Pioneer DEH-P88RS

audifreak-81 schrieb:
hab auch seit heute dein Ipod Adapter. Funktioniert super, nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Wie kann ich das Signal von meinem Moniceiver ins Pioneer bringen. Hab vorher nen Cinchadapter http://www.n1shop.de/import/daten-108/b ... 274abx.jpg
gehabt, aber jetzt hab ich keine Ahnung wie ich diesen jetzt anschliesen soll. habs schon versucht, ihn in dem IpodAdapter auf "IN" zu stecken, aber es kommt kein Ton raus, brauch ich jetzt nen anderen Adapter

Imho sollte das mit dem CD-RB20 funktionieren...

Bzgl. Lade-Adapter: gibts sogar direkt bei apple ;)

HI hi

hab heut nochmals nachgeschaut, das Pio hat ja 2 AUX IN. Wäre es möglich, dass ich hier das Signal einspiesen könnte. Hab diesbezüglich leider nix gefunden. Sollte doch möglich sein.

gruß markus

Klar geht das. Klinke -> Cinch Kabel besorgen.
Hat man ja normalerweise eh zig von rum liegen

HI hi

@ahaspharos. Du hast mir den Tag gerettet ;) :thumbsup: Danke

gruß Markus

nö leider nicht sondern nur mit dem Adapter CD-UB 100 was aber bedientechnisch der absolute mist ist.

psyhead schrieb:
psyhead schrieb:
Gibt es beim P88 rsII einen seitengetrennten EQ ??
Der Bärtige schrieb:

Habe jetzt die BDA in Papierform gequält und nichts finden können. Wie stell ich das ein?

http://www.pioneer.eu/chd/products/25/1 ... media.html
http://docs.pioneer.eu/Manuals/DEH_P88R ... 62_manual/
BDA, Abschnitt 12/Seite 60, Umschalten des linken und rechten Kanals
Die nachstehend aufgeführten Funktionen können für den linken und den rechten Kanal separat oder gemeinsam eingestellt werden.
3-Wege-Netzwerkmodus
! Einstellen des Netzwerks (NW 1, NW 2, NW 3)
! Einstellen des 16-Band-Graphic-Equalizers (EQ 2)
Standardmodus
! Anpassen der Subwoofer-Einstellungen (SW 2)
! Anpassen der Steilheit für die Tiefpassfilter- Dämpfung (SW 3)
! Einstellen des Hochpassfilters für die vorde- ren Lautsprecher (F.HPF 1, F.HPF 2)
! Einstellen des Hochpassfilters für die Heck- lautsprecher (R.HPF 1, R.HPF 2)
1 Verwenden Sie MULTI-CONTROL, um eine der oben aufgeführten Audio-Funktio- nen zu wählen.

2 Drücken und halten Sie MULTI-CONTROL gedrückt, um zwischen dem Modus „Links/Rechts Separat“ und „Links/Rechts Gemeinsam“ umzuschalten. Mit jedem Drücken und Gedrückthalten von MULTI-CONTROL wird zwischen den zwei Modi „Links/Rechts Separat“ und „Links/ Rechts Gemeinsam“ gewechselt.
3 Drücken Sie MULTI-CONTROL, um den linken oder den rechten Kanal zu wählen, wenn Sie sich im Modus „Links/Rechts Se- parat“ befinden.
Mit jedem Drücken von MULTI-CONTROL wird zwischen dem linken und dem rechten Kanal gewechselt.
4 Passen Sie die genannten Funktionen bedarfsgerecht an.

Finde zumindest ich als "nicht Pioneerler" und grad das erste Mal nach dieser gesucht habender recht eindeutig...

Einfach rechten Drehknopf im EQ-Modus lange drücken.

Stoack schrieb:
psyhead schrieb:
psyhead schrieb:
Gibt es beim P88 rsII einen seitengetrennten EQ ??
Der Bärtige schrieb:

Habe jetzt die BDA in Papierform gequält und nichts finden können. Wie stell ich das ein?

http://www.pioneer.eu/chd/products/25/1 ... media.html
http://docs.pioneer.eu/Manuals/DEH_P88R ... 62_manual/
BDA, Abschnitt 12/Seite 60, Umschalten des linken und rechten Kanals
Die nachstehend aufgeführten Funktionen können für den linken und den rechten Kanal separat oder gemeinsam eingestellt werden.
3-Wege-Netzwerkmodus
! Einstellen des Netzwerks (NW 1, NW 2, NW 3)
Standardmodus
! Anpassen der Subwoofer-Einstellungen (SW 2)
! Anpassen der Steilheit für die Tiefpassfilter- Dämpfung (SW 3)
! Einstellen des Hochpassfilters für die vorde- ren Lautsprecher (F.HPF 1, F.HPF 2)
! Einstellen des Hochpassfilters für die Heck- lautsprecher (R.HPF 1, R.HPF 2)
1 Verwenden Sie MULTI-CONTROL, um eine der oben aufgeführten Audio-Funktio- nen zu wählen.

2 Drücken und halten Sie MULTI-CONTROL gedrückt, um zwischen dem Modus „Links/Rechts Separat“ und „Links/Rechts Gemeinsam“ umzuschalten. Mit jedem Drücken und Gedrückthalten von MULTI-CONTROL wird zwischen den zwei Modi „Links/Rechts Separat“ und „Links/ Rechts Gemeinsam“ gewechselt.
3 Drücken Sie MULTI-CONTROL, um den linken oder den rechten Kanal zu wählen, wenn Sie sich im Modus „Links/Rechts Se- parat“ befinden.
Mit jedem Drücken von MULTI-CONTROL wird zwischen dem linken und dem rechten Kanal gewechselt.
4 Passen Sie die genannten Funktionen bedarfsgerecht an.

Finde zumindest ich als "nicht Pioneerler" und grad das erste Mal nach dieser gesucht habender recht eindeutig...

Das hat mir so leider nicht geholfen, dann da steht leider nur, dass es geht und nicht wie!

Lois schrieb:
Einfach rechten Drehknopf im EQ-Modus lange drücken.

Das geht schon mehr in die richtige Richtung! Danke!

psyhead schrieb:
Das hat mir so leider nicht geholfen, dann da steht leider nur, dass es geht und nicht wie!

Ääääh..... für mich steht da (als Essenz) recht eindeutig, dass Du den Knopf im entsprechenden Menü lange drücken musst:

Aber okay... hauptsache, Du weißt nun Bescheid.

Stoack schrieb:
psyhead schrieb:

Ääääh..... für mich steht da (als Essenz) recht eindeutig, dass Du den Knopf im entsprechenden Menü lange drücken musst:

Aber okay...

Ich wusste nicht / habe es übersehen, dass man den Wechsel dort auch so machen kann, wie bei den F-Weichen.

Habs gerade eben schnell getestet und ist ok :) Danke an euch beide! :thumbsup:

ahaspharos schrieb:
Ipod Adapter geholt, Ipod geholt et voilá: Fast wie vorher.
Mit dem kleinen netten Extra dass nun auch LossLess funktioniert (der USB Adapter kanns NICHT :stupid: )

Ach ja, ich habe in meinem Leben noch nie iTunes :effe: gesehen... :beer:

Wie funktioniert die Signalübertragung vom Ipod zum 88RS2, rein digital? Oder wird im Ipod D/A gewandelt, analog übertragen, dann im Pio vor dem DSP A/D und danach wieder D/A gewandelt? Kann jemand bestätigen dass die Lossless Tracks über den Ipod Adapter "genauso" klingen wie die CD´s in dem 88RS2-Laufwerk?

Gruß, Sersh.

ich stimme seit ewigkeiten meine anlage mit dem ipod ab. bei wav's hört das kein mensch.
ist viel einfacher, sich playlists für die kritischen bereiche zu machen, als immer 2-3 CDs hin und her zu wechseln :)

aber vorsicht!
das P88 speichert die EQ kurven quellenabhängig.

Meine Frage wurde aber nicht beantwortet. Wie gelangt das Signal vom Ipod zum DSP des 88RSII?

mokombe schrieb:
was spielt das für ne rolle? du wirst keinen unterschied hören ;)

Wirklich kein Unterschied wenn 3-mal D/A > A/D > D/A gewandelt wird?! Ich werd mir diesen Ipod-Adapter besorgen. Welche gebrauchte Ipod Modelle sind zu empfehlen bzw. welche spielen den Lossless Codec ab?

Gibts bei dem Ipod-Adapter eigentlich eine Album weiter Funktion wie bei Alpine oder muss ich wenn ich das das nächste Album auf meinem Ipod hören will mich wieder von vorne durchs Menü hangeln..

Zurück
Oben Unten