Pioneer DEH-P88RS

Jap, aber wenn ich mich recht entsinne, funktioniert das nicht so gut wie es soll..

Warum?
Ich hab da nichts negatives dran festgestellt.
Klar es kann lange nicht mit ner originalen CD mithalten (liegt aber auch stark am MP3-Player), aber wenn die Freunde was vom Mp3-Player hören wollten, hats immer funktioniert.

Also der AuxIn funktioniert wunderbar. Was nicht so richtig funktionieren will ist wohl der USB Anschluss den man nachrüsten kann. Die Ordnerwahl etc. soll wohl sehr besch...eiden sein. Deswegen habe ich mir den Adapter auch nicht geholt und spare auf ein P99 :D

Das problem ist wohl das der titel nur teilweise angezeigt wird wenn man einen usb-stik oder mp3 player anschließt. Mit dem adapter soll es, wie du ja gesagt hast, nicht wirklich funktionieren.. Ipod wäre zwar ne alternative, ist mir aber deutlich zu umständlich (apple produkte sind zwar klasse, aber itunes ist der größte giff ins klo seit beginn der applegeschicht..) und zudem ja nicht ganz günstig...

Achso.. du willst also nicht über den Aux-In deinen MP3-Player anschließen, sondern über den UB100? (USB-Adapter)

Naja, ich würde einen mp3-player oder lieber noch nen usb-stick bzw. eine externe festplatte oder einen kartenleser + SD karte anschließen wollen. Und das soll wohl nicht so einfach bzw. gut funktionieren. Vor einiger zeit hatte ich die selbe frage schonmal gestellt (da war das p88rs2 gerade bei mediamarkt im angebot) und mein kauf scheiterte genau an der eigenschaft das es sich halt nicht vernünftig mit einem anderem speichermedium kombinieren lies.. Deswegen frage ich jetzt noch ein mal nach, in der hoffnung das sich seit dem etwas getan hat..

do_not_disturb schrieb:
Gäbe es eigentlich eine vom Aufwand her vertretbare Möglichkeit, dem P88RS das bisschen Rauschen abzugewöhnen? Die Headunit ist wirklich klasse, das wäre das i-Tüpfelchen.

Wolfram

Du kannst die Ausgangsspannung ein wenig erhöhen. Du wählst unter "AUDIO" den Punkt "SLA". Dort kannst du für jede Quelle (Radio, CD, iPod, Aux, etc.) den Pegel erhöhen. Stell den Pegel auf Anschlag hoch und dreh die Endstufen dafür etwas runter. Schon rauscht es weniger bzw. garnicht mehr. Ich habe zB garkein Problem mit rauschen. Aber beachte: Du musst erst die Quelle anwählen für die du den Pegel (also die Ausgangsspannung) erhöhen willst, danach kannst du sie hochdrehen. Wenn du zB die Ausgangsspannung für den CD-Player erhöhst, ist sie beim Umschalten auf AUX wieder geringer!

Lobolito schrieb:
Naja, ich würde einen mp3-player oder lieber noch nen usb-stick bzw. eine externe festplatte oder einen kartenleser + SD karte anschließen wollen. Und das soll wohl nicht so einfach bzw. gut funktionieren. Vor einiger zeit hatte ich die selbe frage schonmal gestellt (da war das p88rs2 gerade bei mediamarkt im angebot) und mein kauf scheiterte genau an der eigenschaft das es sich halt nicht vernünftig mit einem anderem speichermedium kombinieren lies.. Deswegen frage ich jetzt noch ein mal nach, in der hoffnung das sich seit dem etwas getan hat..

Was spricht denn gegen den iPod-Adapter? Ich finde der iPod lässt sich mit dem P88 viel besser steuern als eine MP3-CD! Gerade wenn man viele Titel gespeichert hat. iTunes ist absolut keine Ausrede. Es gibt alternative Programme, niemand zwingt dich dazu iTunes zu nutzen. Wobei ich persönlich schon iTunes benutze, warum auch nicht?

Ein weiterer punkt der gegen den ipod spricht, fällt mir da noch ein.. Wenn ich mich recht erinnere, wird der ipod auch nicht über den adapter geladen.. Hinzu kommt, extra nen ipod kaufen? Ist teuer. Und ich will das ding auch nicht ständig mit raus nehmen...

Mein iPod (ein normaler iPod 4G) wird auf jeden Fall durch den Adapter geladen! ;) Und für die 20GB-Version habe ich keine 40€ in der Bucht bezahlt... Von daher zu verkraften. Eine 20GB-Festplatte kostet wohl bald das gleiche...

Meinen iPod nehm ich nie mit raus,..nur zum Musik drauf packen verlässt der das Handschuhfach.
Habe mir auch für nen Appel und ein Ei einen der 5.5ten Generation bei eBay geschossen....
Lädt, spielt, klingt super.
Bedienung ist sehr komfortabel und man kann sich schöne Playlisten speichern, habe z.B. eine SQ-Playlist.
Festplatte war höchst gradig unbefriedigend, und ohne zusätzliche Stromversorgung lief die 2.5" häufig nicht an.

Für mich hat sichs nur gelohnt. :thumbsup:

Achja, iTunes hab ich in meinem Leben noch nie benutzt.... :effe:

Kann man dann mit der HU durch die Menüs des Ipods? oder muss man die Lieder am Ipod selbst auswählen?

Vollständige Menüunterstützung.

bzw. Von Pioneer nachempfundene Menüführung die dicht an die des original iPods angelehnt ist.

Sagen wir es mal so, ich vermisse an der Menüführung rein garnichts! ;)

Ich nur eine Kleinigkeit ;)
Wenn man gerade durch seinen halben iPod gescrollt hat um ein Künstler auszuwählen, und nach ein zwei Liedern dann vielleicht nur das Album wechseln will,
muss man erneut von vorne an allen vorigen Künstlern vorbeiscrollen um in den "Ordner" zu kommen,
ein fortsetzen der Navigation vom letzten Ort fände ICH angenehmer,... aber sonst :thumbsup:

:D Wie aufem teleshoppingkanal hier.. :D :D

Es wäre natürlich immernoch eine überlegung wert.. Grübel grübel grübel.. Momentan bin ich ja beim alpine 117Ri angelangt. Noch lieber wäre mir zwar ein moniceiver wie das alpine D511r, aber das liegt weit über meinem preisbereich.. Das p88rs2 hat ne super optik und ist klanglich top. Aber das mit dem ipod.. :/ Aumann.. Alles so kompliziert.. :(

Achja, iTunes hab ich in meinem Leben noch nie benutzt....

Genau den selben satz haste damals auch geschrieben.. :D

HAHA! Gute nachrichten!! :)

Also, folgendes, meine ma hat vor jahren mal nen ipod video der (ich müsste lügen) 5 generation?! zum geburtstag geschenkt bekommen, hat ihn aber nie genutzt, so das er in meinen besitz über gegangen ist. Irgendwann ist mir dann der bildschirm gesprungen und wir haben das display in eigenregie ausgetauscht. Das hat der pod leider nicht erkannt und deswegen ist er in der ecke gelandet.
Hab ihn dann gerade mal wieder angestöpselt um zu gucken ob ich das nicht doch irgendwie wieder gebacken bekomme und ... tatsächlich, er funktioniert wieder!!! :) Ich würde sagen, das P88rs2 ist wieder im rennen! Tip top mhh aha aha...

Habe da mal ne Frage zur Lenkradfernbedienung (SR100)
Ist bei der noch ein Kabel dabei zur Verlängerung des IR-Signals?
Habe sowas irgendwo mal gehört bin mir aber nun nicht sicher.
Am Radio gibt ja glaub ich neben Aux einen Klinkeneingang dafür.

Mein Problem ist das ich das Radio zur Zeit im Handschuhfach habe und wenns zu ist kommt halt kein Signal vom Infrarot durch. Wollte aber auch nicht durchgehend mit offenen Fach fahren :hammer:
Bin auch für andere Lösungsvorschläge offen.

Finde ich ein wenig wiedersprüchlich.. Ich meine, wie willst du den senderadius eines infrarotsenders durch ein kabel vergrößern, wenn das ganze doch stumpf gesagt, durch licht übertragen wird? :eek:

Lobolito schrieb:
Finde ich ein wenig wiedersprüchlich.. Ich meine, wie willst du den senderadius eines infrarotsenders durch ein kabel vergrößern, wenn das ganze doch stumpf gesagt, durch licht übertragen wird? :eek:

Angenommen es gibt so ein Kabel mit IR-Empfänger dafür. Dann montiere ich es irgendwo im Armaturenbrett so das es sichtbar ist. Und schon wäre mein Bedienungsproblem erledigt :D

Zurück
Oben Unten