Pioneer DEH-P88RS

Crazy-Potatogun schrieb:
Bei der AYA reicht glaube der Preis eines Händlers, der nachweisbar ist und nicht UVP.

Gibt es für die Annahme irgendeine Grundlage?

Das Regelwerk sagt

1a. bis 2500 Euro Wert der Anlage.

UVP von: Steuergerät/CD/DVD-Player + alle Signalprozessoren + alle Verstärker + alle Lautsprecherchassis. Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden. Der Teilnehmer trägt seine Komponenten bei der (Vor-)Anmeldung in eine Liste ein, möglichst mit UVPs, auf Nachfrage hat er die UVPs seiner Komponenten mit Quellenangabe bis zu seiner Bewertung nachzuweisen.

http://ayasound.org/index.php?id=65

Naja ich habe das irgendwo so aufgeschnappt, dass es reicht wenn man den aktuellen Neubeschaffungspreis mit Quellenangabe vorweisen kann. Wäre in dem Fall rund 250€ bei dem Auktionshaus. Scheinbar gab es auch schon Aktionen, wo das Radio offiziell für 199€ über den Ladentisch ging.

Wäre doch scheiße wenn man wirklich die UVP die immer viel zu hoch angesetzt sind und die man bei keinem Händler zahlt, angeben müsste.

Wie gesagt... so habe ich es mitbekommen.

Crazy-Potatogun schrieb:
Wie gesagt... so habe ich es mitbekommen.

:kopfkratz:

Wie gesagt, IMHO ist die Sache nach einem Blick ins Regelwerk eindeutig.

Wäre doch scheiße wenn man wirklich die UVP die immer viel zu hoch angesetzt sind und die man bei keinem Händler zahlt, angeben müsste.

Wenn man sich mal Gedanken drüber macht:

UVPs sind der einzige konstante Vergleichswert. Wer einen Artikel beim Sommerfest
eines Händlers für 50% der UVP kauft, hat ansonsten einen ungerechten Vorteil dem
gegenüber, der den vollen Preis zahlt.

Bei Fragen einfach mal in diese Diskussion gucken:
http://aya-forum.org/thread.php?threadid=1322
Bei weiteren Zweifeln gibt insbesondere dieser Beitrag Auskunft:
http://aya-forum.org/thread.php?postid=21594#post21594

Bei der AYA zählt nur der günstigste jemals bekannte UVP.
Beim P88-II daher also die 299 EUR.

Gruß
Konni

Konni schrieb:

Gruß
Konni

Danke, das beantwortet meine Frage. :thumbsup:
Also rechne ich mit 300€. :D

Konni schrieb:

Gruß
Konni

Sind die 299€ nicht ein Sonderangebot gewesen?

Das hat doch mit einer UVP nichts tun, oder :???:

gruß

Michael

@Michael
Nein - durch die Russen-Geräte wurde die tatsächlich von Pioneer die UVP auf 299 EUR gesenkt. Irgendwo gab es dazu auch mal einen Thread (ich glaube im Flohmarkt).

Gruß
Konni

Okay, also zählen die aktuellen niedrigsten UVP und nicht die die daaaaaaaaaamals mal irgendwann galten. Weiß ich Bescheid :beer:

Was war denn da eigentlich los mit den "Russengeräten", dass der Preis so rapide gefallen ist?

Ich weiss es nicht, hier aber meine Vermutung:

Pioneer konnte die Geräte hier deutlich besser (teuerer) verkaufen als im Rest der Welt, bis ein tüchtiger Vertrieb die Geräte aus Russland hier eingeflogen hat und sie zum halben Preis den Händlern angeboten hat.

Da muss man nichtmal spekulieren, lässt sich alles frei und für jeden zugänglich in Wölfis Beiträgen von "damals"
nachlesen (u.a. in diesem Thread): viewtopic.php?p=767726#p767726

Alles keine Geheimnisse oder Verschwörungen, so läuft es halt manchmal.

Ich blick mit den Einstellungen gar nicht durch oO
Könnte mir mal jemand erklären, warum bespielsweise der LPF Filter ausgestellt wird,nachdem man die Auto EQ funktion benutzt hat?
Und noch etwas:
Kann man die Filter für die Hochtöner erst einstellen,nachdem man diese angeschlossen hat(An Die Rear-Kanäle)?
Irgendwie kann ich die Filter nur für die Front einstellen...

Gruß

hmm....in der Bedienungsanleitung steht bei Netzwerkmodus nichts mit Rear.Nur das dort die Hochtöner angeschlossen werden müssen aber mehr auch nicht....
Kann es sein, das dem Rear-Kanal automatisch die Hohen Freuquenzen zugewiesen werde im NWZ?

Ja, die Zuordnung ist im Netzwerkmodus fest vorgegeben. Das betrifft sowohl die Vorverstärkerausgänge als auch die eingebaute Endstufe - ziemlich unpraktisch, da ich mit meinem alten Pioneer über die integrierten Endstufen ganz gern im Bedarfsfall den Rearfill befeuert habe. Mir ist noch kein sinnvoller Ersatz in Kombination mit dem P88 dafür eingefallen.
Die Filterfrequenzen sollten allerdings generell einstellbar sein, kann mir nicht vorstellen, dass Pioneer detektiert, ob am Ende der Cinch-Leitung was angeschlossen ist. Für weitere Hilfe müsstest du dein Setup mal kurz genauer beschreiben - wenn du den Hochton noch nicht angeschlossen hast, ist es auch normal, dass der AutoEQ den Tiefpass deaktiviert.

Der Hochton ist dran und ich habs mal vorsichtig ausprobiert...es werden auch nur die Hohen Frequenzen abgespielt....genauso wie ich es wollte...
Hab die AA130 und Diabolo Hochtöner ;D

Ich werde gleich nochmal den Auto-EQ drüber laufen lassen....mal sehen wie es dann aussieht!
Aujedenfall wurden die TMT nicht begrenzt als ich die HTs noch nicht angeschlossen hatte....

Gruß

Hi Pioniere,
ich hab da mal ne kleine Frage.

Ich suche nach Informationen für die Wired Remote Buchse.
Mich interessiert mit welchen Geräten es so einfach wie in dem Video hier geht.
Einfach DVD-Player an Wired Remote Buchse anschliessen und fertig. Zumindest geht das laut Aussage des uploaders.

Ist das wirklich möglich?

Wenn ja weiss ich eine meiner nächsten Investitionen. :bang:

Hab nun seit gestern auch nen P88RSII.
Erstmal Trennung und LZK nach Gehör eingestellt und kann sagen das ich schon gut begeistert bin. War schon was spät, deshalb alles nur bei geringer Lautstärke gemacht.
Würde ja auch gerne mal das Ergebniss der automatischen Einmessung vergleichen, aber die Passgage in der Anleitung, dass die Lautsprecher dabei drauf gehen können, wenn die Endstufen mehr Leistung haben, als die Lautsprecher vertragen können, hält mich davon noch ab.
Denke nämlich, dass das bei mir zutreffend ist.

Kann da mal jemand mein Gewissen beruhigen?

Zurück
Oben Unten