Pioneer DEH-P88RS

Hi, danke für die Antwort, dann werde ich mich mal umschauen.

Gruß Sam!

Edit:

ist die Sicherung die auf dem Bild zu sehen ist oder? neben dem weißen Stecker vom Chinchkabel.

Habe es dir rot rund markiert

Musste das CD-Laufwerk ausbauen, dann kommst du besser ran.

Hi, genau die Stelle meinte ich :D

Laufwerk ist schon ausgebaut, muss nur nach einer passenden Sicherung suchen. Auf einer russischen Seite hieß es auch 1Ohm 1/4 Widderstand, was steckt dann da nun dahinter?

Danke dir trotzdem Gruß Sam!

Hab die Sicherung gefunden!

3A SMD :)

Steht auch hier irgendwo im Beipackzettel für defekte Chinchmassen drin, dass es 3A sind.

Genaues Modell? Mein Arbeitskollege hat mir die mal gewechselt und wir haben eine 3A SMD Sicherung verwendet.

Ich meine, wenn ich mir ne 100A ANL hole ist doch eigentlich klar, was es für eine ist.

Man kann natürlich vorher auch noch messen, ob die Sicherung auch wirklich durch ist.

Es kann gut sein, dass es Leute gibt, die sich da nen Widerstand reinlöten, damit es eben nicht mehr kaputt geht. Aber es ist ja immer noch eine Schutzfunktion. Daher muss da eine Sicherung rein.

Ich habe mir jetzt mal 15 original Sicherungen bestellt, das müsste wohl langen :D

Wenn die ankommen und jemand die Sicherung gewechselt haben will, soll er sich bei mir melden!

Danke euch!

Gruß Sam!

Wer mal den Klang des P88 richtig aufrüsten will sollte mal hochwertige Line Driver ranhängen (hab Arc Audio ALDs und nen Phoenix GOld PLD1 dran hängen) Leck mich fett, das Teil klingt damit richtig geil...

shattered_dream schrieb:
Wer mal den Klang des P88 richtig aufrüsten will sollte mal hochwertige Line Driver ranhängen (hab Arc Audio ALDs und nen Phoenix GOld PLD1 dran hängen) Leck mich fett, das Teil klingt damit richtig geil...

....bring mich nicht auf dumme gedanken!

mfg :hippi:

shattered_dream schrieb:

Och, da bring ich gerne mal mit auf dumme Gedanken, an meinem werkeln Thel-Symmetrierer mit 12-dB-Pegelanhebung, es ist unglaublich was da rauschfrei rauskommt... :D

Kann das mal jemand für einen Noob genau aufklären?

Was das Teil bringen soll usw.?

Linedriver verstärken die Ausgangssignale der HU. :) Anschließend hast du eine höhere VV-Spannung.

Bei mir ist das nochmal etwas anderes, die Symmetrierer erzeugen neben der Pegelerhöhung auch noch gleich ein symmetrisches Signal für meine Zapco-Amps.

Lumpi23 schrieb:
shattered_dream schrieb:

Och, da bring ich gerne mal mit auf dumme Gedanken, an meinem werkeln Thel-Symmetrierer mit 12-dB-Pegelanhebung, es ist unglaublich was da rauschfrei rauskommt... :D

Hehe bin da auch gespannt auf den First Watt B1 Buffer... Zwar nur Impedanzwandler, aber klingt anscheinend schweinegeil!

Arbeitet bei dir HQ-Sym?

shattered_dream schrieb:

Ich glaub wir müssen uns echt mal treffen, wohnen ja gleich ume Ecke...würd ich mir gerne mal anhören

Ja, drei Stück für die 3 Stereo-Kanäle. Bekommen ihren Strom wie die Wandler von Zapco von den Amps und sind mMn eine fantastische Alternative zu den Orginalen.

Vor allem schirmt man die Cinchmasse wirksam von allem ab, was da im Kofferraum passieren kann. :hippi:

@all: sorry 4 OffTopic! :)

Hab ja auch die Zapco-Transmitter verbaut und ich bin auch sehr zufrieden. Kein Rauschen, keine Stör- oder Trackinggeräusche. :thumbsup:

Noch ein Wort zu der automatischen Einmessung. Wenn man es richtig macht, ist das Ergebnis mehr als brauchbar. Ich habe mir das Mikro am Kopf über der Nasenwurzel festgemacht (da liegt es gerade an und ist nur leicht über der Ohrhöhe). Ich hab mich etwas kleiner gemacht (Ausgleich des Höhenunterschieds zwischen Nasenwurzel und Ohren) und bin leicht nach hinten gegangen (Abstand Stirn / Ohren) und einen festen Punkt anvisiert. Dann die Messung durchgeführt. Die Laufzeit stimmte hinterher absolut exakt (und es gibt nur EINE richtige Einstellung der LZ). Die Tonalität war bis auf einen 1 db Peak bei 800 Hz (nur rechts) sehr ausgeglichen. Nur den Subwooferpegel muss man nach oben korrigieren und bei Bedarf den Pegel der linken Seite etwas absenken (damit kann man die "Bühnenmitte" verschieben). Das war's. Ich denke, dass die automatische Einstellung bei vielen Usern ein besseres Ergebnis bringt, als das (falsche) manuelle Einstellen.

Bei mir führte das zu einer recht ausgeglichenen Abstimmung mit sauberer Ankopplung des Subwoofers und erhöhter Pegelfestigkeit. Gerade die Ankopplung des SW war bisher nie ganz zufriedenstellend, jetzt passt es. Man kann die automatische Einmessung ja auch als Ausgangspunkt für eigene Einstellungen nehmen. Es spricht nichts dagegen, nach dem Einmessen selber Hand anzulegen und das Ganze für seinen persönlichen Geschmack abzustimmen. Was vor dem Einmessen auf jeden Fall passen sollte, sind die Übernahmefrequenzen zwischen TMT und HT. Die werden beim Einmessen nicht verändert. Die Übernahmefrequenzen zwischen Sub und TMT dagegen schon.

Warum habe ich das Mikro nicht an der Kopfstütze befestigt? Erstens ist das zu weit hinten, zweitens absorbiert dahinter der Stoff der Kopfstütze und ich habe keinen "Raum" dahinter (mein Kopf liegt zumindestens nicht an der Kopfstütze an) und drittens (wohl das wichtigste) ändert sich der Frequenzgang, wenn man im Auto sitzt.

Probiert das einfach mal aus ;)

Ein erfahrener "Einsteller" bekommt das natürlich noch besser hin, keine Frage. Insbesondere die kanalgetrennte Einstellung kann ein zentrales Mikrofon nicht schaffen. Also bitte nicht als Alternative zu Profi-Einstellungen sehen ;)

Das Ergebnis könnt Ihr Euch morgen in Duisburg gerne mal anhören ...

Wolfram

Gäbe es eigentlich eine vom Aufwand her vertretbare Möglichkeit, dem P88RS das bisschen Rauschen abzugewöhnen? Die Headunit ist wirklich klasse, das wäre das i-Tüpfelchen.

Wolfram

Stufen so weit es geht zudrehen ;)
Dann klappt's auch mit dem Rauschen.

Grüße, Magnus

Ahoi

Weil 78 seiten einfach zu viele sind, frag ich einfach mal ganz fix.. Gibt es inzwischen eigentlich eine vernünftige möglichkeit am p88RS2 einen mp3 player o.ä. sinnvoll und funktionell an zu schließen?

mfg

Nickel

Zurück
Oben Unten