P88 ja nicht möglich, kann ja kein 3 wege FS vollaktiv plus Sub.

hm, ob man da was wirklich gutes hinkriegt... Im Netzwerkmodus sind die Frequezen ungünstig, im Netzwerkmodus sind die Flanken leider beschnitten... pauschal sag ich mal, wir man nicht mehr erreichen als mit nem Zweiweg plus Sub und kompletter Ausnutzung der Möglichkeiten des P88...

Patrick

Zurück
Oben Unten