Pioneer DEH-P88RS

Hey, ich bin am überlegen ob ich mir auch das P88 hole. Nun sehe ich aber dass das RSII weniger kostet aber laut google trotzdem das bessere sein soll :stupid:
Ist das richtig?

Wie macht man das bei dem Radio wenn man eine Festplatte anschließen will, geht das mit einem Adapter auf akzeptable Art und Weise? Sorry, ich weiß nicht ob das hier schon geklärt wurde, aber ich wollte jetzt keine 70 Seiten lesen :hippi:

Gruß Lukas

rechts oben ist ein Feld da steht "Suche nach", das ist sehr nützlich ;)

bimbel schrieb:
rechts oben ist ein Feld da steht "Suche nach", das ist sehr nützlich ;)

Pro E-learning Projekte! :thumbsup:

Mit Vollsuche und Sucheinschränkung "Pioneer" und "Festplatte" im "Erfahrungsberichte" Bereich erhält man
vier Threads, einer ist dieser, einer der BitOne Thread, einer der P99 Thread und einer zum "UB100" Thread.
Da standardmäßig Beiträge statt Themen angezeigt und die Suchwürter "gehighlightet" werden - viel Spaß! :thumbsup:

@stoack
warum so kompliziert? Du kannst direkt diesen thread durchsuchen, indem du das Suchfeld nutzt :D Wenn man dort festplatte eingibt bekommt man auch einen kurzen beitrag in dem die übel genannt sind.

bimbel schrieb:
@stoack
warum so kompliziert?

Einen User, der anstatt eine halbe Minute zu suchen lieber einen Text verfasst (welcher mit 75 Wörtern
umfangreicher ist, als Arnold Schwarzeneggers Dialoganteile im ersten Terminator) und sich dann durch
die Antworten arbeitet, wird das bestimmt nicht abschrecken. :D

Och man, ihr seit doch echt alle kaputt :hammer: :thumbsup:

Also Ipod Adapter holen + Ipod, wenn ich das richtig rausgelesen habe ;)

Nun noch was zum Unterschied zwischen RS und RS2 ?

Wenn ich nach RS 2 oder RS II suche kommt nur
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: rs II .
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Buchstaben haben.

Und bei RSII bekomme ich nur was zum Theme seitengetrenne EQ.

Also so kläret mich auf und lasset mich nicht unwissend zur Arbeit fahren :)

Im endeffekt besteht der Unterschied nur in der Farbe und in der etwas geringeren Einbautiefe vom RS II.

Alles klar, dann werde ich mir das holen. Habe mich nämlich gewundert, weil ich das RS immer für mehr Geld als das RS2 gefunden habe, aber Schwarz passt besser ins Auto. Wo sollte ich es kaufen, ihr habt da doch bestimmt nen Spezi mit guten Konditionen an der Hand oder?

Gruß

Crazy-Potatogun schrieb:
Wo sollte ich es kaufen, ihr habt da doch bestimmt nen Spezi mit guten Konditionen an der Hand oder?
Da musst Du dich selbst drum kümmern. Zusätzlich könnte Google helfen, die tatsächlichen Unterschiede der
beiden HUs etwas besser herauszuarbeiten.

Style22 schrieb:
Im endeffekt besteht der Unterschied nur in der Farbe und in der etwas geringeren Einbautiefe vom RS II.

...ja wirklich? :eek:
Zu dem Thema wurden auch schon ne Menge Threads geschrieben! Und auch das es sehr wohl Unterschiede gibt...einfach mal die Suchfunktion bedienen...

Hej

hab mir jetzt ungefähr 20 Seiten von die 70 Seiten durchgelesen...
und jetzt kommt meine Frage :???:

Kann mir jemand die genaue Typen Bezeichnung (oder wenn jemanden langweilig ist, den Amazonen-Link)
für den IPod Adapter geben, mit dem ich auch Titel am Radio stehen habe, scrollen kann, etc.

ist er das?
http://www.pioneer.eu/eur/products/25/38/301/CD-IB100 II/index.html

anscheind gibts ja zwei verschiedene

bzw. welchen habt ihr für euren IPod verbaut?

Danke

mfg
Phil

Der RSII soll durch einen aktuelleren Burr Brown D/A-Wandler und geänderter Platine eine Ecke feiner klingen. Laut Auto-Hifi sogar um 2 Punkte besser! :ugly:
Ausserdem wurde die Software aktualisiert. Die Drehknöpfe haben glatte Oberfläche bekommen und das Gehäuse ist etwas kürzer geworden. Insgesamt ein gelungener Update.

Ich habe jetzt den 88RS-II seit einer Woche drin. Rein klanglich kann mich das Pio im Vergleich zum Clarion 788 nicht zu 100% überzeugen. Mittelhochton hört sich in der Tat eine Ecke feiner an. Die Höhen haben etwas mehr Glanz (Geschmacksache, Clarion klingt etwas softer). Aber das untere Grund/Kick/Sub- Bereich kommt bei dem 788 deutlich mächtiger rüber, mit grösserer Attacke. Die A165g machen beim Pioneer mit gleichem Hub einfach "weniger" Kick. Die Einstellungen wurden 1:1 übernommen und ich habe mit sehr gut bekannten Tracks getestet. Und das finde ich beim 88RS-II extrem schade! Ausserdem kann ich ohne den USB Komfort nur sehr schwer leben. Bin hin und her gerissen. Welchen HU von beiden soll ich nur behalten? Es gibt keinen perfekten Gerät in der Preisklasse. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Ich werde den Clari 788 noch nicht verkaufen, da ich nicht wirklich weiss ob ich mit dem 88RSII auf Dauer glücklich werde. Die viel bessere Anfassqualität, genialer Display und gute Fernbedienung machen wirklich Bock auf das Gerät.

Die VV-Ausgänge beider Geräte sind so stark, dass die Endstufen-Gains auf Minimum stehen können. Den HT-Pegel habe ich mit -2dB an die TMT´s angepasst. Das FS erreicht beim Pioneer ihr sauberer Maximalpegel bei ~55 von 63 Regelpunkten. Wie gesagt, Clarion klingt VIEL spassiger. Die Kicks kommen wuchtiger und kontrollierter rüber. Die A165g machen mit dem Pio gleich viel Hub, klingen aber deutlich schwächer. Ich habe auch testweise den Bereich mit EQ angehoben, trotzdem erreiche ich das Kick-Klangniveau des 788 nicht!

warum klingt die anlage eigentlich am besten und dynamischten wenn ich bei meinem p88rs das asl einschalte?habt ihr das auch?

--> mehr spanung auf den VV ausgängen. d.h. es wird erstmal nur lauter und dadurch "dynamischer".

also ASL hoch und dann nochmal neu einpegeln.
dann hast du das "größtmögliche" signal am VV ausgang UND steuerst die stufe optimal aus.

Da wird nix dynamischer. Du bist nur weniger anfällig für Störungen.

Zurück
Oben Unten