Pioneer DEH-P88RS

Der Bärtige schrieb:
Das ist die Antwort die ich hören wollte :D

Danke dir.

Gruß Dirk

Tach,

3-Weg vollaktiv im Golf V:

•Headunit Pioneer P88RS im Netzwerkmodus steuert:

Hochtöner Topas Soprano ab 2,5 KHZ 12 db Flankensteilheit

Mitteltöner Rainbow IO Golf > 250 Hz 24 db Flankensteilheit Highpass

und 3,15 Khz 12 db Flankensteilheit Lowpass

Woofer/Sub < 250 Hz 24 db Flankensteilheit als Lowpass

•Verstärker ESX V900.5 5 Kanal:

Kanal 1+2 ( 65 W RMS ) Hochtöner > Weiche von P88RS

Kanal 3+4 ( 65 W RMS ) Mitteltöner > Weiche von P88RS

Kanal 5 mit Lowpass 50 Hz 24 db Flankensteilheit und stufenloser
Phaseshiftfunktion Subwoofer Focal Access 33 Lux (300 W RMS)

•Verstärker A.D.S. ( Braun ) PH 15/6 6 Kanal:
Kanal 1+2 sowie 3+4 im Brückenbetrieb ( je 140 W RMS)

über eine Aktivweiche Hifonics Vega mit Highpass 50 Hz 18db Flankensteilheit,
Lowpass stellt P88RS bereit:

Tieftöner Rainbow IO 20 cm

Gruß
Vadder

Hallo Vadder,

Du hast bestimmt 3 Wege Frontsystem ohne Sub, wenn ich das richtig verstehe?!

Zähl mal die Komponenten zusammen... ;)

HT: Topas Soprano
MT: Rainbow IO Golf
TMT: Rainbow IO 20 cm
SUB: Subwoofer Focal Access 33 Lux

Dann raffe ich das Konzept nicht. :wall:

Hängen TT und Sub am gleichen Kanal?

Der Bärtige schrieb:
Dann raffe ich das Konzept nicht. :wall:

Hängen TT und Sub am gleichen Kanal?

Moin,

...so ist es. TT und SUB werden vom P88 mit einem gemeinsamen LP bei ~ 250 Hz abgekoppelt. Der AMP für die Woofer ( A.D.S. Braun) erhält den notwendigen 50 Hz HP - der AMP ist ~ 20 Jahre alt und hat keine Weichenfunktionen - über die vorgeschaltete Vega Aktivweiche, der SUB bekommt seinen LP über die Weiche der 5 Kanal Stufe.
Sinn des Konzeptes ist die LZK vom P88 im TT Zweig -notwendig wegen der besonderen Einbausituation im Golf V- voll für die Woofer nutzen zu können.

Gruß
Vadder

einen tod muss man beim P88 halt sterben, wenn man ein 3 wege FS haben will.
vadder regelt die LZK von woofer und TMTs gemeinsam.
bei mir muss ich HT/MT gemeinsam regeln, was aber aufgrund der räumlichen nähe nicht weiter tragisch ist:

Servus,

kann mir einer sagen ob die Weichen im P88 seitengetrennt regelbar sind?

Gruß

im netzwerkmodus sogar auch die phase für jedes einzelne chassis

Hallo,

bitte nicht steiniegen weil ich jetzt die 56 Seiten nicht durchgelesen habe... auf den ersten 16 Seiten habe ich jedenfalls keine brauchbare info gefunden.

Aber hat schonmal jemand seinen Ipod Shuffle mit dem Pio verbunden? Wie ist da die bedienung? und vorallem die geschwindigkeit der zu wechselnden Ordner?
Habe das P88RS I!

PS: So wie Vadder löse ich auch mein 4 Wege system!

MfG Theees

Theees schrieb:
Hallo,

bitte nicht steiniegen weil ich jetzt die 56 Seiten nicht durchgelesen habe... auf den ersten 16 Seiten habe ich jedenfalls keine brauchbare info gefunden.

Aber hat schonmal jemand seinen Ipod Shuffle mit dem Pio verbunden? Wie ist da die bedienung? und vorallem die geschwindigkeit der zu wechselnden Ordner?
Habe das P88RS I!

PS: So wie Vadder löse ich auch mein 4 Wege system!

MfG Theees

Hi,

habe meinen IPOD Classic am p88 und kann sagen, das es recht erträglich ist. Es dauert zwar immer mal etwas durch die artists, alben oder songs zu scrollen - dafür geht das weiterschalten zum nächsten lied innerhald der playlists o.aä. viel schneller wie bei einer cd !

Man muss seinen Ipod richtig gut managen und einstellen (Genres zum vereinfach der navigation erstellen, oder gescsheite playlists) , aber dann hat man eigentlich ein sehr gutes Ergebnis und muss nicht mehr mit CDs jonglieren.

Na dann werd ich das mal Testen!

Hab ja sowieso nur 2GB im Shuffle! Wie ist denn die Wiedergabequalität des iPod?

Anschluss über Klinke-Klinke Adapter?

Gruß Theees

Also ich finde die Wiedergabequali gar nicht mal so schlecht ! Da ich 160 GB im Ipod hab, lasse ich die Lieder mit höchster rate konvertieren und zum teil mit dem apple losless codec encodieren. Also ich finde definitiv keinen unterschied zu einer mp3 cd....

Klaro ist eine original CD immer ein ticken besser, aber für bestimmte Sachen nehme ich die mal von zu hause mit. Für alles andere reicht das vollkommen aus und man ist kein discjockey.

Also ich rippe mir meine CDs als wav und konvertiere sie in itunes in apple lossless um.
dann gehts über den ipod adapter von pioneer in die HU.
naja, ich drücks mal so aus:
wenn man überhaupt nen unterschied zur CD hören kann, dann müsste man sich dermaßen konzentrieren, dass das musikhören sowieso keinen spaß mehr macht ;)

die steuerung ist übrigens ganz ok, blöd ist nur, dass wenn man einen titel gewählt und das ipod menü verlassen hat, dann ist die letzte "suche" wieder für'n popo.
man muss sich wieder ganz von vorne durchklicken.

Hi mokombe,

wie groß ist dann eine Wav-Datei wenn sie konvertiert ist?

hab wie gesagt nur 2GB aufm Shuffle :hammer:

Mfg Theees

@ Theees: Du kannst den Shuffle aber nur per Aux anschließen... steuerbar ist der nicht! Der Shuffle hat ja auch keine Artist/Album/Playlist-Verwaltung, der wird ja nur über eine einzige "interne Playlist" versorgt...

mal ne blöde frage die schon fast peinlich ist...

aber kann ich im vollaktiv modus, den sub nicht auf off stellen??

Theees schrieb:
wie groß ist dann eine Wav-Datei wenn sie konvertiert ist?
hab wie gesagt nur 2GB aufm Shuffle :hammer:

das lossless braucht etwas mehr als 60% einer .wav
also eher uninteressant für den nano :D
ibiza6k schrieb:
aber kann ich im vollaktiv modus, den sub nicht auf off stellen??
doch, das geht. (wenn ich mich nur erinnern könnte wie :D)

Zurück
Oben Unten