Pioneer DEH-P88RS

PA-Freak schrieb:
So, habe jetzt auch nochmal eine Frage.
Ich habe das P88RSII verbaut.

Nun habe ich das Problem, dass, speziel beim HT, ein Fiebsen drin habe. Das Fibsen ist nur bei laufendem Motor vorhanden.
Es ist auch abhängig davon, wie laut die Stufen eingestellt sein. Hatte am anfang die HT stufe ganz leise, weswegen ich es nicht wahrgenommen hatte...

Jetzt meine Frage, liegt das Fibsen an der Chinchmasse? (Chinkabel ist das Audison BT6-500) Oder hilft es schon, wenn ich eine Seperate Strom und Masseleitung dort hin ziehe?

....das gleiche Problem habe ich auch. Ist das Fibsen bei dir auch abhängig von anderen Verbrauchern im Fzg. ( Licht )??

Hi,
eine Frage zum P88, will mir hier nicht aus 62 Seiten das passende suchen.

Kann man beim P88 im Netzwerkmodus die Weichen auf Flat stellen bzw. im Standardmodus laufzeitkorrigieren???
gruß

du kannst im NW-modus nur die TMTs auf flat stellen, subwoofer und hochtöner gehen nicht auf flat.
wenn du 3 wege frontsystem mit HT und MT über externe weichen trennen willst, so musst du den standardmodus nutzen.

im standardmodus kann man laufzeitkorrigieren. aber die flankensteilheiten sind etwas eingeschränkt und noch irgendwas fehlt... wobei mir grade nicht einfällt was :kopfkratz:

Hi,
och zur Not kann ich alles über die Amps regeln, hauptsache man kann voll laufzeitkorrigieren und EQen.
Gruß

Hi,
@Mokombe
Stimmt Jochen, du hast ja das P88 und fährst 3 Wege plus Sub, danke!!!
gruß

Hi Jungs

Hab da mal eine bescheidene Frage

Mit dem p88rs kann ich doch auch die lenkrad fernbedienung in meinem seat leon sport bj09 Steuern oder?

ibiza6k schrieb:
Mit dem p88rs kann ich doch auch die lenkrad fernbedienung in meinem seat leon sport bj09 Steuern oder?

Wie soll man denn mit einem Radio eine Fernbedienung steuern? :hammer:

Ich dachte, ich verkneif mir den blöden Kommentar...
Und da macht's einfach der Benny :thumbsup: :hammer:

Hallo,
kann man eigentlich, für den fall, dass man einen Frontwoofer mit noch einem Sub im Kofferraum betreiben will,
die Basskanäle auf Mono stellen und dann alle anderen Einstellungen wie Laufzeitkorrektur, ect. trotzdem Kanalgetrennt einstellen?
Komme da jetzt drauf, weil das Thema vor kurzem im P99 Thread besprochen wurde.

müsste gehen. bei meinem p88rs stand der woofer auch immer auf mono, man konnte bzw. musste aber die beiden wooferkanäle in der laufzeit einzeln einstellen.

Ich habe mir Aufgrund der positiven Einschätzungen hier jetzt auch ein P88RS gekauft (vorher Alpine 9833-R)

Nach dem Einbau erstmal Ernüchterung die Einstellungen sind sehr kompliziert zu bedienen und im Handbuch zwar ausführlich aber schlecht beschrieben.
Beim Alpine hab ich alles am PC eingestellt und dann aufs Radio draufgespielt fertig.
Was mache ich z.B. nun wenn ich die Laufzeit und den EQ Automatisch einmessen lasse. Muss ich dann die Filter meiner Endstufen ausschalten?
Werden auch die Pegel vom HT, Tmt und Subwoofer automatisch eingestellt?

Mir ist aufgefallen das man den Subwooferpegel während der Fahrt gar nicht mal schnell verändern kann (wenn man mal ein altes Lied hört oder so).
Nur super umständlich über Audio, Supwoofer LPF und Pegel geht das auch einfacher?

Sorry das ich bisher nur schlechtes schreibe ich hoffe der Klang wenn's denn mal richtig läuft wird mich überzeugen.
Bin ein bisschen von der eigenwilligen Handhabung überrascht/enttäuscht.
Vorallem Das Bedienteil abnehmen ist meiner Meinung nach mehr als umständlich gemacht. Jedes mal das

Alpine 4 ever schrieb:
Was mache ich z.B. nun wenn ich die Laufzeit und den EQ Automatisch einmessen lasse. Muss ich dann die Filter meiner Endstufen ausschalten?
musst du natürlich nicht, bietet sich aber an.
das P88 wird so oder so versuchen, deinen frequenzgang zu bügeln. einfacher wird's ihm aber fallen, wenn die filter an der stufe aus sind.
die pegel der chassis werden auch eingestellt. ich weis aber nicht mehr, ob das auch seitengetrennt funktioniert
bemerkung am rande: die auto-EQ funktion ist sowieso gottig! :D

subwooferpegel:
das P88 merkt sich den letzten menüpunkt, wenn das menü verlässt.
dann bist du mit 2 klicks beim SW-pegel... ist also nicht sooo kompliziert ;)

achjaa...ich bin mal kurzfristig auf ein Alpine umgestiegen und hab mich genau so wie du gefühlt :ugly:
Die Selbsteinmessung habe ich nach Anleitung über das Handbuch hinbekommen...soo schlecht kann es nicht umschrieben sein, weil ich mich da eigentlich auch schon schwer tue mit...

Die Selbsteinmessung der LZK ist gar nicht mal so übel :hippi:
Deckt sich so ziemlich mit dem, was ich selber auch zurecht gepfuscht hab :keks:

So hab heute mal ein bisschen rumprobiert vom Klang her bin ich positiv überrascht. Der Subwoofer packt viel besser zu meiner Meinung nach (bei gleichen Einstellungen).
Insgesamt ist der Klang nicht ganz so aufdringlich wie beim Alpine bei sehr hohen Lautstärken (die ich immer höre) aber irgendwie fehlt mir bei der maximal Lautstärke was. Selbst bei Lautstärke 45
da muss ich wohl die Endstufen gains noch höher nehmen.

Ich hab aber doch noch eine Frage wenn ich also mein 3 Wege System so anschließe: HT+MT über Frontausgang, TMT Heckausgang, Sub über Subwooferausgang wo schließe ich dann meinen Heckverstärker (HT und TMT an einer 4 Kanal) mit an das wird doch bestimmt bei der Laufzeitkorrektur totaler Mist egal wo ich ihn mit dranhänge oder?

das was dir fehlt ist dynamik. die bekommst du, wenn du im menü SLA auf "+3" gehst und dann nimmst auch lieber den gain der endstufe wieder runter ;)

Alpine 4 ever schrieb:
Ich hab aber doch noch eine Frage wenn ich also mein 3 Wege System so anschließe: HT+MT über Frontausgang, TMT Heckausgang, Sub über Subwooferausgang wo schließe ich dann meinen Heckverstärker (HT und TMT an einer 4 Kanal) mit an das wird doch bestimmt bei der Laufzeitkorrektur totaler Mist egal wo ich ihn mit dranhänge oder?
wenn du ein sauberes stereosystem aufbauen willst, wird das nichts werden.
dann würde ich an deiner stelle das komplette frontsystem an die "front" preouts, das hecksystem an die "rear"
und den woofer an "sub"
FR4GGL3 schrieb:
das was dir fehlt ist dynamik. die bekommst du, wenn du im menü SLA auf "+3" gehst und dann nimmst auch lieber den gain der endstufe wieder runter ;)
ist das SLA nicht einfach diese quellenabhängige lautstärkeeinstellung?
also "machs CD laufwerk x DB lauter als das radio"? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten