Pioneer DEH-P88RS

Eigentlich sollte ich mich ja auch ärgern, da ich selbst eins verbaut habe. Aber die Freue für die anderen überwiegt einfach. :)

Thema "automatisches Einmessen" und LZK:

Wie messt ihr ein? Micro an der Kopfstütze befestigt? Sitz auf Ohrenhöhe gestellt? Oder so, wie der Sitz immer eingestellt ist. Immerhin habe ich meinen Kopf nie an der Kopfstütze. Ist total unbequem. Sitze eher aufrecht und habe keinen Kontakt zur Kopfstütze.

Habt ihr Tipps?

Bei mir klingt rechts immer lauter. Gerade der TMT.

Klingt noch ein wenig eigenartig trotz automatischem Einmessen.

Merkt man nur bei leisen Liedern. Bei Pegel merkt man das ja nicht :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die 5 cm ausmachen....und wenn man doch den Unterschied hört, sollte man besser manuell konfigurieren.

MfG

Also ich hab mit dem automatischen Einmessen bisher keine ordentlichen Ergebnisse erzielen könnnen.
Ich habe es aufgegeben. Aber Tipps dafür würd ich auch gerne haben!

Gruß Hannes

Also ich hab mit dem automatischen Einmessen bisher keine ordentlichen Ergebnisse erzielen könnnen.
Ich habe es aufgegeben. Aber Tipps dafür würd ich auch gerne haben!

Gruß Hannes

Moin moin

Ich hab ein wenig den faden verloren, deswegen lese ich mir jetzt mal nicht den ganzen tread durch, ich hoffe ihr habt verständniss..

Ich bin auch am überlegen mir das P88RS-2 zu kaufen da ich endlich meine doppelkombo anschließen und aktiv fahren will.. Was mir allerdings gegen den stricht geht, ich mag keine cd. Ist in meinen augen unpraktisch, höre deswegen lieber über sd karte..

Das problem, das P88RS-2 hat keinen kartenslot.. Nun meine frage, lässte sich ein externer kartenslot anschließen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Nickel

Nein - bislang kenne ich da keine Möglichkeiten. Maximal über Adapter an USB, aber da soll die Bedienung sehr bescheiden sein!

So ein mist.. -.-* Es wäre das perfekte radio, aber nein, einer der punkte die mir wirklich wichtig sind, geht natürlich nicht.. -.- Preis stimmt, optik stimmt, nur das eben nicht... Wer entwickelt sowas bitte? XD

Bedenke dabei bitte das Alter des Radios.
Es gibt natürlich Möglichkeiten über externe Player und AUX-in.

hiho

Im grunde ist mir egal wie.. Wichtig ist mir nur das ich ein externes speichermedium anschließen kann! CD ist mir deshalb zu umständlich weil ich regelmäßig neue musik auf, in meinem fall momentan die SD karte lade und auch wieder lösche. Da ist eine cd einfach nicht das gelbe vom ei.. Ipod ist auch nur bedingt das richtige. Ich wollte mir nicht zwingend nen neuen ipod kaufen weil 1. teuer und 2. finde ich die geschichte mit i-tunes zu umständlich...
Und natürlich sollte das ganze dann nach wie vor über das radio zu steuern sein..

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das radio ja keine weiteren anschlussmöglichkeiten außer eben das cd-laufwerk selbst, richtig?

mfg

Nickel

IPod über Adapter, AUX-In und USB über Adapter.
Aber sonst nur CD :hippi:

Also über die USB Unterstützung kannst dich ja mal schlau lesen, aber kann man höchstens gebrauchen wie 'nen Ipod Shuffle.

Musik drauf, Shuffle an und laufen lassen.
Es gibt nämlich keine Scroll-funktion mit der sich das Speichermedium durchsuchen ließe.
Lediglich die Möglichkeiten: Next / Previous
Außerdem nur 8 Zeichen Darstellung im Display - keine ID Tags :kopfkratz:

Ich hab vom 6900IB auf's P88RS gewechselt, dachte mir ich kann weiterhin meine Festplatte benutzen, denn beim 6900IB lief das famos.

Als dann die Ernüchterung beim P88RS kam flog der USB Adapter gleich bei Ebay rein....
Ipod Adapter geholt, Ipod geholt et voilá: Fast wie vorher.
Mit dem kleinen netten Extra dass nun auch LossLess funktioniert (der USB Adapter kanns NICHT :stupid: )

Ach ja, ich habe in meinem Leben noch nie iTunes :effe: gesehen... :beer:

hiho

Naja, groß suchen tu ich eh nicht.. Dafür hab ich keine augen beim fahren... Ich nutze nur die vor bzw. zurück taste.. :p
Meine playliste kenne ich so gut wie auswendig.. (momentan 280 lieder drauf..) Den tietel sollte man aber schon sehen, das ist mir wichtig, denn ich werde offt gefragt wie das lied denn heißt usw. :p Auch wenn ich meine liste kenne, alles kann man ja doch nicht wissen.. :p

Nen i-pod shuffel wäre ne alternative.. könnte man im A-brett verstauen.. Wenn man das ganze dann via radio steuern kann so wie jetzt mit meiner sd karte, wäre das ggf. eine möglichkeit.. Was mich nur ein wenig stört, son ipod ist ja wieder nicht ganz billig.. Und dann brauch ich ja noch den adapter... :/

mfg

Nickel

mit dem Shuffle gehts glaub ich garnicht weil er nicht den normalen IPod-Anschluss hat, der wäre zu groß für das kleine Teil

Hallo,

habe mir heute den IPod Adapter geholt.
Suchfunktion funktioniert tatsächlich sehr gut !!
aber was mir aufgefallen ist: der IPod wird durch den Adapter CD IB 100 nicht mitgeladen, was aber beim CD-UB100 - den ich vorher hatte- funktioniert hat.

gibts da irgendwas, das ich vl.falsch gemacht hab, oder funktioniert das tatsächlich nicht ?

wär toll wenn mir wer helfen könnt.

Danke, Andi

Da gibt es einen Ladeadapter. Apple hat bei den neuen iPods die Pinbelegung geändert.

HI hi

hab auch seit heute dein Ipod Adapter. Funktioniert super, nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Wie kann ich das Signal von meinem Moniceiver ins Pioneer bringen. Hab vorher nen Cinchadapter http://www.n1shop.de/import/daten-108/b ... 274abx.jpg
gehabt, aber jetzt hab ich keine Ahnung wie ich diesen jetzt anschliesen soll. habs schon versucht, ihn in dem IpodAdapter auf "IN" zu stecken, aber es kommt kein Ton raus, brauch ich jetzt nen anderen Adapter

gruß markus

Zurück
Oben Unten