Pioneer DEH-P88RS

16V_Golfer schrieb:
...
Der der es will hat ja die Möglichkeit über CD-UB(IP)100 seine schlechten Musikstücke sich anzuhören. :taetschel:
Die HU ansich ist wirklich viel zu schade dafür...

Meine Lieblings-CDs hab ich gestern als .m4a auf meinen neuen iPod gespielt... Der passende Adapter (IB übrigens...) liegt hier auch schon rum. Ich höre keinen Unterschied zwischen Orginal-CD im Laufwerk und Losless-Datei auf dem iPod.

//Edit: viele SACDs liegen als Hybrid-Versionen vor. Die laufen natürlich im P88, genauso wie XRCDs...

Lumpi23 schrieb:
16V_Golfer schrieb:
...
Der der es will hat ja die Möglichkeit über CD-UB(IP)100 seine schlechten Musikstücke sich anzuhören. :taetschel:
Die HU ansich ist wirklich viel zu schade dafür...

Meine Lieblings-CDs hab ich gestern als .m4a auf meinen neuen iPod gespielt... Der passende Adapter (IB übrigens...) liegt hier auch schon rum. Ich höre keinen Unterschied zwischen Orginal-CD im Laufwerk und Losless-Datei auf dem iPod.

//Edit: viele SACDs liegen als Hybrid-Versionen vor. Die laufen natürlich im P88, genauso wie XRCDs...

Aaaaha....., aber ich hab weder I-POD noch I-Phone........wozu auch :kopfkratz: muss ja nicht jeder haben :hammer:
Aber gut zu wissen. :thumbsup: .
Mit denHybridversionen kenn ich mich leider nicht aus.Befass ich mich zu wenig mit.Aber vieleicht kannst du mich ja Aufklären :beer:

Jetzt aber mal was gaaaaanz anderes....
Problem

Hab gestern endlich mein P88RS II bekommen, Alpine raus Pioneer rein............*freu*....
Radio läuft aber ich hab keine HT's... :cry: :cry:
Im Menü kommt auch dann
"TA unmögl.
Pos. FL/FR def.".. :kopfkratz:
Hatte jetzt 2 Jahre ein Alpine drinne, jetzt kenn ich mich mim Pio nimma aus :hippi:
Vorher beim Alpine lief alles, jetzt eben nimma.
Wer kann mir helfen??

Hallo Lars,

hast du den Schalter am Gehäuse (seitlich) von STD auf NW gestellt?!

Viele Grüße

Hmm,

hast du schon probiert im "Funktionsmenü" die Audioeinstellungen zurückzusetzen?!
Das da irgendwas falsch eingestellt ist?!

Viele Grüße

Auch das hab ich schon gemacht, sowie das Zurücksetzten am Display mit nem Stift.
Ich versteh es einfach nicht.
Allein schon die Aussage"TA unmögl. , Pos. FL/FR def macht mich ganz :woot:
Das hat doch was damit zu tun!

16V_Golfer schrieb:
Auch das hab ich schon gemacht, sowie das Zurücksetzten am Display mit nem Stift.
Ich versteh es einfach nicht.
Allein schon die Aussage"TA unmögl. , Pos. FL/FR def macht mich ganz :woot:
Das hat doch was damit zu tun!

Du musst erst festlegen, auf welcher Seite du sitzt. Seite 63.

Das ganze steht auch aufgeführt auf Seite 78, Punkt 4. Da hat wohl jemand die Anleitung nicht gelesen. :taetschel:

BDA???wtfit???? :effe:
Jaaaa, ich hab sie (noch) nicht gelesen.....hab Sie leider inner Werkstatt gestern vergessen :hammer:
Aber ich werds nochmal versuchen.
Danke schonmal für die erste Hilfe :thumbsup:

Hurraaaaa, endlich wieder "KLANG" im Auto :invasion: Nie wieder ein Alpine, Leute ich sags euch.
Das Pioneer ist und bleibt unschlagbar.Kein nerfiger Hochton,mehr Attake,mehr Dynamik......ich bin sowas von(wieder) zufrieden :liebe: :liebe: .
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Optik, es müsste halt Blau/Rot beleuchtet sein.
Damit es einfach besser in mein Golf Cabrio passt :beer:
Jetzt muss ich halt nur mal noch die ganzen Einstellungen auf meine Bedürfnisse einstellen.
Aber selbst jetzt in den 5 Minuten hat es mich wiedermal überzeugt.

Die Beleuchtung sollte man ja wohl relativ einfach umbauen können.
Die BDA kann ich nur empfehlen, schöne Nachtlektüre.

Gruß,
Magnus

macone schrieb:
Die Beleuchtung sollte man ja wohl relativ einfach umbauen können.
Gruß,
Magnus

Wenn man(n) es kann bestimmt :thumbsup:
Ich leider nicht und ich geh da auch net ran, dazu ist mir die HU zu lieb und teuer ;)

16V_Golfer schrieb:
Hurraaaaa, endlich wieder "KLANG" im Auto :invasion: Nie wieder ein Alpine, Leute ich sags euch.
Das Pioneer ist und bleibt unschlagbar.Kein nerfiger Hochton,mehr Attake,mehr Dynamik......ich bin sowas von(wieder) zufrieden :liebe: :liebe: .
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Optik, es müsste halt Blau/Rot beleuchtet sein.
Damit es einfach besser in mein Golf Cabrio passt :beer:
Jetzt muss ich halt nur mal noch die ganzen Einstellungen auf meine Bedürfnisse einstellen.
Aber selbst jetzt in den 5 Minuten hat es mich wiedermal überzeugt.

Boah Lars, von dir hätte ich doch eine etwas objektivere Einschätzung erwartet.
Schieb nicht alles Schlechte aufs Alpine und alles Gute aufs Pioneer... :taetschel:
Das Alpine war zwar schon nicht so prall, aber was soll man bei einem analog angeschlossenen Prozzi auch erwarten... :kopfkratz:
Vielleicht harmoniert das Pioneer einfach nur besser mit deiner Eton? Bzw. es beschneidet es die Höhen mehr - wo nix ist, kann auch nix nerven. :keks:
Hättest du ne andere Endstufe/LS könnte es genau anders herum sein. ;)
Die Kette ist ausschlaggebend!

Das Pioneer ist und bleibt unschlagbar.Kein nerfiger Hochton,mehr Attake,mehr Dynamik.....

Aber wo er Recht hat er Recht.. Grad selbst von 9853->P88RSII umgestiegen.
Mit der Eton hat es nichts zu Tun, bei mir an der Genesis / Steg K gleiches "Verhalten", obs dadurch besser / schlechter klingt ist für jeden anders. Für mich auf jeden Fall schon..
Uuun der Subout macht jetzt was her ;)

Wobei wenn man CDA117 und P88 vergleicht das schon anders ausschaut, zumindest bei mir im Auto...#
Mir gefällt das Alpine besser....

Geschmäcker sind eben verschieden...... ;)
Meiner Frau gefällt das Alpine(was ja aus meinem Auto jetzt in Ihres wanderte) auch besser.......
wie gut dass Sie KEINE Ahnung hat :effe:

Onkel Alex schrieb:
Bzw. es beschneidet es die Höhen mehr - wo nix ist, kann auch nix nerven. :keks:
Das ist eben genau nicht der Fall.
Vielleicht äußert sich Benny dazu noch ;)

Gruß,
Magnus

Jup, das 9835 ist früher im HT abgefallen als das P88.

@Benny, hast die Messungen noch? Und vielleicht auch Beschreibung vom messaufbau?
Würd mich interessieren....

Hat irgendwer von euch noch eine Ahnung wo man das DEH P88RS oder RS II für 249 bzw 269€ bekommt?
Ich beiß mir so in den Arsch, dass das nun so sau teuer geworden ist :(

Als ich das P88 mal gekauft habe, hat das glaube ich 599€ gekostet ;)

Zurück
Oben Unten