Pioneer DEH-P88RS

Ich bringe mein Pio heute zu...

GSM Köln GmbH
Gesellschaft für Service Management
Venloer Str. 895
Tel. 02 21 - 58 30 06
Fax. 02 21 - 58 30 07

Zuständigkeitsbereiche
Car Entertainment Produkte
Home Entertainment Produkte

Ich fahre da vorbei, ich will das Pio nämlich doch gerne zum Woofastock wiederhaben!

Ja bitte hier nicht abschweifen :taetschel:

Such noch Präventionsmaßnahmen fürs Cinchmasseproblem!

Ich hatte einen Zettel von der Reparatur mitbekommen, indem steht man soll
die Masse direkt von der Batterie abnehmen und ...

... ihr ahnt es schon: PIONEER-endstufen kaufen, da diese eine Cinchunabhängige
Masse haben, dh kein Problem mehr damit.
Aber warum dann die extra Sicherung im VV ???

Es wird ausdrücklich empfohlen Cinch auf Masse am Radio zu legen !!!

G. Threepwood schrieb:
OT: Was ich vorhing gerade gefunden habe: Mann kann sich die Spannung anzeigen lassen, wie geil. Ich Depp will schon seit zwei Jahren ein Volt Meter ins Armaturenbrett bauen und jetzt sowas :).

Gruß

Hab hierzu eine Frage:
Ist auf die Spannungsanzeige verlass? Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es zu Abweichungen kommt. Falls es aber doch so ist würde das meine Spannungschwankungen erklären :taetschel:
Weiss das jemand?

Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber interessieren tuts mich auch

Theees schrieb:
:wall:

Na toll, mein Pio kam grad vom Service zurück.

Der fehler ist bei denen angeblich nicht aufgetreten! Eingebaut... hat sich nichts geändert! immernoch fröhliches pfeiffen und knacksen... :wall: :wall: :wall:

Damit sind dann die Treffen wohl gelaufen und wieder einiege Wochen ohne Musik im auto angesagt

mein tip

www.diaboloworld.de

hat meins auch repariert innerhalb einer stunde konnt ichs wieder mit nehmen.

mfg

Theees schrieb:
Jo, da hätte ich es wohl auch hingeschickt wenn ich gewusst hätte das der Pioneer-Service das nicht gebacken bekommt :eek:

Kann der Dominik das auch auf Garantie abrechnen? Ich ruf den morgen mal an!

hi

das kann ich dir leider nicht beantworten.
meines hatte ca noch 1 monat garantie.jedoch verfällt die garantie beim eingriff solcher art
also so war es bei mir.
was mich aber nicht stört.
für was brauch man garanite ? :ugly: ist doch beim defekt die meiste zeit nur unterwegs
und die zeit bezahlt keiner

Hi,

mein Pio88 hat auch ne defekte Chinchmasse.
Ich wollt auch demnächst mal zu GSM nach Köln, war am Telefon sehr nett der Techniker.
Habe aber auch den Rat mit "Einbau überprüfen" bekommen :)

Zum Thema Chinch-Masse auf Gehäuse auf mit reparierter Sicherung: Irgendwer hier im Forum hat mal das Datenblatt rausgesucht und da stand drin (sinngemäß) "Wenn die beiden Massen von analogem und digitalem Teil des Radios nicht galvanisch getrennt sind kommt es zu Qualitätseinbußen"
Ist also wohl sinnvoller die Verbindung wieder weg zu machen, oder was meint ihr?

Gruß

Ich schick das eh nich ;)
Ich fahr da hin...und wenn das danach nicht wieder geht, geh ich halt nochmal rein.

Bin mir aber sehr sicher, dass es die Cinchmasse ist.
Nächste Woche kann ich hoffentlich mehr berichten.

So, war heute da. Muss GSM in Schutz nehmen, innerhalb von ner guten Stunde war alles fertig und hört sich wieder prima an :)

die galvanische trennung von analoger und digitaler masse hat seine gründe. digitale signale sind aufgrund ihrer steilen schaltflanken und dem daraus resultierenden di/dt verhältnis besonders aggressiv gegenüber analogen signalen. daher findet meist eine aufteilung in digitale, analoge und andere baugruppen(z.b. leistungssektion) statt. so, schon bissel spät um über solche dinge noch klare gedanken formulieren zu können :uglystupid: nacht... oder morgen...je nach dem

Hey, hab meine Beiträge auch mal editiert! Der Fehler lag tatsächlich an meiner Stromversorgung auf die das Pio wirklich empfindlich reagiert!

Also ALLES neu gemacht und es läuft ohne störung!

Also... Eigenverschulden :ugly:

Zurück
Oben Unten