Pioneer DEH-P88RS

Der 10f z.B. spielt im Auto schön bis 200Hz runter.
Den Low Pass für den TMT habe ich aktuell bei 100Hz gesetzt, den Rest macht der Mitteltöner - und dabei kaum Hub.

Die Variante den TT Zweig aufzusplitten werde ich bei mir vermutlich so umsetzen. Der DSP rauscht mir dann doch zu sehr für MT/HT :hippi:
 
Also wäre es möglich:
Sub und TMT unbeberührt lassen und weiterhin über das Radio aktiv trennen sowie die LZK zu nutzen.

Und gleichzeitig beim HT kanal dann den HPF ausschalten.
Die Trennung der Frequenzen irg.wie über Weichen oder einen DSP zu machen.
???
(Kann man dann weiterhin die LZK auf dem HT Kanal nutzen auch wen der TPF aus ist???)
 
Iiiiiiich glaube ich nehm dann doch das 117Ri.. :eek: Ich weiß nicht, klanglich ist das p88rs 2 vlt. top, aber technisch erscheint mir das teil irgendwie immer mehr wie eine fehlentwicklung... :eek: :stupid:
 
@MoE91
Nicht TPF sondern HPF.
Ja das ist möglich. Die Laufzeit hat nichts mit den Filtern zu tun.

Wenn du einzelne Stufen für HT und MT nutzt kannst du ggf die Trennung damit machen.
 
Style22 schrieb:
@MoE91
Nicht TPF sondern HPF.
Ja das ist möglich. Die Laufzeit hat nichts mit den Filtern zu tun.

Wenn du einzelne Stufen für HT und MT nutzt kannst du ggf die Trennung damit machen.

Sollte natürlich HPF heißen..
Bin noch auf der Arbeit und sitze seit heute morgen an nem Problem in nem Programmcode xD
Langsam aber sich dreh ich durch :woot:


Das klingt ja dann super =)
Also seh ich da kein großartiges Problem mehr das P88 auf ein 3-wege FS einzusetzen! =)

Natürlich könnte man jetzt streiten wie es mit den Interferenzen aussieht wenn man HT und MT so nah beisammen macht!
(Was ja ohne DSP dann wegen fehlender LZK zwichen den beiden nicht anders geht!)
 
man kann den HPF definitiv nicht auf pass stelln im HT Zweig!


RTFM auf Seite 67 Punkt 7 :cry:


Meiner Meinung ist die einzig zufriedenstellende Lösung für eine 3 Wegefront plus Subwoofer ein anderes Radio was entweder über einen brauchbaren 8 Kanal DSP (P99RS) verfügt oder einem Radio was mindestens einen 6 Kanal DSP hat wo der HT zweig brauchbar tief zu trennen ist (Alpine CDA Geräten) und man somit eine teilaktive laufzeitkorrigierte 3 Wege Front plus Subwoofer schalten kann.
Die andere Möglichkeit wäre den MT Zweig beim P88RS2 auf Pass zu stellen (geht als einziger Zweig als Fullrangekanal) und darüber einen passenden, optional erhältlichen, DSP (BitOne, Mindmap usw, usf...) schalten.
 
... oder wie ich gesagt habe, einen tief ankoppelbaren MT am TMT-Zweig betreiben und die Subwoofer-Kanäle per DSP auf TMT und Sub(s) verteilen...
 
In manchen Situationen nervt einen das Radio extrem. Ich verstehe nicht warum der DSP so unflexibel ist. Warum kann man nicht alle Kanäle öffnen oder die HT's tiefer trennen?
 
Kann ich so nicht unterschreiben!

Für den gedachten Einsatzzweck (aktiv 2 Wege + Sub) ist das Radio extrem klasse! Dazu ist es unverschämt günstig.
Was wollt ihr denn noch? Flexiblere Weichen wie bei Alpine? Ich will den nicht mal seitengetrennten 5-Band Para-EQ von den Alpines nicht haben! Zu unflexibel. Wenn euch die Weichen beim Pio nicht gefallen, nutzt die Aktivweichen der Amps.

Grüße,

Michael
 
Ja, technisch absolutes Deasaster. Ihr habts drauf Jungs! :stupid:
 
Technisches Desaster?
Nein, das Radio ist technisch absolut top aber ein klein bisschen mehr flexibilität wäre einfach schön. Ich komme im 2-Wege-Vollaktiv klar aber mit größerer Auswahl an Frequenzen in den Filtern hätte ich es nicht so schwer mit der Anbindung vom TMT zum SUB.
 
Wenn du den Sub mit dme Pio nicht angekoppelt bekommst, liegt das nur an dir. Punkt. ;)

Ich habe schon etliche Autos mit dem P88RSII eingestellt und IMMER ließ sich der Subwoofer gut an das Frontsystem ankoppeln.

Grüße,

Michael
 
Ich finds P88RS2 auch sehr gut! So ists nicht.... wenns nur den HT so tief trennen könnte wie nen Alpine hätte ich für den Preis ein perfektes Radio!
Laufwerk, und EQ ist ne Waffe in der Preisklasse, keine Frage. Gibt halt wie überall immer zwei Seiten der Medaillie
 
Hallo,
nachdem ich seit 2 Wochen Probleme mit meinem P88RS2 habe, mit Stoergeraeuschen (Lima-Pfeifen, Blinker hoerbar), habe ich die Sicherung an Masse ersetzt. Leider hat es in keinster Weise geholfen mit den Stoergeraeuschen, die sind immer noch vorhanden. Muesste auch am Radio weiterhin liegen, da bei einem anderen Radio keine Probleme in der hinsicht existieren.

Sollte ich ein neues Radio brauchen, wuerde ich gerne auf eine andere Marke (Alpine?) wechseln.
Welches waere denn dort vergleichbar mit dem 88RS2 ?

VG
Arne
 
N´abend

kann ich eigentlich an das Pioneer mehrere zusatz steuerteile dazuhängen? gemeint ist die Freisprecheinrichtung, i-pod Adapter, Lenkrad interface und zum schluss evtl. noch nen Wechsler


Gruss
 
FSE, i-Pod-Adapter und Wechsler werden über denselben Anschluss angebunden und ja, es lassen sich mehrere Geräte hintereinander anschließen. Was genau womit verbunden werden muss, sagt dir die jeweilige Betriebsanleitung.

Das Lenkradinterface hat nen eigenen Anschluss am Gerät, das ist die Klinkenbuchse auf der Rückseite.

Kurz zusammengefasst: ja :)
 
Über die IP-Bus Schnittstelle lassen sich aber nur max. 2 zusätzliche Geräte anschließen. Ich persönlich habe da den iPod-Adapter und ein Chinch-Kabel als Aux.
 
Wie wärs, ihr baut das Radio aus, legt den Schalter um von 3-Wege auf "Front-Rear"!

Dann kann über "Front" ganz gemütlich die TMTs trennen und über "Rear" dann den "HT-MT" Zweig.Das ganze geht dann runter bis 160 HZ oder noch tiefer, bin mir gerade nicht ganz sicher. Das einzige was dann verloren geht sind die flanken.
Für TMT Und MT-HT gibts dann nur 0-6-12 und für den Subwoofer 0-6-12-18db!



Gruß Daniel
 
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