Pioneer DEH-P88RS

habe mich evtl. unverständlich ausgedrückt. Mein problem ist nicht, dass das display aus geht (das habe ich ja extra eingestellt, damit ich das nervige Weiß nicht sehen muss) sondern das sich die Hintergrundfarbe von Schwarz auf Weiß umstellt.

ja das klingt schwer nach rücklaufmodus .... du musst das radio in den standby schalten (zündung an, radio aus) und dann etwas länger den rechten stick reindrücken (ca 2ec) dann kommst du in ein menu wo du die uhrzeit etc einstellen kannst und dort gibt es einen punkt "rücklaufmodus" ...den musst du deaktivieren ;)

ahh, cool. danke schön. werde es gleich ausprobieren :D

was soll denn dieser "Rücklaufmodus" bewirken?

damit sich das nicht ins display "einbrennt" , dafuer ist die funktion gedacht immer alle paar sekunden von schwarz auf weiß umzuschalten :hammer:

ahh! aber wenn man eh im entertainment modus das display ausschaltet hat man es ja nicht nötig :D

der böse Golf schrieb:
hab ich auch ne zeitlang gehabt...
ich vermute, dass es daran lag, das sich das radio irgendwie im schacht verkantet hat.. ich muss es bei mir wg. dem ganzen kabelgedöns immer mit etwas gewalt reindrücken, bis die verrieglung einhakt...

hab's dann aus nem anderen grund nochmal ausgebaut und dannach die kabel irgendwie cleverer geordnet, so dass ich nicht mehr so drücken musste und danach hatte ich auch nie wieder probleme mit dem CD-auswurf...

Hätte nicht gedacht, dass mir dieser Thread mal hilft, ein Problem an meinem 77MP zu beheben. :hammer:

Gabor

Skater schrieb:
damit sich das nicht ins display "einbrennt" , dafuer ist die funktion gedacht immer alle paar sekunden von schwarz auf weiß umzuschalten :hammer:

ahhh... und ich dachte, das wäre eine 100%-sinnlose funktion :wall:
aber warum einbrennen? mein 7700mp lief 2,5 jahre lang und da hat sich nichts eingebrannt. obwohl knapp ein jahr immer die gleiche anzeige im display stand (aux-eingang: "Car-PC")

muß mal grad frust ablassen...

Hab grad ne cd gebrannt.. bin ins auto mach radio an und es pfeift mal wieder...

ich tip wieder auf die cinchmasse, ist jetzt schon das 2.mal -.- ohne das ich was gemacht hab...

bin langsam echt entäuscht vom p88rs :???:

pioneer wirds wohl nicht auf kulanz reparieren.. :stupid: :stupid:

nein werden sie nicht..daher ist auch mein radio danach kein pioneer geworden(warne noch mehrere sachen die mir nicht gefallen haben , wie spulen und springen bei kleinen kratzern auf der cd sowie shuffle )

entweder kabel dran machen oder geld bezahlen und in 2 monaten wieder haben :(

normal darf das bei einem radio mit der uvp nicht passieren -.- ..

werd da montag mal anrufen, die sollen sich mal was einfallen lassen.

Edit : wie schaut das eigentlich aus , auf ein neues gerät kann ich noch nicht bestehn oder wie ist das? gerne per pn wenn einer was weis, dann wird der thread hier nicht damit zugetextet

Von selbst schiesst sich die Cinchmasse i.d.R. nicht. Wenn das Teil durchgeht, dann meist, weil beim Verkabeln unvorsichtig vorgegangen wurde. Ich habe mein P88 jetzt 1,5 Jahre und die Cinchmasse ist immer noch heil. Obwohl ich mehrmals die Stufen ein- und ausgebaut habe.

Sehe ich genauso, habe meinen Pioneer auch schon öfters ausgebaut, gab nie Ärger damit. Ich vermute eher, das entweder zuwenig Platz hinter dem Radio ist oder zuviel Zug auf den Kabeln ist.
Gruß Micha

dann muss ich euch beide leider enttäuschen...

das problem ist bei pioneer bekannt und die sagten mir (unter der hand), dass da einfach "gespart" wurde..

bei mir ist alles 100% und ich habe 10 radios in der zeit mehr als 5 mal jeweils ein und ausgebaut und nur das pioneer hatte das..

mrwoofa (glaube ich) und viele andere hier im forum haben das auch grundlos..

such doch mal ;)

nuja, ich dachte mal ich hätte die cinchmasse durch - es war aber "nur" ein defektes cinchkabel.

glück? :ka: ich hab eigentlich früher nie direkt drauf aufgepasst. jetzt wo ich es weiß, dass das radio empfindlich ist, passe ich natürlich auf...(war/ist dann wohl wirklich glück ;) )

Skater schrieb:
das problem ist bei pioneer bekannt und die sagten mir (unter der hand), dass da einfach "gespart" wurde..

Sorry,

aber weder ist das Problem bekannt noch wurde da am Layout gespart.

Jan

das "gespart" wurde, würde ich jetzt auch nicht so sehen (eher nen designfehler), aber dass das problem nicht bekannt ist kann ich mir nicht vorstellen...

ich behaupte, dass gerade 10% derjenigen, die hier nen P88 besitzen noch kein problem mit der chinchmasse hatten. davon ausgehend, dass hier schon leute aktiv sind, die halbwegs wissen was sie tun bzw. in der lage sind nen radio richtig anzuschließen, müssen doch insgesamt extrem viele geräte wieder zurückkommen/repariert werden und das muss sich doch irgendwo bei euch in entsprechenden statistiken niederschlagen...

selbst wenn es vielleicht keine technischen gründe für nen anderes schaltungsdesign gab, so hat sich doch wohl herausgestellt, dass das nicht praxis-tauglich ist.
das war doch beim Eton Adventure auch so... das war auch so "zugespitzt" entwickelt, dass die leute den TMT reihenweise verblasen haben, weil der grenzbereich für die "breite masse" zu gering angelegt war!
manchmal ist selbst der "high-end-kunde" eben auch nicht ganz perfekt!

Hallo,

das habe ich nicht gesagt. Nur die Aussagen das "gespart wurde" und " der Fehler sei bekannt"
entsprechen nicht der Realitaet.

Jan

3-wege Frontsystem (teilaktiv)

tach,

da ich schon mehrfach drauf angesprochen wurde, wie ich mein teilaktives 3-wege FS mit meinem P88 ansteuere, hier die auflösung:

das ist - die richtigen filter an der endstufe vorausgesetzt - problemlos möglich!

das P88 muss dazu im standardmodus (STD) laufen.
dann kann man nämlich die internen weichen fürs frontsystem (das heißt dann "front-HPF" und "rear-HPF) komplett ausschalten!

hier die features, auf die man im STD-modus verzichten muss:
- phasen drehen für´s frontsystem. das geht dann weder seitengetrennt noch paarweise pro zweig ("front" / "rear")
- TPF für den woofer "nur" mit bis -18 db möglich
- HPF für den TMT tiefstens bis 50Hz

ansonsten kann man alle features auch weiterhin voll nutzen:
- seitengetrennter EQ
- pegelabsenkung pro "satellit" (also "front L/R" und "rear L/R") auch seitengetrennt
- stummschatung der einzelnen satelliten... einzeln oder paarweise
- pegel, phase, TPF + flankensteilheit für den woofer
- wooferausgang stereo oder mono
- fader und balance

ich weis nicht, ob das schonmal irgendwo im thread erwähnt wurde, daher nehmts mir nicht übel ;)

laufzeitkorrektur funktioniert im STD-modus natürlich auch ganz normal ;)

Zurück
Oben Unten