Pioneer DEH-P88RS

mit dem IR ist es immer so ein Ding, ich hab ein P99, im Amabrett, ganz normal halt, wenn ich nun die Fernbedienung am Lenkrad hab ist tote Hose mit Empfang, muss man vor den Empfänger halten, bzw. halt in direktem sichtfeld...

Also probiere es nach möglichkeit erst einmal aus, ob ein ansteckbarer IR-Empfänger den gewünschten Zweck erfüllt, nicht, dass du im endeffekt das Radio doch normal steuern musst ;)

Stergi schrieb:
mit dem IR ist es immer so ein Ding, ich hab ein P99, im Amabrett, ganz normal halt, wenn ich nun die Fernbedienung am Lenkrad hab ist tote Hose mit Empfang, muss man vor den Empfänger halten, bzw. halt in direktem sichtfeld...

Also probiere es nach möglichkeit erst einmal aus, ob ein ansteckbarer IR-Empfänger den gewünschten Zweck erfüllt, nicht, dass du im endeffekt das Radio doch normal steuern musst ;)

Ja genau sowas suche ich!! Ne Fernbedinung habe ich ja. Nur diesen IR-Empfänger suche ich halt! Ich gehe von aus das der Wire-Remote am Radio dafür gedacht ist??
Jemand ein Tip wo ich so einen ansteckbaren IR-Empfänger bekomme??

Hatte jemand schonmal nen Display-Ausfall am P88 RS?
Hab hier nämlich noch das UR-Modell (P88 RS 1 sozusagen) bei meiner Freundin im Auto.

Nun ist es aber seit einigen Tagen so, dass das Display nicht mehr aus dem "Display Off" Status aufwacht. Normalerweise ist es ja so, dass es beim Sender- oder Lautstärkewechsel kurz das Display einschaltet um dann wieder abzuschalten. Die Anzeige kommt aber nimmer.

Das Display ansich sollte aber in Ordnung sein, da es etwas anzeigt, wenn man die CD auswirft. Kontakte Reinigen hab ich schon versucht, hat nix gebracht.

Also hat jemand zufällig ne Idee was da sein könnte?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Beim alten P99R war bei mir das Flachbandkabel defekt, einfach mal bei
angekippten Display prüfen! Du schreibst ja das es beim CD Wechsel was anzeigt ...

Gruß Steffen

Wenn das alles nicht klappt und es keinen adapter gibt, und du das mit der ir leuchte unbedingt haben willst, bleibt noch eins.. Auseinander fummeln und die IR led im radio auslagern bzw. eine weitere dran löten und diese auslagern...

Mal ne frage, vor einiger zet gabs das p88 rs2 ja bei mediamarkt extrem günstig. Das wird wohl nicht wieder kommen, aber wo bekommt man es denn gerade relativ günstig?

FR4GGL3 schrieb:
Hatte jemand schonmal nen Display-Ausfall am P88 RS?
...
Nun ist es aber seit einigen Tagen so, dass das Display nicht mehr aus dem "Display Off" Status aufwacht. Normalerweise ist es ja so, dass es beim Sender- oder Lautstärkewechsel kurz das Display einschaltet um dann wieder abzuschalten. Die Anzeige kommt aber nimmer....
Welcher Display Off Status :kopfkratz:
Deine Beschreibung einer Display an- und abschaltenden Funktion ist mir schier unbekannt... :eek:

Man kann unter Entertainment auch auf Display Off drehen. Dann ist es aus und die kleine Disp Off Lampe über dem Reset-Knopf leuchtet.

@FR4GGL3
Geht das Display nur nicht wenn du im Disp OFF Modus bist oder grundsätzlich nicht? Schonmal ein Radio Reset versucht?

Hallo, danke für die Inputs soweit.

Das mit dem Flachbandkabel scheint mir logisch. Den Reset werde ich demnächst mal versuchen. Ich wollts nicht einfach machen, weil ich dann u.U. den Effekt habe, dass ich dann auch keine Sender mehr habe und wenns nix hilft auch keine Möglichkeit mehr diese einzustellen (ich seh ja aufm Display nix).

Das wäre ansich noch nicht schlimm, wenn das Ding nicht im Auto von meiner Freundin wäre. Frauen können da recht unfreundlich reagieren, wenn was net geht wie es soll :ugly:

@aspharos:
steht im Handbuch und man kanns auch rausfinden, wenn man mal die ganzen visuellen Effekte durchscrollt ;)

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich gehöre tatsächlich zu den wenigen die Handbücher lesen.
Trotzdem ist diese nette Funktion ungesehen an mir vorbei geschlichen,... hatte immer "simple" benutzt, als geringstes Übel.

Lobolito schrieb:
Wenn das alles nicht klappt und es keinen adapter gibt, und du das mit der ir leuchte unbedingt haben willst, bleibt noch eins.. Auseinander fummeln und die IR led im radio auslagern bzw. eine weitere dran löten und diese auslagern...

Mal ne frage, vor einiger zet gabs das p88 rs2 ja bei mediamarkt extrem günstig. Das wird wohl nicht wieder kommen, aber wo bekommt man es denn gerade relativ günstig?

Im großen weiten Internet 299,- Euro abzgl. Rabatte zu kriegen.

http://www.google.de/products?q=pioneer ... hl=de&aq=f

2. Ergebnis!! Rabatte möglich!

Hallo!

Ich habe seit heute nen blöden Effekt am P88...Es wechselt stetig zwischen normaler Display Anzeige und nem Negativ davon...also WEISS mit blauer Schrift...

Kontakte verdreckt? Flachbandkabel?

Desweiteren: Bei Redcoon gabs das Pio doch letzte Woche um 198 Euro?

Mal in die Grundeinstellung des Pio schauen.

Radio aus und Funktionstaste gedrückt halten. In dem Menü kann man erstmal Demo aus machen und "Wechsel". So in der Art heißt das. Klingt komisch, ist aber so :)

Da ist nichts kaputt. Nur eine Einstellungssache!

psyhead schrieb:
Lobolito schrieb:

Im großen weiten Internet 299,- Euro abzgl. Rabatte zu kriegen.

http://www.google.de/products?q=pioneer ... hl=de&aq=f

2. Ergebnis!! Rabatte möglich!

Danke für den link. So günstig wie bei mediamarkt wird man es wohl nicht wider bekommen.. Schade..
btw. da will einer doch glatt mal 692euro für n p88rs2 haben.. :D

Mal ne frage, wie schaut das eigentlich aus? Wie viele stufen für die lautstärke hat das p88 eigentlich? Ich hab mir heute mal das alpine 117ri angeschaut und das hat nur 35 stufen oder so.. Etwas feinfühliger wäre schon klasse...

mfg

Nickel

psyhead schrieb:
Mal in die Grundeinstellung des Pio schauen.

Radio aus und Funktionstaste gedrückt halten. In dem Menü kann man erstmal Demo aus machen und "Wechsel". So in der Art heißt das. Klingt komisch, ist aber so :)

Da ist nichts kaputt. Nur eine Einstellungssache!

Hmmm Demo hatte icha us...Wechsel habe ich nicht gelesen im menü...

Naja...Ich bin ja eh nicht so der Pio Fan.

^^

Seite 84 der Anleitung!

Im Einstellungsmenü -> Gerät aus -> und Multicontrol gedrückt halten. Mit Multicontrol drehend den Menüpunkt Rücklauf oder Reverse anwählen:

Auszug:

Umschalten des Rücklauf-
Modus
Wenn innerhalb von 30 Sekunden kein Bedienungsschritt
vorgenommen wird, fangen die
Bildschirmanzeigen an zurückzulaufen und
laufen dann kontinuierlich alle 10 Sekunden
weiter zurück.
1 Verwenden Sie MULTI-CONTROL, um
Reverse mode zu wählen.
Reverse mode erscheint im Display.
2 Drücken Sie MULTI-CONTROL, um den