Pioneer DEH-P88RS

Neu einmessen/einstellen würde ich da auch mal vorschlagen.

Am Anfang wird sich das ohne Loudness immer lasch anhören, man war ja die Badewanne gewöhnt. Aber wenn man erstmal erkennt, dass zwischen Bass und Hochton noch ein Frequenzbereich liegt, der bei näherem Hinhören auch was schönes hat, dann wird man Loudness nicht mehr wollen ;)

So,
nach ca. 45min Loudness off Pegeln ein paar Informationen.

•Sobald Loudness aus ist kann ich bei gleicher Trennfrequenz (100Hz 12dB/oct.) bis Vol. 51 aufdrehen (mit Loudness nur Vol. 43)
•Bei meiner Standart Hörlautstärke (Vol. 40) kann ich den HPF der TMT's auf Pass stellen ohne das es überhaupt annähernd clippt, nur was bringt's wenn der eigentliche Kickbass zu schwach kommt? Mit Loudness geht nur 100Hz 12dB/oct.
•Loudness ist wirklich nicht mit dem EQ zu immitieren.
•Das was aus den TMT's kommt ist definitiv kein Kickbass mehr. Diesen bekomm ich nur wenn ich richtig laut drehe, leider ist dabei der Rest so unglaublich laut das es nichtmehr auszuhalten ist.

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie den Kick anzuheben?

Pfeife! :hammer:

Du sollst neu einstellen/einpegeln ^^

Nicht bös gemeint ;)

Wie sollen deine TMT denn noch im richtigen Pegel spielen wenn sie vorher künstlich aufgeblasen waren?

Fahr zum Fachhändler und lass die Anlage vernünftig einmessen.

Wolf1984 schrieb:
Pfeife! :hammer:

Du sollst neu einstellen/einpegeln ^^

Nicht bös gemeint ;)

Wie sollen deine TMT denn noch im richtigen Pegel speilen wenn sie vorher künstlich aufgeblasen waren?
Nett, danke! :D
Können die nicht auch nur den Gain/ EQ/ Filter/ Pegelabstimmung im Radio machen? Ja logisch mit Messgeräten und co. aber die werden sich wohl kaum in den DSP einwählen und da Parameter ändern. :ugly:

do_not_disturb schrieb:
2. Höreindruck

Positiv aufgefallen: Natürlicher Mittelton, sehr feinzeichnend, tolles Staging, gute Ausleuchtung im Hochton, keine klanglichen Einbrüche bei exessivem Gebrauch des DSP.

Nicht so schön: Das Pio könnte im Bassbereich noch etwas straffer zu Werke gehen.

Wolli

hab scho mehrmals in den foren gelesen, dass sich der bass verschlechtert.....hatte auch mal ein pio-radio (kein p88) und da war der bass wirklich net mehr so straff und zupackend (wie zb mit meinem alpine 9835, obwohl angeblich mit schwächeren vv)...

hat denn noch jemand erfahrungen dieser art gemacht?

gruss

Ja, von 9835 auf P88 gewechselt und nach dem neu einmessen keinen Unterschied gehört.

Wieso sollte auch ein schwacher VV irgendwas damit zu tun haben? Die beiden genannten Radios nehmen sich eh nix was die Spannung am VV angeht.

Gruß, Benny

Meine alte Blaupunkt Kirmes HU macht wirklich mehr Bass, aber im Vgl P88 zu P99 konnte ich da keinen Unterschied ausmachen, die klingen einfach super sauber.

thelastghost schrieb:
do_not_disturb schrieb:
Nicht so schön: Das Pio könnte im Bassbereich noch etwas straffer zu Werke gehen.
Wolli

hab scho mehrals in den foren gelesen, dass sich der bass verschlechtert.....hatte auch mal ein pio-radio (kein p88) und da war der bass wirklich net mehr so straff und zupackend (wie zb mit meinem alpine 9835, obwohl a
hat denn noch jemand erfahrungen dieser art gemacht?

gruss

Ich hatte vor dem 88RS-II den Clarion 788RUSB. Der Clari geht im Kickbassbereich härter zur Sache, mit deutlich mehr Attacke.

@sersh

deine erfahrung is mir ja scho bekannt;-))

mein woofer war damals mit dem anderen pio wie ausgewechselt...hab alles mögliche versucht...und musste aus diesem grund das pio wieder verkaufen....wollt deshalb auch mal fragen ob scho jemand mitm p88 erfahrungen ähnlicher art hatte...da mich das radio in letzter zeit irgendwie reizt ;)

gruss

Als ich mich nach meinem p88 erkundigt habe, wurde mir von einem Händler in der Umgebung gesagt, dass der UVP bei 299€ liegt. Ist diese Aussage korrekt oder war es ein Versprecher und es sind 499€, wie bei manchen Onlinehändlern angegeben.
Bei Pioneer steht ja leider keine UVP, daher die Frage :kopfkratz:

299 sollte noch aktuell sein, wer das Radio im Moment teurer kauft ist selber schuld!

Ich glaube nicht, dass der Händler dann selbst schuld ist....
Denn es gibt keine mehr!

Wer jetzt noch welche hat, der kann die sich vergolden lassen...
Genau wie mit dem PXA-H701, der jetzt gebraucht so viel kostet wie damals neu!

Ich habe leider keine mehr!
Das ist also jetzt gelaufen... :cry:

Gruß

Also in einem Auktionshaus das wohl jeder kennt, gibt es zum Glück noch viele Händler die es für 250€ verscherbeln. Wird dort auch als Restposten angeboten. Also zugreifen wer noch eins will :thumbsup:

Habe eine kurze Frage zu der HU:
Gibt es einen SubSonic Filter im 2 Wege + Sub Vollaktiv?

Vlt. war es etwas unklar formuliert:
liegt die offizielle UVP bei 299€? (damit meine ich den Preis, den ich bei der AYA angeben muss)

Das Radio gibts auch noch für 249€ - bei mir wars innerhalb von 2Tagen sogar da. :thumbsup:

Bei der AYA reicht glaube der Preis eines Händlers, der nachweisbar ist und nicht UVP.

Zurück
Oben Unten