Pioneer DEH-P88RS

turbogeil schrieb:
Ja genau sowas suche ich!! Ne Fernbedinung habe ich ja. Nur diesen IR-Empfänger suche ich halt! Ich gehe von aus das der Wire-Remote am Radio dafür gedacht ist??
Jemand ein Tip wo ich so einen ansteckbaren IR-Empfänger bekomme??

Ich wollt darauf hinaus, dass es sein kann, das du auch nach auslagern keinen empfang da hast, wo du ihn haben willst ;)

Musste ich nicht gerade zu wissen bekommen dass das p88 keine drei wege kann? -.- Leute, HILFE! Das kann doch nicht sein.. Hab mich gefreut wie n schneekönig dass das mit dem p88 doch was werden könnte und jetzt soll es an meinem 3 wege vorhaben scheitern? Das kann nicht sein... Ideen? Vorschläge? bitte!

Mensch Nickel..... Ich habs dir doch schon im ICQ gesagt :wall:
Das Problem beim P88 und der Teilaktiven 3 Wegefront ist schlichtweg das dieses Gerät (aus welchen skurrilen Gründen auch immer) den Hochtonzweig nicht unter 1,25khz trennen kann und somit ein 3 Wegefrontsystem keine Daseinsberechtigung hat

Naja, birngt mir ja nun alles nicht mehr viel.. Drei wege macht mit dem p88rs 2 ja offensichtlich keinen sinn, von daher wirds bei mir wohl doch das 117Ri.. Schade schokolade, hab mich schon so auf das pioneer eingeschossen.. :/

Stergi schrieb:
turbogeil schrieb:
Ja genau sowas suche ich!! Ne Fernbedinung habe ich ja. Nur diesen IR-Empfänger suche ich halt! Ich gehe von aus das der Wire-Remote am Radio dafür gedacht ist??
Jemand ein Tip wo ich so einen ansteckbaren IR-Empfänger bekomme??

Ich wollt darauf hinaus, dass es sein kann, das du auch nach auslagern keinen empfang da hast, wo du ihn haben willst ;)

Achso :D
Ne nach dem auslagern wird es unter dem Klimadisplay montiert. Dort sollte es Empfang haben ;)

Lobolito schrieb:
Naja, birngt mir ja nun alles nicht mehr viel.. Drei wege macht mit dem p88rs 2 ja offensichtlich keinen sinn, von daher wirds bei mir wohl doch das 117Ri.. Schade schokolade, hab mich schon so auf das pioneer eingeschossen.. :/
Dann halt das P99RS :thumbsup:

do_not_disturb schrieb:
Lobolito schrieb:
Dann halt das P99RS :thumbsup:
Das habe ich mir auch gedacht :thumbsup:

Vll ein dummer vorschlag xD
Aber:
Mit dem Preout für den MT in ne aktive FW(Oder halt Passiv^^)
Und dann in die Endstufen für MT und TMT?

Bzw halt den Preout vom MT in die Endstufe und dann durch ne passive Weiche an MT und TMT.
(Da ist denke ich jedoch das Problem das die TMTs häufig deutlich mehr Saft bekommen sollen als die MTs)

Was haltet ihr davon ?

Edit: Merke gerade das für meinen Vorschlag die TMTs und MTs nah beieinander seien sollten xD
Mit LZK ist da nicht so viel ohne DSP :hammer:

...ich würde bei solchen Überlegungen (und dem Einsatz eines externen (mini-)DSP) eher den Subwoofer-Zweig auf Sub und TMT aufteilen. Der kann wenigstens bis 250 Hz hinauf tiefpass-getrennt werden, daran muss zwar ein MT am TMT-Zweig auch erstmal ankoppeln können, aber wenigstens ist das realistischer als 1,25 KHz Übernahmefrequenz zwischen TMT und MT.

Aber den TMT nur bis 250Hz spielen lassen ist doch auch schade =(
Gibt es denn nicht irg.eine möglichkeit den Filter auf die HTs ganz auszuschalten?
Dann bräuchte man eine FW mehr als passive oder aktive Weiche..
Könnte aber den TMT höher spielen lassen und MT und HT vernünftig trennen!

Ich sehe da persönlich kein Problem drin, aber es ist halt schwer bspw. Kalotten-MT zu finden, die sich da schon ankoppeln lassen.

Klar, wenn man auf den Network-Mode verzichtet, lassen sich im Std-Mode für vier Kanäle nur noch Hochpässe schalten, wie flexibel die dann allerdings sind weiß ich nicht.

Ja,
Mann kann jeden Filter auf Pass stellen. Ich würde den HT HPF auf machen und den Rest dann entweder:
Mit nem Mini-DSP steuern
oder
mit Passivweichen machen und HT und MT direkt übereinander in die A-Säule bauen um keine Laufzeitprobleme zu bekommen.

Zurück
Oben Unten