Pioneer DEH-P88RS

Jap masse!

Hab jetzt 2x 35qmm von der Starter direkt nach hinten zur zusatzbatterie gezogen, zusätzlich bekommt das Radio nun auch von der Zusatzbatterie hinten den Strom über ein 2x1,5qmm LS-Kabel!

Die Massestrippe vorne an der Batterie wurde ebenfalls durch ein 35qmm Kabel ersetzt!
Also insgesamt nurnoch 1 Massepunkt (Karosserie) vorne, und ALLE Verbraucher haben ihren Massepunkt an der Zusatzbatterie!

Gruß Theees
 
nabend liebe hifi gemeinde...

bin ebenfalls stolzer besitzer eines p88rs II...

nur bin ich etwas verwirrt von dem STD und NW modus.
ich hoffe mal ihr könnt mir erklären was es mit den beiden modi auf sich hat werde aus dem handbuch nicht schlau.

so wie ich das verstehe ist der std modus für ein teilaktives system. sprich mein fs läuft über die frequenzweichen an einer endstufe.
und der nw modus für ein 3 wege system? oder ist das verkehrt? da ja dann theoretisch ein chinch ausgang für die tt fehlt.
da ich es gerne mal vollaktiv versuchen würde. muss ich da jetzt die einzelnen ls an die endstufe anschließen oder direkt an radio?

will auch nicht gleich die ls alle schrotten... indem ich es einfach mal versuche^^
wäre dankbar für eure tipps ratschläge...

also imo sieht mein system so aus -->

hu: p88rs
fs: alpine spr 17ls
amp: kove k4 600 (für fs)
sub: audio system radion 12 plus br
amp: eton pa 1502 (für sub)

hoffe das ist einigermaßen verständlich worauf ich hinaus will...?

bye
 
hat jemand eigentlich mal getestet, ob die spannungsanzeige im P88RS stimmt? ich weiß, dass die frage hier schonmal gestellt wurde, aber soweit ich es gesehen habe nicht beantwortet wurde.

hintergrund der frage ist, dass ich immer wieder das gleiche von P88RS nutzern lese: beim starten noch >14V, dann fällt die spannung stück für stück auf ~13,5V.

das ist auch bei mir so. die spannungsanzeige am cap zeigt aber zumindest im stand was anderes.

ich will einfach wissen, obs das radio ist, oder ob meine lima direkt zum wegtreten ist (was ich befürchte).
 
Wenn du dich um deine LiMa sorgst, dann solltest du auch an der LiMa messen, nicht 3-4m weg davon. Wer weiß, wo du da noch überall Spannungsabfälle hast. Außerdem traue ich im Ernstfall lieber einem guten Multimeter als einem Gimmick an einem Radio oder gar einem Kondensator...
 
das stimmt wohl. nur hat meine werkstatt im moment zu (urlaub). insofern tu ich mich grad mit messen lassen schwer. vielleicht schaffe ich es dieses WE mal zu einem boschdienst.
 
Hallo,

war ist nicht irgendwie möglich einen eigenen Hintergrund beim P88 zu erstellen??


MfG
 
So, habe jetzt auch nochmal eine Frage.
Ich habe das P88RSII verbaut.

Nun habe ich das Problem, dass, speziel beim HT, ein Fiebsen drin habe. Das Fibsen ist nur bei laufendem Motor vorhanden.
Es ist auch abhängig davon, wie laut die Stufen eingestellt sein. Hatte am anfang die HT stufe ganz leise, weswegen ich es nicht wahrgenommen hatte...

Jetzt meine Frage, liegt das Fibsen an der Chinchmasse? (Chinkabel ist das Audison BT6-500) Oder hilft es schon, wenn ich eine Seperate Strom und Masseleitung dort hin ziehe?
 
FR4GGL3 schrieb:
hat jemand eigentlich mal getestet, ob die spannungsanzeige im P88RS stimmt?


Stimmt nicht. Aber mal so gar nicht ;)
Die Differenz liegt bei mir immer so zwischen 0,5 und 1 Volt.
 
macone schrieb:
Stimmt nicht. Aber mal so gar nicht ;)
Die Differenz liegt bei mir immer so zwischen 0,5 und 1 Volt.

vielen dank!

den eindruck habe ich nämlich auch. im stand zeigt mir das P88rs z.b. 13,4V. Am cap sinds dann 13,9V. wenn ich dann etwas gas gebe, fällt das P88 bis auf 13,2V runter. Am Cap sinds immernoch 13,9V (ich hab sonst nix zum messen) :kopfkratz:

naja egal. ich hab heute meine werkstatt erreicht. der gute mann wird sich mal schlau machen, ob er ne gute gebrauchte lima organisieren kann und was die dann kosten soll. mitte nächster woche sollte ich da schlauer sein.

vielen dank aber nochmals für das feedback! echt klasse das! :thumbsup:
 
Wieso denn eine neue Lima?
Nur weil es keine 14,4 sind?

Dann kannst du das Geld nämlich auch gleich in den Gulli schieben... :hammer:
 
naja, eher deshalb, weil die derzeitige lima nur 70a liefert und ich einen strombedarf von ~100a habe.

ausserdem ist nicht gesagt, dass direkt ne andere lima reinkommt. das hängt vom preis ab und den erfahre ich mitte nächster woche. dann kann ich immernoch nein sagen.
 
hat jemand eigentlich mal getestet, ob die spannungsanzeige im P88RS stimmt? ich weiß, dass die frage hier schonmal gestellt wurde, aber soweit ich es gesehen habe nicht beantwortet wurde.

hintergrund der frage ist, dass ich immer wieder das gleiche von P88RS nutzern lese: beim starten noch >14V, dann fällt die spannung stück für stück auf ~13,5V.

Geanu das gleiche Verhalten habe ich auch! Morgens das Auto starten, da sind es immer so 14,4-14,0V je länger ich fahre desto mehr fällt die Spannung. Irgendwann sind es dann so 13,5+- dann wir es nicht mehr weniger. Gegengemessen habe ich aber noch nicht. Der Cap ist in der Reserveradmulde, da müsste ich mal reinschauen.

Allerdings zeigt das 88RS im Stand bei moderater Last und voller Batterie so 12,2V an, das kam mir stimmig vor, da ich das auch immer so mit dem Miultimeter direkt an der Batterie gemessen habe.

Ach was solls, ich geh jetz mal raus messen :).

Gruß

EDIT:

So, ich habe das Radio angeschaltet (Motor aus), damit läuft das ganze System, Lautstärke aber auf 0. Das Radio hat 12,0V angezeigt. Der Cap 11,8V.

Mit dem 5-Euro Multimeter habe ich fogende Werte gemessen:

Starter-Batterie: 12,20V
Cap im Kofferraum: 12,15V

Nun ist halt die Frage welches der Gerät nicht gescheit anzeigt. Das Radio hab ich übrigens nur an der normalen Stromversorgung die Werksmäßig verlegt war. Die interne Stufe vom Radio ist ausgeschaltet.
 
Das kann auch an einem intelligenten Laderegler der Lima liegen, der bei höheren Temperaturen eine niedrigere Spannung raushaut, um die Batt nicht zu schädigen.
Längere Fahrt, wärmerer Motorraum, .....

Gruß
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das so gewollt ist. Zumindest habe ich keinerlei Probleme. Also Licht flackert nicht, Auto springt immer an. Ich kann auch mal ne 3/4h inm Stand an den Einstellungen spielen ohne dass die Batt schlapp macht.

Gruß
 
Ich meine wenn das Radio ausgeschaltet ist, lange auf einen der großen(?) Knöpfe drücken? Dann kommt man glaube ich in das Menü wo man das einstellen kann. Bin mir nimmer sicher, sry.

Gruß
 
Hamshire schrieb:
G. Threepwood schrieb:
Nun ist halt die Frage welches der Gerät nicht gescheit anzeigt. Radi hab ich übrigens nur an der normalen Stromversorgung die Werksmäßig verlegt war. Die interne Stufe vom Radio ist ausgeschaltet.

Man kann die Interne Endstufe ausschalten? Wie geht das denn?
Indem man die Bedienungsanleitung liest? :taetschel:

Vornehmlich seite 83. ;)
 
Zurück
Oben Unten