Pioneer DEH-P88RS

mokombe schrieb:
FR4GGL3 schrieb:
das was dir fehlt ist dynamik. die bekommst du, wenn du im menü SLA auf "+3" gehst und dann nimmst auch lieber den gain der endstufe wieder runter ;)
ist das SLA nicht einfach diese quellenabhängige lautstärkeeinstellung?
also "machs CD laufwerk x DB lauter als das radio"? :kopfkratz:

richtig. dann ist natürlich die CD um einiges lauter als das radio, aber is doch egal :D

ich fands einfach dynamischer, wenn ich auf den vorverstärkern mehr zunder hatte. nebenbei sollte der rauschabstand abnehmen, man kann ja dann den gain an der endstufe wieder zurücknehmen. das steht aber in diesem monster-thread schonmal irgendwo (ich habs ja nicht erfunden).

FR4GGL3 schrieb:
...
wenn ich auf den vorverstärkern mehr zunder hatte. nebenbei sollte der rauschabstand abnehmen, man kann ja dann den gain an der endstufe wieder zurücknehmen
...
das leuchtet ein... danke für den tipp! :thumbsup:

Hab mirmal den Grossteil diese Treads durchgelesen :hammer:

Nun hab ich eine Frage:
I stehe immoment vor der Entscheidung welche HU ich kaufen soll.
Zur auswahl stehen: Alpine CDA 9886R mit nem PXA-H100 oder eben ein P88RSII

Was würdet ihr mir empfehlen? Angesteuert werden soll ein 2 wege FS Aktiv + Sub.
Ich hab schon bei einigen einbathreds gesehen, dass an den Pios meist nen Bit One rankommt, das liegt jedoch deutlich über meinem Budget.
Das sollte so 700-800 CHF nicht übersteigen, da würde ein P88 Reingehen aber ebeh halt kein Prozzi mehr :cry:

Danke und Gruss

Oli

Wenn du ein 2 wege FS mit Sub ansteuern willst, währe es sicher ziemlich sinnfrei, da zusätzlich noch nen B1 dranzuhängen, da der Prozi im P88 sehr gut ist für ein 2 wege FS plus Sub.
Bei der Alpine Kombi hast du im wesentlichen den Vorteil der Imprinteinmessung, man kann also mt relativ wenig wissen und Erfahrung schon ein sehr gutes Klangbild erzeugen, ohne ein Einstellkünstler zu sein.
Alternativ würde ich auch andere Alpine HUs anschauen bzgl. USB Anschluß.
Solltest du aber eh vorhaben selbst einzustellen oder vom Fachmann einmessen zu lassen, würde ich dir zum Pio raten.

Oke danke

Wird das Pio eigentlich mit dem PC eingestellt? wenn ja sind da noch adapter nötig oder sind die dabei?

Eingestellt sollte das schon mal von jemandem werden derr darin etwas mehr ahnung hat als ich. Mit Imprint hab ich micht schon ein wenig auseinander gesetzt, ist aber soviel ich bis jetzt erfahren habe, auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Was ich übers Alpine Schlechtes Gehört habe ist eigentlich nur die sache das der Hochton zu sehr angehoben wird.
Von der Optik geffällt mir das P88 auch deutlich besser als die Alpines.

Oli

Eingemessen wird i.d.R via PC, aber die Einstellung werden von Hand getätigt.
Das Pio hat nen Klinkeneingang rückseitig, daß genügt zum einmessen.

Wie wird denn da der PC angeschlossen? hat das Gerät einen USB anschl. o.ä.?

danke für deine Hilfe

Oli

Na via Klinkekabel, vom Line Out des PC oder Notebook, da müssen ja nur die Messtöne durch.

Das Pio hat keinen USB Anschluß.

Vielleicht gibts ja im Frühjahr einen Nachfolger mit USB?!

ach so oke :hammer:

Dann werd ich mich nochmal genauer damit auseinandersetzen müssen. :keks:

Danke

Oli

Pwnzer schrieb:
Der Bärtige schrieb:
Vielleicht gibts ja im Frühjahr einen Nachfolger mit USB?!

Gibts doch. Das P99RS. :thumbsup: :D

Scherzkeks oder ernst gemeint?

P99RS is deer Nachfolger der P9 Kombi

Würde auch preispolitisch nicht so viel Sinn machen, dem massentauglichen 500 Euro Radio ein 1000 Euro Edelteil folgen zu lassen.

Ich fände ein P88RS(3) mit USB und mehr Freiheitsgraden in den Einstellungen, sehr zeitgemäß.

Ich brauche eure Hilfe!!!

Hab seit gestern den CD UB100 an meinem P88rs und keinen Ton :cry:

Gerät eingebaut und resetet, Stick formatiert FAT32 und nur .mp3 Dateien drauf!

Jemand eine Idee???

Hi ich glaube bei mienem Kumpel hat sich der Laser verabschiedet, könnte mir dazu jemand eine genaue Bezeichnung der Lasereinheit geben? Danke im Vorraus, achja das Gerät liest nämlich ständig die CD nur ein paar Minuten und wirft dann Fehler 11,12 oder 17 raus?! Wir haben sowohl AUdio, als auch MP3 getestet, CD-Fehler schließe ich ein. Er meint der Radioempfang habe sich evtl. auch ein wenig verschlechtert?!

MfG Moe

depecheman schrieb:
Ich brauche eure Hilfe!!!

Hab seit gestern den CD UB100 an meinem P88rs und keinen Ton :cry:

Gerät eingebaut und resetet, Stick formatiert FAT32 und nur .mp3 Dateien drauf!

Jemand eine Idee???
Moin Moin,.. soll heißen du kannst die Lieder sehen/auswählen - werden anscheinend auch abgespielt aber du hörst einfach keinen Ton?

Am falschen IP-Bus-Port(What a Word) angeschlossen,... das IP Kabel muss am "Out" Port des CD UB100 angeschlossen werden....

Aber die USB Funktion des P88 halte ich für reudig, habe daher den Wechsel auf Ipod-zuspielung vollzogen (Somit auch Lossless tauglich).

Kann mir jemand sagen wo ich den Kabelbaum für die Cinchstecker nachkaufen kann?

Edit: Erledigt kostet knappe 60,- € :wall:

Gruß Thies

Theees schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den Kabelbaum für die Cinchstecker nachkaufen kann?

Edit: Erledigt kostet knappe 60,- € :wall:

Gruß Thies

Frag evtl. nochmal bei

GSM Köln GmbH
Gesellschaft für Service Management
Venloer Str. 895
Tel. 02 21 - 58 30 06
Fax. 02 21 - 58 30 07

an. Die konnten mir damals mit meiner Massesicherung helfen und sind Service Center fuer Pioneer. Ohne Versand kostet das Kabel imho nur gute 50€.

Gruß
Thomas

Wirklich ein traumhafte Gerät, welch glücklicher Zufall das mein Alpine vor 4 Wochen kaputt gegangen ist ;)

UND der Preiszerfall ist wirklich der HAMMER :bang: das Teil gibt es mitlerweile für unter 300€ echt krass. Damit dürfte wohl auch die Zeit des Clarion DXZ 788 RUSB als Preis/Leistungstipp passe sein.

Das einzige was mich etwas irritiert ist, dass soviele Probleme mit der Chinchmasse haben. Wie schrottet man die eigentlich? Wenn die irgendwo im Betrieb auf Fahrzeugmasse etc kommt?

LG Nico

Das bekommt man hin, wenn man nicht in der Richtigen Reihenfolge die Kabel an die Verstärker anschließt und das evtl. noch im Betrieb.

Wenn alles angeklemmt und die Plusleitung + Remote zu allerletzt angeklemmt wird, kann eigentlich nix passieren.

Wenn man allerdings die Masse als 1. abklemmt und die Anlage war zuvor eingeschaltet, dann kann es sein, dass sich die Amp über die Chinchmasse den Strom zieht!

Ich stecke Cinch bei der Montage als Letztes und ziehe es bei der Demontage als Erstes. Das dürfte dann doch unkritisch sein, gelle? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten